Auf meiner Winter-W sind die Heidenaus gerade mal 500km drauf. Auf der Straße fühlt es sich an,als fahre man auf Samt.Haftung auf trockener Straße ersaunlich gut. Im Regen hab ich die Haftgrenze noch nicht ausprobiert. Bisheriges Urteil:Ist ein gutmütiger (und günstiger!)Reifen.
Uns kommt nie mehr ein anderer Schlappen auf die W! Vollstens zufrieden!!!!! Hitze, nass, trocken, Hagel, kalt, heiss usw. Immer gut! Nö, sehr gut!!!!!!!
Allerdings gibt es den K60 Scout nicht als 130er (nur 140er oder 150er auf 18 Zoll). Den normalen K60 gibt es für vorn nur als 100er (19Zoll)? Platz sollte doch für einen 140er auf der Felge und zur Kette/Schwinge sein oder?
Ich werde wohl auch bei den Heideneis bleiben. Die Scrambler braucht sie ja sowieso, rein aus optischen Gründen - und bei den Reisemoppeds haben sie sich schon jetzt ganz gut bewährt. Man kann problemlos mit fahren, egal ob heiß oder Regen oder Kurven oder Schotter, sie scheinen recht lange zu halten (das ist noch nicht bewiesen), haben eine angenehme Eigendämpfung und sie sind leicht zu montieren, was bei einer Panne unterwegs ein wichtiger Punkt ist und für die alternativen TT eine KO-Kriterium.