Na ja, aber auch schon damals konnten die bei BMW verschlimmbessern, denn diese Karosserie ist von BMW entworfen. Das italienische Original sah noch so aus:
Mein alter Freund Franz Nix, gerne auch Francois Rien oder Francesco Niente genannt, fuhr Anfang der 1980er BMW Knutschkugel, da er der Meinung war, das dieses Auto die Zukunft sei, um Platz- und Ressoucenverschwendung entgegenzuwirken.
Er fuhr damit auch ewig herum und keiner hat die Jahre gezählt...
Bis er mit dem Ding eines Tages von der Straße gehopst und einen Abhang seitwärts herunter gekollert ist und zwar bis ganz unten.
Er selbst sagte, dass er sich zwischen 15 und 20 mal überschlagen habe (sicher war er sich nicht) und dass er sich nie wieder in eine Isetta setzt...
Gruß Hans-Peter
„Hätte es Frauen nicht gegeben, sässen wir immer noch in Höhlen und frässen rohes Fleisch. Wir haben die Zivilisation nämlich nur hervorgebracht, um unseren Freundinnen zu imponieren." Orson Welles
Zitat von Axel JUnd verkauft wird sie auch, ist mir schon des öfteren begegnet, auf meinen diesjährigen Touren. Von vorn immer schön erkennbar an den zwei "Ringen"
... nicht zu vergessen die 6 Löcher hinten ... die habe ich beim "Auflaufen" auch schon zweidreimal gesehen ...
Bestimmt stehen die beiden "Alleinstellungsmerkmale" ganz vorn im Lastenheft der potentiellen Kunden ... BMW wird deshalb auch wissen, daß man sich um solche Details kümmern muß ...