Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 9.615 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.422

13.07.2011 19:48
#76 RE: Reifenbindung austragen gibt's nicht mehr .. Antworten

Zitat von Helle
.und wieso sind da nicht mehr die BT 45 in der Auswahl ?


Für den gab's noch nie ne Herstellerfreigabe und wird's auch keine geben.
Entweder per Eintragung oder per Reifenbindungsaustragung.

171
five kicks only

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

18.07.2011 20:58
#77 RE: Reifenbindung austragen gibt's nicht mehr .. Antworten

Wie schön! Wieder mal ein Reifenfred....

Im sonnigen Italien sind nur die Reifenmaße vorgegeben. Hatte auf meiner W also schon die originalen Dunlop (oder war's was anderes...? ist schon so lange her dass ich mich kaum erinnern kann), dann Michelin Macadam (gleich 2x), dann BT45...und bin jetzt am Zweifeln zwischen Metzeler Lasertech oder wieder BT45.

Der Hersteller hat also alle Reifen mit den im Fahrzeugbrief vorgegebenen Maßen freigegeben. Lang lebe das vereinigte Europa.

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.07.2011 23:30
#78 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
...und bin jetzt am Zweifeln zwischen Metzeler Lasertech oder wieder BT45.



Sachmal, Gian-Mario: DA gibt's doch garnix zu zweifeln.

Im Zweifel für den "Angeklagten" !







Paul Dunlop.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Online




Beiträge: 112.474

19.07.2011 09:12
#79 RE: Reifenwahl Antworten

Ich liebe den BT zwar auch nicht gerade, aber obwohl der Lasertec angeblich eine bessere Gummimischung als früher haben soll, gefiel mir sein Verhalten auf der W gar nicht, zum Ende hin zunehmend kippelg, Kurven machten keinen Spaß mehr. Zum Lasertec kann ich nicht raten. Zum BT aber auch nicht unbedingt. Versuche doch mal den Avon (derzeit mein Favorit) oder den Conti.
Hast du aber oft mit Regen zu tun oder fährst im Regen gerne flott, ist der BT immer noch die erste Wahl.

Grüße
Falcone

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

19.07.2011 09:42
#80 RE: Reifenwahl Antworten

Avon oder Conti? Muss ich mir mal ansehen. Wie heissen die jeweiligen Modelle?

Mit W-Maßen sind in der hiesigen Gemeinschaft nur Dunlop, Michelin, Metzeler und Bridgestone bekannt. Der BT war super, aber etwas kurzlebig (5K) und hat sich seltsam abgenutzt. Hinten in der Mitte platt, vorne spitz mit Sägezahnbildung (nennt man glaube ich so....). Preislich liegt der BT mit 230.- Öcken auch gut.....sagt de Schwoab in mir....

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

Falcone Online




Beiträge: 112.474

19.07.2011 09:46
#81 RE: Reifenwahl Antworten

Nimm dies:
Avon-Berater

Aber - wie bei jeder Reifendiskussion - du brauchst starke Nerven

Grüße
Falcone

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

19.07.2011 09:54
#82 RE: Reifenwahl Antworten

Danke Falcone! Werde mir den Avon Roadmaster mal live beim Händler ansehen.

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.07.2011 13:34
#83 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
Zum Lasertec kann ich nicht raten. Zum BT aber auch nicht unbedingt.



Das habe ich aber noch ganz anders in Erinnerung ... (galub ich zumindest!)

Zitat
Aber - wie bei jeder Reifendiskussion - du brauchst starke Nerven






Oder ein sonniges Gemüt!

Schotte (BT 45 Jünger)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Heinz-Rüdiger Offline




Beiträge: 78

20.07.2011 15:10
#84 RE: Reifenwahl Avon Antworten

Zitat
Werde mir den Avon Roadmaster mal live beim Händler ansehen



Falls Du den Roadmaster dort nicht finden solltest, such einfach nach dem Roadrider....



PS: Eine W650 darf jede Farbe haben, Hauptsache schwarz-ROT W T F With 650 Thankful FeelingsXXX

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

20.07.2011 15:36
#85 RE: Reifenwahl Avon Antworten

Reifenwal, oh Reifenwal
Bist dicker als ein Reifer Aal
Bist im Forums der Starter mit Profil
Für Dauerfreds ohne Sinn und Ziel
Dich gibt's mit Furchen, Rillen, Noppen
Zu deinem Ruhm wir uns hier kloppen
Auch nach Jahr und Tag bleibst du Stets
Ein sich'rer Quell für Zank und Feetz
Kein Tag vergeht, ohne dass wir
Wortgewandt gedenken dir
Drum bleibe stets, mit jeder Zelle
Was du bist, du schwarze Pelle

-Hier Signatur einfügen-

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

20.07.2011 18:49
#86 RE: Reifenwahl Avon Antworten

Zitat von Dünnling
Reifenwal, oh Reifenwal
Bist dicker als ein Reifer Aal
Bist im Forums der Starter mit Profil
Für Dauerfreds ohne Sinn und Ziel
Dich gibt's mit Furchen, Rillen, Noppen
Zu deinem Ruhm wir uns hier kloppen
Auch nach Jahr und Tag bleibst du Stets
Ein sich'rer Quell für Zank und Feetz
Kein Tag vergeht, ohne dass wir
Wortgewandt gedenken dir
Drum bleibe stets, mit jeder Zelle
Was du bist, du schwarze Pelle


-hier Signatur einfügen-



Schönes Gedicht - aber das letzte reimt sich nicht

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

03.08.2011 16:14
#87 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat von SR-Junkie
.... W-anderreifen bestellen....
dabbel-U Grüße
Hans-Peter



W-anderreifen montiert, den progressiven Federn neues Gabelöl gegönnt, neue Bremsflüssigkeit und eine Stahlfelx montiert und die restlichen üblichen 24.000-ToDo's gemacht. Heute erste Probefahrt: teils trocken und sonnig, teils nasse Straßen teils Regen.
Ich glaube, ich hatte ein anderes Mopp's unter dem Hintern. Wahnsinn. Kein Lenkerflattern (auch nicht zwischen 80 und 100) - ganz im Gegensatz zu der Zeit mit den Accos (mit denen ich den Lenker ab 70 immrer mit 2 Händen festgehalten habe). Kein Aufstellen beim Bremsen vorne in Kurven. Und selbst die absolute "Test-Holper-Strecke" zwischen Ortenberg/Wippenbach und Bobenhausen - kein Problem mehr: da geht auch in den Holper-Kurven einiges mehr ....
Kann es sein, dass der Wunsch Vater des Gedankens (oder der Sensibiltär des Hintern) ist?

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

03.08.2011 16:18
#88 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
Kein Lenkerflattern (auch nicht zwischen 80 und 100) - ganz im Gegensatz zu der Zeit mit den Accos (mit denen ich den Lenker ab 70 immrer mit 2 Händen festgehalten habe).Kein Aufstellen beim Bremsen vorne in Kurven.



Hääää?

Hättest vorher vielleicht mal Luft in die alten Reifen pumpen sollen.

Jetzt willst du uns aber verscheißern Hans-Peter, oder?

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

03.08.2011 16:24
#89 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat von 3-Rad
...Hättest vorher vielleicht mal Luft in die alten Reifen pumpen sollen....

Gruß Norbert



???? Die waren doch aus Vollgummi, oder?

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.08.2011 17:31
#90 RE: Reifenwahl Antworten

Mit den Accos hatte ich auch immer um die 80 Shimmy ... seit ich TT fahre niemalsnichmehr.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Foto Polrad »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz