Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 9.620 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Falcone Online




Beiträge: 112.474

03.08.2011 18:44
#91 RE: Reifenwahl Antworten

Der Shimmy kommt bei den TTs leider auch leicht wieder, wenn sie mehr als halb abgefahren sind. Lässt sich aber mit leben.
Ich sach ja immer: Die TTs sind keine schlechten Reifen.

Bei mir hat sich derzeit gerade eine interessante Konstellation ergeben: Zwecks Urlaubsreise hatte ich auf den beiden Reise-Ws die Heidenau K60 montiert. Dadurch, dass die Reise geplatzt war, habe ich die jetzt wieder abgenommen und für nächstes Jahr aufgehoben. Ich hatte noch BTs rumliegen und TTs. Und so habe ich jetzt gleichzeitig und zum wunderbaren Vergleich je eine W mit K60 (Scrambler), Avon Roadrider (Caffer), BT45 (die eine Reise-W) und TT100 (die andere Reise-W).

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.08.2011 21:06
#92 RE: Reifenwahl Antworten

Toll ... dann mußt du uns jetzt nur noch alle einladen, damit jeder die Reifen mal durchtesten kann ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.474

03.08.2011 21:08
#93 RE: Reifenwahl Antworten

Einer nach dem anderen - und pro Probefahrt 10 Oiro!

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

03.08.2011 21:11
#94 RE: Reifenwahl Antworten

Ich finde, wenn du die vollgetankt hinstellst, ist 10 Oi. ein faires Angebot, das man nicht ausschlagen kann.

Ich melde mich schon mal für den Heidenau und den Avon an.

Nicht über die W jammern, fahren!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

03.08.2011 21:13
#95 RE: Reifenwahl Antworten

Piko, hast du denn deine neuen Reifen auch schon getestet?

Nicht über die W jammern, fahren!

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.08.2011 21:17
#96 RE: Reifenwahl Antworten

Ich habe mal sanft drübergestreichelt und sie für gut befunden ...

... aber mehr als die Profiltiefe interessiert mich ja auch nicht ...

danke nochmal ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

03.08.2011 23:48
#97 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
...Ich sach ja immer: Die TTs sind keine schlechten Reifen.



Ich doch auch, glaubt ja nur keiner !
Alles Ignoranten, hier.

Paul Dunlop.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.08.2011 06:50
#98 RE: Reifenwahl Antworten

Im Grunde unseres Herzens wissen wir doch alle, dass der TT nicht schlecht ist, aber es vor Paul zuzugeben, wo es doch immer so ein sicherer Abschweifstarter ist, was Abfälliges über die Dunlops zu schreiben, das käme uns (außer Falcone, dem sammelwütigen Spalter) nie in den Sinn.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.08.2011 06:56
#99 RE: Reifenwahl Antworten

Also "schlecht" isser ja gerade nun nicht, "schlecht" ist nicht die richtige Bezeichnung. Aber nur, weil er nicht schlecht ist, muss man ihn deswegen ja noch lange nicht gut finden. Oder gar fahren ...

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

04.08.2011 10:08
#100 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
...glaubt ja nur keiner...

Doch doch - ich schon.


pelegrino, in Glaubensfragen durchaus kritisch.

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

kawabolle Offline




Beiträge: 356

11.08.2011 13:01
#101 RE: Reifenwahl Antworten

So, bin aus dem Urlaub zurück (zum Glück rechtzeitig - war letzte Woche noch in London - auch am Ace, leider ohne Bike) und wollte mal hier schauen, ob es was Neues über die Reifentests zu berichten gibt... Scheinbar nix los hier...
Was ist nun mit den Heidenau-Testern?

Falcone Online




Beiträge: 112.474

11.08.2011 13:05
#102 RE: Reifenwahl Antworten

Der Schwab teste samt Frau noch in den Alpen.
Der eine Berliner ist unzufrieden, weil ihm die Heidenau zu laut sind (Weichei!)
Der andere Berliner hat Funkstille, vermutlich surft er in der Südsee
Mein Langstreckentest hat nicht stattgefunden, weil mein Vater sich von dieser Erde verdrückt hat
Aber einen Schräglagentest gegen eine Honda konnte ich am vergangenen Wochenende für mich entscheiden
Und ob sonst noch jemand testet, weiß ich nicht

Grüße
Falcone

kawabolle Offline




Beiträge: 356

11.08.2011 13:12
#103 RE: Reifenwahl Antworten

Mir gefällt die Stollenoptik, die W800 hat ja auch grobstolligere Reifen drauf - sieht besser aus, als die Längsrillen der Accos.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.08.2011 13:25
#104 RE: Reifenwahl Antworten

Womit wir wieder beim Thema wären.

Nicht über die W jammern, fahren!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

11.08.2011 14:03
#105 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat von 3-Rad
Womit wir wieder beim Thema wären.



Genau, denn Reifen kauft man beim Optiker ... oder watt?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Foto Polrad »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz