Liebe Forumsgemeinde, Wie kann ich bei nem Main Coon Michling den Blutzucker messen, wenns Ohr zu blutleer ist. 15 Jahre ist doch kein Alter zum Abtreten.Sie hängt nur noch rum. War schon in Behandlung, hatte vor ner Woche einen Blutzuckerspiegel von 24, ein paar Tage später 14. Frauchen war krank und im Spital, da gings bei ihm auch bergab. Jetzt ist das Frauchen wieder da, erst wurde es besser, dann verliessen ihm wieder die Kräfte. Jetzt steh im im Zwiespalt zwischen spritzen oder lassen. Letzte Dosis lag bei 1,5 caninsulin.
Wegen Insulin spritzen frag am besten mal im MietzMietz-Forum: http://mietzmietz.de
Unsere 4 Katzen fressen übrigens Rindfleisch. Wir füttern auch Pferd, Strauß, Huhn, Lamm dazu Hühner-Herz, -Magen usw. was halt gerade im Angebot ist. Außerdem kriegt jede Katze 2 Küken pro Tag.
zur Zeit stehen kleingemanschte Frikadellen (Fertigprodukt) und Mini-Wienerwürstchen ganz hoch im Kurs! Obwohl letztere eine ziemlich dicke Haut hatten, und der Opakater nicht mehr so viele Zähne, ging das erstaunlich gut ...
ich glaub' ja, daß der mittlerweile auch etwas senil geworden ist ...
Erstaunlich übrigens, wieviel Schweinefleisch z.B. in "Kalbs"leberwurst enthalten ist ... eigentlich sollen Katzen und Hunde kein Schweinefleisch bekommen, aber die Tierärztin meinte andererseits, bei einem fast 18-jährigen müsse man auch nicht mehr so pingelig sein ...
Wie muss ich denn das interpretieren, wenn eine Katze, 9 Jahre, nicht mehr so richtig fressen mag, unglaublich viel trinkt, dauernd auf die Katzenbox rennt und ab und zu weißen Schaum kotzt. Als Fressen gibt's normalerweise Trockenfutter von Royal canin glaub ich, aber auch so komische Ragouts aus dem Vierkantdöschen. Täglich gibt's - vom Tierarzt verschrieben - kleingebröselte Schmerztabletten dabei.
Irgendwo im allwissenden Netz stand, dass diese Symptome durch Nierenschäden, wiederum verursacht durch zu viel Phosphat im Fressen? Jetzt wüßt ich bloß noch gern: Was ist dagegen zu tun. Viele Grüße Bernd
Das denke ich auch.Es sind ja schöne Katzen. Aber noch was zum Futter,überlegt doch mal ob Trockenfutter wirklich das Richtige für die Mietzen ist?,auch wenn es bequem zu füttern ist und die Mietzen es dank der zugesetzten Lockstoffe gerne fressen.....