Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 9.585 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Serpel Online




Beiträge: 47.173

02.07.2011 22:21
#61 RE: Eintragen?? Antworten

@Norbert: Das ist son typisch deutsches Erklärungsmodell, wo ich ebenfalls (wie im andern Fred drüben) die Krätze kriege. Ist zwar theoretisch richtig, praktisch aber vollkommen fürn Arsch. Als ob die unlimitierten Autobahnen in Schland der wahre, echte und wirkliche Grund für diese Reifenscheiße in D wäre! Da lachen ja die Hühner!

Jedes halbwegs moderne Motorrad kann mit jedem beliebigen halbwegs modernen Reifen (mit entsprechendem Geschwindigkeitsindex) ohne das geringste Problem Maximalgeschwindigkeit fahren. Natürlich gibt es (wie immer) Ausnahmen, aber die werden vom deutschen Amtsschimmel ohnehin nicht berücksichtigt (z. B. Honda Pan European).

Gruß
Serpel

kawabolle Offline




Beiträge: 356

02.07.2011 22:52
#62 RE: Eintragen?? Antworten

Sehe ich ähnlich, wenn ich an meine Bolle denke: Als die 1979 mit 95PS auf den Markt kam, gab es eigentlich keinen Reifen, der wirklich im Stande war, diese damals große Performance auf die Straße zu bringen. Jeder Billigstreifen von heute ist da besser. Trotzdem bekommt man hier in Dtsl. kaum einen Prüfer dazu, die Reifenbindung auszutragen. Einerseits ist es natürlich gut, dass auf grundlegende Sicherheitsstandards geachtet wird (gerade wenn ich an die fahrenden Zeitbomben aus den benachbarten osteuropäischen Ländern denke), aber das deutsche "Inschenörgehabe" geht doch stellenweise echt zu weit.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

02.07.2011 23:00
#63 RE: Eintragen?? Antworten

Zitat
Das ist son typisch deutsches Erklärungsmodell, wo ich ebenfalls (wie im andern Fred drüben) die Krätze kriege

.



Eigentlich war das ja auch nur als kleine Gemeinheit gedacht.

Nicht über die W jammern, fahren!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.165

04.07.2011 13:19
#64 RE: Eintragen?? Antworten

Zitat von Serpel
Natürlich gibt es (wie immer) Ausnahmen, aber die werden vom deutschen Amtsschimmel ohnehin nicht berücksichtigt



sorry, aber die reifenfreigaben/beschränkungen haben rein gar nichts mit dem Deutschen Amtsschimmel zu tun, es ist ganz alleine Sache der Hersteller/Importeure ob sie eine Reifenbindung aussprechen (und in die Papiere eintragen lassen) oder nicht (Suzuki z.B. macht es seit einiger Zeit nicht mehr)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

04.07.2011 14:48
#65 RE: Eintragen?? Antworten

Bist du sicher Jörg?

Und warum gibt es die dann nur in Deutschland?

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.165

04.07.2011 15:11
#66 RE: Eintragen?? Antworten

ja ich bin mir sicher.
sowas gibt es nur hier, weil nur hier die Motorradhersteller für das fahrverhalten über 130 km/h in regress genommen werden können.

von der Suzuki Homepage:

Zitat
Wichtige Hinweise zur Bereifung von SUZUKI Krafträdern

1. Hinweise zur Bereifungswahl

Reifenfabrikatsbindung:
Neue SUZUKI Modelle sind keiner Reifenfabrikatsbindung unterworfen. Die SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH erstellt seit Mai 2007 keine neuen eigenen Reifenfreigaben. Die aktuellen Reifenbescheinigungen auf www.suzuki.de sind weiterhin gültig und geben Auskunft, für welche Modelle Reifenfabrikatsbindungen bestehen. Gemäß Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) ist bei Modellen ohne Reifenfabrikatsbindung in den Fz-Papieren grundsätzlich die Verwendung aller Bereifungen erlaubt, die den Reifenbezeichnungen gemäß Fahrzeugpapieren entsprechen.


SUZUKI empfiehlt für Modelle ohne Reifenfabrikatsbindung laut Fahrerhandbuch ausschließlich die bei der Produktion des Fahrzeugs montierten Reifentypen. Diese wurden zusammen mit dem jeweiligen Fahrzeugtyp ausgiebig getestet und garantieren ausgewogene Fahreigenschaften. SUZUKI kann Sicherheitsrisiken bei der Verwendung einer anderen als der von SUZUKI für den jeweiligen Fahrzeugtyp getesteten und empfohlenen Bereifung nicht ausschließen. Für Bereifungen, die von SUZUKI nicht getestet und empfohlen wurden, wird keine Haftung übernommen.

Sofern Sie sich für eine Alternativbereifung entscheiden, sollten Sie für Ihre eigene Sicherheit unbedingt darauf achten, dass die betreffenden Reifen vom Reifenhersteller oder Reifenimporteur aufgrund eigener Tests für Ihren Fahrzeugtyp empfohlen werden.

...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2011 20:34
#67 RE: Eintragen?? Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Mich würde mal interessieren, WARUM ihr in D die Reifen eintragen müsst. Ist das in der ganzen EU so oder nur D-EU spezifisch?



Weil wir hier in D im Gegensatz zu euch, so schnell fahren dürfen wie wir wollen.

Bei 180 Km/h ist es nicht unwichtig, einen guten reifen zu haben.

Das ist nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern die diesbezügliche Antwort meines Tüv Prüfers.

Und die kann ich, zumindest bei schnellen Motorrädern auch nachvollziehen.

Der Mann hat meine Reifenbindung auch komplett ausgetragen, weil sie ja nicht wirklich schnell ist.




3-Rad

In der Schweiz gibt es genau die gleich guten und schlechten Reifen. Zudem haben wir einen Geschwindigkeitsindex. Das heisst, wenn ein Auto 300 Km/h fahren kann, so müssen die Reifen zwingen eben diesen Index "aufgedruckt" haben. Auch wenn die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in der CH 120 Km/h ist!!! Wenn nicht, gibt's haue

See you on the road again. Daniel

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

04.07.2011 20:35
#68 RE: Eintragen?? Antworten

Das ist bei uns auch so - wie überall in Europa.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.07.2011 01:21
#69 RE: Eintragen?? Antworten

Zitat
....Reifenwahl



...so heisst doch der Fred, woll ?



Also bei Reifen, da bin ich sehr w-ählerisch, mo sogn, näch !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.165

05.07.2011 13:07
#70 RE: Eintragen?? Antworten

der richtige geschwindigkeitsindex garantiert aber nur, dass der Reifen dir nicht um die ohren fliegt, wenn du so schnell fährst wie das motorrad maximal kann - wie sicher das möppi dan noch dorthin fährt wohin es soll ist eine ganz andere Geschichte (inzwischen ist das allerdings wohl auch veraltet und die meisten Hersteller werden irgendwann dem Bespiel von Suzuki folgen - bzw. die EU wird die Reifenbindung als Handelshemmnis verbieten)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

05.07.2011 13:54
#71 RE: Eintragen?? Antworten

Zitat
w. die EU wird die Reifenbindung als Handelshemmnis verbieten)


Gilt das dann auch für die Flugzeuge? Da dürfen auch nur original Ersatzteile verbaut werden. Ich könnte die auch viel billiger liefern.
Das echt n Handelshemmniss.

The parrot is dead !

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.001

06.07.2011 09:01
#72 RE: Eintragen?? Antworten

So. Nach dem Lesen der Beiträge "Avon-Berater", "Reifensparprogramm" und dieses Beitrages gehe ich heute zum Reifenhändler und werde mir einen Satz ....





.... W-anderreifen bestellen.

Die Beiträge in den Freds waren - mehr oder weniger -
gehaltvoll,
informativ,
emotional,
....
aber auf jeden Fall erheiternd - Danke an alle Schreiberlinge.

Was es wird?
Schaun mer mal. Accos werdens jedenfalls nicht. Die kenne ich schon. Avons auch nicht - mit der Fern-W wird ja nicht gerannt. Was bleibt? Man wird sehen.

Reifenwahlgeplagte
dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Soulie Online




Beiträge: 29.398

07.07.2011 21:06
#73 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat von w-paolo

Zitat
....Reifenwahl



...so heisst doch der Fred, woll ?



Also bei Reifen, da bin ich sehr w-ählerisch, mo sogn, näch !

Paul.



Ach?
Und ich dachte immer,
du seist TT-Fahrer ...
Rustikal, ma sogn ...

duckundwech

Soulie

Heinz-Rüdiger Offline




Beiträge: 78

11.07.2011 14:28
#74 Reifenbindung austragen gibt's nicht mehr .. Antworten

Reifenbindung gibt's auch nicht mehr (im Prinzip ) Reifen Zulassungsbescheinigung KFZ-Schein Brief

und hier habe ich meine letzten Reifen bestellt weil mein im übrigen sehr guter Kawa-Händler/Schrauber auch das Lieferzeitenproblem hatte.

http://www.dietrich.motorrad-daten.de/in...hmode=search_mc (2001-06)
http://www.dietrich.motorrad-daten.de/in...hmode=search_mc (99-01)

Die jeweilige Reifenfreigabe zum Mitführen ist gleich dabei. Mein Schrauber hat das von mir ausgedruckte Formular anstandslos abgestempelt.

Gries, -- Gerd

Reifen Zulassungsbescheinigung KFZ-Schein Brief Datenbank Bridgestone



PS: Eine W650 darf jede Farbe haben, Hauptsache schwarz-ROT W T F With 650 Thankful Feelings

Helle Offline




Beiträge: 1.257

13.07.2011 19:21
#75 RE: Reifenbindung austragen gibt's nicht mehr .. Antworten

Hääää....wie so sind denn die Heidenau da nur für die W vonn 99-01 zulässig....und stimmt da überhaupt das Bild zu...das sah doch eigentlich eher Enduromäßig aus ...und wieso sind da nicht mehr die BT 45 in der Auswahl ? Ansonsten ne schöne Übersicht, wenn mal wieder ein Sockenwechsel ansteht..
Gruß Helle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Foto Polrad »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz