Der Shimmy kommt bei den TTs leider auch leicht wieder, wenn sie mehr als halb abgefahren sind. Lässt sich aber mit leben. Ich sach ja immer: Die TTs sind keine schlechten Reifen.
Bei mir hat sich derzeit gerade eine interessante Konstellation ergeben: Zwecks Urlaubsreise hatte ich auf den beiden Reise-Ws die Heidenau K60 montiert. Dadurch, dass die Reise geplatzt war, habe ich die jetzt wieder abgenommen und für nächstes Jahr aufgehoben. Ich hatte noch BTs rumliegen und TTs. Und so habe ich jetzt gleichzeitig und zum wunderbaren Vergleich je eine W mit K60 (Scrambler), Avon Roadrider (Caffer), BT45 (die eine Reise-W) und TT100 (die andere Reise-W).
Im Grunde unseres Herzens wissen wir doch alle, dass der TT nicht schlecht ist, aber es vor Paul zuzugeben, wo es doch immer so ein sicherer Abschweifstarter ist, was Abfälliges über die Dunlops zu schreiben, das käme uns (außer Falcone, dem sammelwütigen Spalter) nie in den Sinn.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Also "schlecht" isser ja gerade nun nicht, "schlecht" ist nicht die richtige Bezeichnung. Aber nur, weil er nicht schlecht ist, muss man ihn deswegen ja noch lange nicht gut finden. Oder gar fahren ...
So, bin aus dem Urlaub zurück (zum Glück rechtzeitig - war letzte Woche noch in London - auch am Ace, leider ohne Bike) und wollte mal hier schauen, ob es was Neues über die Reifentests zu berichten gibt... Scheinbar nix los hier... Was ist nun mit den Heidenau-Testern?
Der Schwab teste samt Frau noch in den Alpen. Der eine Berliner ist unzufrieden, weil ihm die Heidenau zu laut sind (Weichei!) Der andere Berliner hat Funkstille, vermutlich surft er in der Südsee Mein Langstreckentest hat nicht stattgefunden, weil mein Vater sich von dieser Erde verdrückt hat Aber einen Schräglagentest gegen eine Honda konnte ich am vergangenen Wochenende für mich entscheiden Und ob sonst noch jemand testet, weiß ich nicht