Im sonnigen Italien sind nur die Reifenmaße vorgegeben. Hatte auf meiner W also schon die originalen Dunlop (oder war's was anderes...? ist schon so lange her dass ich mich kaum erinnern kann), dann Michelin Macadam (gleich 2x), dann BT45...und bin jetzt am Zweifeln zwischen Metzeler Lasertech oder wieder BT45.
Der Hersteller hat also alle Reifen mit den im Fahrzeugbrief vorgegebenen Maßen freigegeben. Lang lebe das vereinigte Europa.
------------------------------------------ “plastic is fantastic, but steel is real…”
Ich liebe den BT zwar auch nicht gerade, aber obwohl der Lasertec angeblich eine bessere Gummimischung als früher haben soll, gefiel mir sein Verhalten auf der W gar nicht, zum Ende hin zunehmend kippelg, Kurven machten keinen Spaß mehr. Zum Lasertec kann ich nicht raten. Zum BT aber auch nicht unbedingt. Versuche doch mal den Avon (derzeit mein Favorit) oder den Conti. Hast du aber oft mit Regen zu tun oder fährst im Regen gerne flott, ist der BT immer noch die erste Wahl.
Avon oder Conti? Muss ich mir mal ansehen. Wie heissen die jeweiligen Modelle?
Mit W-Maßen sind in der hiesigen Gemeinschaft nur Dunlop, Michelin, Metzeler und Bridgestone bekannt. Der BT war super, aber etwas kurzlebig (5K) und hat sich seltsam abgenutzt. Hinten in der Mitte platt, vorne spitz mit Sägezahnbildung (nennt man glaube ich so....). Preislich liegt der BT mit 230.- Öcken auch gut.....sagt de Schwoab in mir....
------------------------------------------ “plastic is fantastic, but steel is real…”
Reifenwal, oh Reifenwal Bist dicker als ein Reifer Aal Bist im Forums der Starter mit Profil Für Dauerfreds ohne Sinn und Ziel Dich gibt's mit Furchen, Rillen, Noppen Zu deinem Ruhm wir uns hier kloppen Auch nach Jahr und Tag bleibst du Stets Ein sich'rer Quell für Zank und Feetz Kein Tag vergeht, ohne dass wir Wortgewandt gedenken dir Drum bleibe stets, mit jeder Zelle Was du bist, du schwarze Pelle
Zitat von DünnlingReifenwal, oh Reifenwal Bist dicker als ein Reifer Aal Bist im Forums der Starter mit Profil Für Dauerfreds ohne Sinn und Ziel Dich gibt's mit Furchen, Rillen, Noppen Zu deinem Ruhm wir uns hier kloppen Auch nach Jahr und Tag bleibst du Stets Ein sich'rer Quell für Zank und Feetz Kein Tag vergeht, ohne dass wir Wortgewandt gedenken dir Drum bleibe stets, mit jeder Zelle Was du bist, du schwarze Pelle
-hier Signatur einfügen-
Schönes Gedicht - aber das letzte reimt sich nicht
Zitat von SR-Junkie.... W-anderreifen bestellen.... dabbel-U Grüße Hans-Peter
W-anderreifen montiert, den progressiven Federn neues Gabelöl gegönnt, neue Bremsflüssigkeit und eine Stahlfelx montiert und die restlichen üblichen 24.000-ToDo's gemacht. Heute erste Probefahrt: teils trocken und sonnig, teils nasse Straßen teils Regen. Ich glaube, ich hatte ein anderes Mopp's unter dem Hintern. Wahnsinn. Kein Lenkerflattern (auch nicht zwischen 80 und 100) - ganz im Gegensatz zu der Zeit mit den Accos (mit denen ich den Lenker ab 70 immrer mit 2 Händen festgehalten habe). Kein Aufstellen beim Bremsen vorne in Kurven. Und selbst die absolute "Test-Holper-Strecke" zwischen Ortenberg/Wippenbach und Bobenhausen - kein Problem mehr: da geht auch in den Holper-Kurven einiges mehr .... Kann es sein, dass der Wunsch Vater des Gedankens (oder der Sensibiltär des Hintern) ist?
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat Kein Lenkerflattern (auch nicht zwischen 80 und 100) - ganz im Gegensatz zu der Zeit mit den Accos (mit denen ich den Lenker ab 70 immrer mit 2 Händen festgehalten habe).Kein Aufstellen beim Bremsen vorne in Kurven.
Hääää?
Hättest vorher vielleicht mal Luft in die alten Reifen pumpen sollen.
Jetzt willst du uns aber verscheißern Hans-Peter, oder?