Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 9.605 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.07.2011 21:13
#31 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat von kawabolle
beim gleichen Fahrstil war der erste BT45 nach knapp 3.000km tot

Ha, das ist ja noch gar nix. Meine letzten BT 45 hielten hinten gerade mal 950 km. Und vorne waren es auch nur 1200 km. Das war mir dann doch ein wenig zu wenig.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.07.2011 21:42
#32 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
Und von Dunlop halte ich nicht viel, hatte mal 3 Jahre alte Dunlop auf meiner Bolle, nach dem Wechsel auf BT45 hatte man das Gefühl, ein wesentlich besseres Fahrwerk zu besitzen. Die Dunlop waren zu hart, die schafften zwar eine hohe Laufleistung ( beim gleichen Fahrstil war der erste BT45 nach knapp 3.000km tot) aber sind permanent gerutscht.



Ja, früher auf anderen Motorrädern mit anderen Reifen war alles besser.
Und was heute ist, solltest du einfach mal ausprobieren.


Zitat
aber sind permanent gerutscht.



Glatteis?

Nicht über die W jammern, fahren!

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2011 22:27
#33 RE: Reifenwahl Antworten

Mal ne blöde Frage, wie sieht es denn mit der Fahrbarkeit bei Mischbereifung aus? Angenommen, der Vorderreifen vom Hersteller X hat ein ziemlich schlechtes Verhalten auf nassem Untergrund und der Hinterreifen vom Hersteller Y klebt auch bei Nässe förmlich auf der Straße. Hat das beim durchfahren von Kurven auf regennasser Fahrbahn irgendwelche Auswirkungen? Oder sind die Unterschiede so marginal, daß so etwas gar nicht auffällt?
Ist jetzt wirklich ne ernst gemeinte Frage, irgendeinen Grund wird es ja haben, daß man nicht immer mit Mischbereifung fahren durfte.

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

01.07.2011 23:35
#34 RE: Reifenwahl Antworten

Moin,
ich denke, du solltest dir als erstes die Reifenbindung austragen lassen, es sei denn du willst dich auf rechtlich wirklich dünnem Eis bewegen, denn im Falle eines Falles gilt erst mal das, was im Schein eingetragen ist.
Wenn das geschehen ist, BT45 besorgen. Ob es Sinn macht, den ollen Acco vorne noch abzunüdeln, wage ich zu bezweifeln. Der BT45 ist gegenüber dem Acco bei Nässe so viel besser, dass ich nicht eine Sekunde darüber nachdenken würde. Sinn machen würde die Überlegung, wenn es zum BT45 vorne eine nachgewiesenermassen viel bessere Alternative gäbe. aber so???

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

kawabolle Offline




Beiträge: 356

01.07.2011 23:46
#35 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat von 3-Rad

Ja, früher auf anderen Motorrädern mit anderen Reifen war alles besser.
Und was heute ist, solltest du einfach mal ausprobieren.


Glatteis?



Die Dunlop waren von 2004, die sind auf der Boldor gewesen, als ich sie 2007 kaufte. Mittlerweile habe ich auf der Bolle neben Metzler auch unterschiedliche Brückensteine getestet.
Glatteis war es nicht, nur einfaches Beschleunigen aus Schräglage.

Zur Info: Ich wollte hier keinen Reifen-Religions-Fred eröffnen, sondern eher Hinweise zum Thema Mischbereifung erhalten. Vielleicht sollte man hier im Forum mal etwas auf freiwillige Spamselbstbeschränkung achten...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.07.2011 23:48
#36 RE: Reifenwahl Antworten

Und? Bist du mit dem Ergebnis des Threat´s unzufrieden?

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.07.2011 23:53
#37 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
Wenn ich das jetzt mal für mich zusammenfasse, werde ich hinten zunächst mal den BT45 aufziehen und vorn den Acco lassen.



Wo ich dann nicht mehr so richtig an die Ernsthaftigkeit deiner Frage glauben mochte.

Was versprichst du dir davon, den wahrscheinlich schlechtesten Reifen mit einem der besten reifen für die W zu mischen?

Damit sind die Vorteile des besseren Reifens doch hinfällig.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2011 07:20
#38 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat von kawabolle
....

Vielleicht sollte man hier im Forum mal etwas auf freiwillige Spamselbstbeschränkung achten...



Hmm, dann musst Du das Forum wechseln, definitiv. Kannste nicht heilen.

See you on the road again. Daniel

kawabolle Offline




Beiträge: 356

02.07.2011 10:55
#39 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Wenn ich das jetzt mal für mich zusammenfasse, werde ich hinten zunächst mal den BT45 aufziehen und vorn den Acco lassen.



Wo ich dann nicht mehr so richtig an die Ernsthaftigkeit deiner Frage glauben mochte.

Was versprichst du dir davon, den wahrscheinlich schlechtesten Reifen mit einem der besten reifen für die W zu mischen?

Damit sind die Vorteile des besseren Reifens doch hinfällig.

Gruß Norbert




Der BT45 würde wohl nur als Übergangslösung hinten drauf kommen, bis der vordere Acco runter ist - wären somit Reifen des gleichen Herstellers. Den BT45 bin ich ja schon gefahren... Wie schon geschrieben, ich bin von den Accos nicht sonderlich angetan. Letztlich überlege ich, ob ich nicht sogar auf die Billigreifen von Heidenau zurückgreife, so viel schlechter kann das Fahrverhalten der W sicher nicht werden und man könnte wenigstens sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt Als Dresdner sollte man ohnehin auf Heidenau unterwegs sein... werde mal sehen, ob die auch einen Werksverkauf haben

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.07.2011 11:32
#40 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
Übergangsreifen..



Ok, das kann ich nachvollziehen.

Über Reifen kann man ja vortrefflich streiten, aber der Accolade ist sicher nicht der Beste.

Ich werde den Heidenau auch probieren. Hab aber noch 3 TT Hinterreifen zum aufbrauchen.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Klatscher Offline



Beiträge: 202

02.07.2011 13:08
#41 RE: Reifenwahl Antworten

...ich würd mir das ganze noch mal überlegen...was ist wenn du dich aufs Maul legst?
Wie weit kommst du dann mit 100€ (für nen Neureifen)? Dafür bekommst du gerade mal nen Lenker ohne Montage.

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.07.2011 15:44
#42 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
Wenn ich das jetzt mal für mich zusammenfasse, werde ich hinten zunächst mal den BT45 aufziehen und vorn den Acco lassen.
--------------------------------------------------------------------------------



Wo ich dann nicht mehr so richtig an die Ernsthaftigkeit deiner Frage glauben mochte.





Wieso?? Eine sinnvolle Materialverwertung ist doch in Zeiten schwindender Ressourcen durchaus zu begrüßen!!

Du würdest ja auch nie eine erst halbleere Scotchflasche wegwerfen ... oder??

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.07.2011 15:48
#43 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
Du würdest ja auch nie eine erst halbleere Scotchflasche wegwerfen ... oder??



Wenn die schon länger halbleer ist, kann das passieren. Wegen der Oxidation ist das manchmal ratsam.

Und wenn du mit Scotch sowas wie Dimpel, Jonny Walker und andere plörre meinst, da ist wegschütten immer noch besser, als trinken.
Obwohl, die kann man ja auch verschenken.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

02.07.2011 15:56
#44 RE: Reifenwahl Antworten

.
.
.
.
... kruschpel, mampf, also ich sach mal mit vollem Mund - also ganz vollmundig - Accos sind scheiße. Und den rutschigeren Reifen auf dem Vorderrad zu lassen, würd ich mir nie antun. Hinten mal son büschen Glitsch kann man ja meistens ausleichen/ abfangen, vorne hingegen gibts da, gerade in Schräglage, nen Abflug.
Kauf Dir für vorne ne ordentliche Pelle, der Acco haut bei Nässe urplötzlich ab Richtung Kurvenaußenseite. Ist echt Kacke.
Ich hab die Dinger nach 2000 km runtergeschmissen, obwohl sie noch sicher 3000 km gehalten hätten.

Mach dir nen Adventskranz draus, Bastelanleitung gibts beim Nikolausi in Hildburghausen dazu.

Welche jetzt die besten Alternativreifen sind, da für reichen die Chips heute nicht mehr..



Mampf, gluckgluck.

...örps..

so, nu weiter im Thema!

btw: völlig paradox, das: -gerade in Schräglage-

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.07.2011 16:09
#45 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
Wenn die schon länger halbleer ist, kann das passieren. Wegen der Oxidation ist das manchmal ratsam.




Welch Vergeudung - und überhaupt: Haupsache es dröhnt ...

Zitat
Und wenn du mit Scotch sowas wie Dimpel, Jonny Walker und andere plörre meinst, da ist wegschütten immer noch besser, als trinken.



Wie snobistisch. .... Andre wären froh darüber ... und überhaupt ...was ist denn gegen Dimpel zu sagen? Nächsztens meckerst Du wohl noch über Glenfiddich??

Schotte (erschüttert)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Foto Polrad »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz