Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 9.600 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.08.2011 11:18
#151 RE: Reifenwahl Antworten

Ich hab ja auch tiefe Furchen und Falten im Gesicht, d.h., daß das Alter mit Vortrieb gearbeitet hat?!
Hat das Alter solche Reifen aufgezogen wie bei dem Trekker? Sachen gibt's...


Gruß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.08.2011 11:19
#152 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat von piko
Ich weiß ...

... deshalb habe ich ja auch einen X-beliebigen Trecker genommen ...

Ums Bremsen ging ’s beim Trecker ja noch nie, aber die alten zweiradgetriebenen Modelle hatten vorne immerhin richtungsneutrale Reifen:



Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

18.08.2011 11:19
#153 RE: Reifenwahl Antworten

Trecker weiß ich - als Landbewohner und Freizeitindianer kann ich natürlich entspreched Spuren lesen:

die Reifenspuren beim Trecker zeigen immer in die Richtung, aus welcher der Trecker gekommen ist !

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.08.2011 11:35
#154 RE: Reifenwahl Antworten

Und wenn der Kuhfladen noch warm ist, durch den der Trecker gefahren ist ...

... dann isses erst 1/4h her ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.08.2011 11:40
#155 RE: Reifenwahl Antworten

Was macht denn deine Mami? >Vom Trecker überfahren!<
Was macht dein Papi? >Vom Trecker überfahren!<
Was macht deine Schwester? >Vom Trecker überfahren!<

Das ist doch ganz schrecklich, was machst denn du? >Trecker fahren!<


Gruhuuuß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

kawabolle Offline




Beiträge: 356

24.08.2011 08:42
#156 RE: Reifenwahl Antworten

Noch mal zu den "neuen" Heidenau Scouts: Die werden ja auch in den Dimensionen 110/19 für vorn und 140/18 für hinten angeboten. Eigentlich sollten diese Breiten problemlos in Gabel und Schwinge passen sowie auf die 2,15er und 2,75er Felgen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. was muss man da beachten? Sonderlich "ballig" sollten die Gummis ja nicht werden, denn der Breitenunterschied zur Serie ist ja nicht groß.

Ich habe mir vom Reifenwerk in Heidenau die Datenblätter für den 100er, 110er, 130er und 140er zusenden lassen. Außerdem habe ich mit dem zuständigen Mitarbeiter für die Freigaben gesprochen. Auf die originalen Felgen würden die Reifen passen und Abrollumfang, Gewichtsindex sowie max. Geschwindigkeit würden ebenfalls im Limit liegen. Da zu wenige W´s als potentielle Kunden für die Heidenaus in Frage kommen, lohnt sich der Aufwand für das Werk jedoch nicht eine Freigabe zu erstellen. Ich werde in den nächsten Tagen mit meiner W und den Unterlagen mal zum DEKRA-Prüfer meines Vertrauens fahren und mal anfragen, was er so darüber denkt. Es ist zwar ein finanzieller Aufwand, die Reifen eintragen zu lassen, aber der Hinterreifen kostet bei Heidenau 65 €, der TT schon 125 €. Der 110er und 140er K65 Scout ist eine Neuentwicklung, der TT gefühlte 20 Jahre alt... Ja klar, die Heidenaus sind grobstollig, eben für den Scrampler-Look.

Noch mal zur Anfangsfrage: Hat jemand Erfahrung mit vorn 110 und hinten 140? Außer am vorderen Schutzblech sollte es nirgends zu eng werden.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Foto Polrad »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz