Ich hab ja auch tiefe Furchen und Falten im Gesicht, d.h., daß das Alter mit Vortrieb gearbeitet hat?! Hat das Alter solche Reifen aufgezogen wie bei dem Trekker? Sachen gibt's...
Gruß Monti
Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein? >Jehova, Jehova, Jehova!<
Was macht denn deine Mami? >Vom Trecker überfahren!< Was macht dein Papi? >Vom Trecker überfahren!< Was macht deine Schwester? >Vom Trecker überfahren!<
Das ist doch ganz schrecklich, was machst denn du? >Trecker fahren!<
Gruhuuuß Monti
Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein? >Jehova, Jehova, Jehova!<
Noch mal zu den "neuen" Heidenau Scouts: Die werden ja auch in den Dimensionen 110/19 für vorn und 140/18 für hinten angeboten. Eigentlich sollten diese Breiten problemlos in Gabel und Schwinge passen sowie auf die 2,15er und 2,75er Felgen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. was muss man da beachten? Sonderlich "ballig" sollten die Gummis ja nicht werden, denn der Breitenunterschied zur Serie ist ja nicht groß.
Ich habe mir vom Reifenwerk in Heidenau die Datenblätter für den 100er, 110er, 130er und 140er zusenden lassen. Außerdem habe ich mit dem zuständigen Mitarbeiter für die Freigaben gesprochen. Auf die originalen Felgen würden die Reifen passen und Abrollumfang, Gewichtsindex sowie max. Geschwindigkeit würden ebenfalls im Limit liegen. Da zu wenige W´s als potentielle Kunden für die Heidenaus in Frage kommen, lohnt sich der Aufwand für das Werk jedoch nicht eine Freigabe zu erstellen. Ich werde in den nächsten Tagen mit meiner W und den Unterlagen mal zum DEKRA-Prüfer meines Vertrauens fahren und mal anfragen, was er so darüber denkt. Es ist zwar ein finanzieller Aufwand, die Reifen eintragen zu lassen, aber der Hinterreifen kostet bei Heidenau 65 €, der TT schon 125 €. Der 110er und 140er K65 Scout ist eine Neuentwicklung, der TT gefühlte 20 Jahre alt... Ja klar, die Heidenaus sind grobstollig, eben für den Scrampler-Look.
Noch mal zur Anfangsfrage: Hat jemand Erfahrung mit vorn 110 und hinten 140? Außer am vorderen Schutzblech sollte es nirgends zu eng werden.