Bei meinem Dad hat sich eine spanische wirtschafts Flüchtige eingenistet!!!!
Sie heißt Lucy, ist anderthalb Jahre alt und treibt jede Menge Unsinn, wie Vorhänge in Streifen fetzen, Blumenkübels umschmeissen und einem keine ruhige Minute lassend.
Und wenn ich dann genug rumgetobt hab, mach ichs mir auf DUCKYS Sessel bequem und der kann schaun, wo er sitzt!
Jedenfalls hat mein alter Herr seit dem Tod unserer lieben 19 Jahre alten "Fili", die im Dezember gestorben ist, endlich wieder ein bisserl Leben im Haus
Den besten Klopfer hat unser kater vor einigen Jahren vollbracht.
Er lag auf einem Sessel und döste vor sich hin, als ein Vogel mit lauten ,Klonk' gegen ein Wohn- zimmerfenster flog, das sich direkt hinter dem Sofa befand. Unser Kater war in einer Sekunde von 0 auf 100, sprang mit einem mächtigen Satz vom Sessel auf die Sofalehne, um dort noch einmal richtig Gas zu geben. Mit einem gewaltigen Bumms knallte er von innen gegen die Scheibe, um dann recht platt auf dem Boden zu landen. Gleich darauf schlich unser reichlich zerdepperter Kater hinter dem Sofa hervor ,,, .
Das Teil wurde doch nur in der Mitte des letzten Jahrhunderts verwendet. In der Nachkriegszeit sah man öfters damit Leute ihre Katzen in Richtung Metzger tragen.
Vielleicht ist das auch der sogenannte "Quaratänebügel" mit dem man den nötigen Abstand zur Infektionsquelle bei Tollwut einhält und den Liebling doch nicht abschaffen muss.
Genau. Seit dem es wieder Wölfe in Deutschland gibt, werden die so auffällig oft in Krimis eingebaut, dass der böse Motorradfahrer ganz schön an Boden verliert