Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 9.610 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.07.2011 16:43
#46 RE: Reifenwahl Antworten

Jeder auf seine weise.

Dafür mag ich billigen Aldi Wein und lauf mit Billigklamotten von C&A durch die Gegend.

Außerdem fahr ich noch useligge Japan-und DDR Motorräder.

Da will ich zumindest beim Fusel ein Snop sein.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.07.2011 16:45
#47 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
Nächsztens meckerst Du wohl noch über Glenfiddich??



Das ist sozusagen der Aldi Wein unter den Malt Whiskys.

Nicht über die W jammern, fahren!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.07.2011 16:53
#48 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
Jeder auf seine weise.




Ebendst!! ... Ich denke auch mal, das viele Leute die Unterschiede zwischen den preisgünstigeren Sorten und den superteuren (wo schon der Name ein vermögen kostet) noch nicht mal bemerken würden (einfach mal Aldi Scotch in ne teure Pulle tun und dem werten Besuch servieren )

Zitat
Dafür mag ich billigen Aldi Wein und lauf mit Billigklamotten von C&A durch die Gegend.




Beim Wein seh ichs wohl auch so - bevorzuge aber die Nachbau Tarnhosen von miltec ... (aber nur unter der Woche ... sontags trag ich ne echte )

Zitat
Außerdem fahr ich noch useligge DDR Motorräder.




Hüstel ... röchel ... ... also wenn Du jetzt "unselige" durch "kultige" oder "charaktervolle" ersetzten könntest ...

Zitat
Da will ich zumindest beim Fusel ein Snop sein.



Na gut ... wenns Dir was gibt ... obwohl Fuselsnob ... ich weiß ja nicht ... So ich fahr jetzt noch mal los - Getränkegroßeinkauf - die Bestände sind kurz vorm versiegen und die nächste Hitzewelle kommt bestimmt

Schotte

Edit läßt noch anfragen, was für Reifen Du denn auf der MZ bevorzugst.

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.07.2011 16:54
#49 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
Nächsztens meckerst Du wohl noch über Glenfiddich??
--------------------------------------------------------------------------------



Das ist sozusagen der Aldi Wein unter den Malt Whiskys.





Nu bleib aber mal auf dem Teppich ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.07.2011 16:56
#50 RE: Reifenwahl Antworten

Huch! Einkaufen muß ich auch noch.

Mo. haben sich Forumsmittglieder auf Urlaubsdurchreise angesagt.
Da will man ja einen guten Eindruck machen.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

kawabolle Offline




Beiträge: 356

02.07.2011 18:36
#51 RE: Reifenwahl Antworten

Und nuuu Also vorn und hinten BT45? Im BoldorBoard schwört man ja auch auf die und ich hab´se ja auf der Bolle getestet. Gibt es da von Brückenstein ne Freigabe für? Würde nur ungern wieder erst zur DEKRA, dann zur Zulassungsstelle müssen...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.07.2011 18:59
#52 RE: Reifenwahl Antworten

Gibt keine freigabe.

Mußt du eintragen lassen bei der Dekra.

TT ist aber auch nur im regen unterlegen und du sparst dir das Eintragenlassen.

Und wenn du in der Datenbank nachschaust, findest du da noch einige Reifen mit Freigabe.

z.B. hier
Reifenbindung - Erläuterung und Möglichkeiten - Freigaben

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2011 19:41
#53 RE: Reifenwahl Antworten

@ kawabolle

Ich verstehe Dein Problem langsam nicht (mehr)!

Kauf Bridgestone BT45 hinten und vorne und geniesse den Rest der Saison. Alles andere bringt Dich ins Grab, bzw an den Kurvenaussenrand!!

Wenn Du den BT45 nicht bezahlen kannst, so lass das Motorradfahren.

Das Leben ist zu kurz um den falschen Reifen zu fahren.

See you on the road again. Daniel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.07.2011 20:12
#54 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
Huch! Einkaufen muß ich auch noch.




Siehste - so bin ich zu Dir - da hab ich nicht nur Deinen Sonntagsbraten sondern auch noch das abendliche Besäufnis gerettet. ... Findest Du nicht, das ich dafür eine Prämie verdient hätte???

Und ne Flasche Scotch hab ich auch noch mitgebracht, war im Angebot aber Dir verrate ich garantiert nicht, was das für ne Sorte ist! DIR nicht!!

Zitat
Und nuuu Also vorn und hinten BT45? I



Na klar BT 45 ... was sonst!! Du wirst die Weh danach gar nicht mehr wiedererkennen!!

Und das Problem mit der Eintragung hatte ich seinerzeit auch - das eigentliche Problem war, das ich damit zur DEKRA nach Magdeburg mußte ... und da hier nur sehr wenige Wehs herumfahren, kannte der Prüfer die Maschine aber nicht und wollte sich mit er Freigabe der Reifen nicht die Finger verbrennen! ... Zum Glück gibt es aber in Deutschland in verschiedenen Gegenden (meist weit weg) Prüfer, die entsprechende Erfahrungen haben und die Reifen ohne Probleme eintragen. (Adressen und Telefonnumern hab ich seinerzeit hier bekommen)

Ja und einer dieser Prüfer war bereit dem Magdeburger Kollegen telefonisch ein paar Tipps zu geben, woraufhin sich dieser die Maschine ansah und dann die Freigabe erteilte! - Dauerte 10 min und kostete 53 Taler ...

Eintragung kann also ein Problem sein, muß aber nicht, je nachdem wo, wo man wohnt!

Aber ich würdes empfehlen

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.07.2011 20:15
#55 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
Wenn Du den BT45 nicht bezahlen kannst, so lass das Motorradfahren.




Nu bleib mal ganz locker - ich hab seinerzeit auch den vordenern Acco zusammen mit nem BT hinten noch aufgebraucht - fuhr sich absulot makellos!!

Und selbst wenn ich damit in eine Kontrolle gekommen wäre - na und!! Welcher Polizist achtet denn bei so nem Krad auf die Reifen!! - Man hat in so nem Falle (jedenfalls hierzulande) die allerbesten Karten, das nur die Maschine an sich bewundert wird - und maximal noch nach der Plakette geschaut!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

kawabolle Offline




Beiträge: 356

02.07.2011 20:19
#56 RE: Reifenwahl Antworten

@kräuterzucker: Mir geht es nicht um die Kohle für den Reifen, mich nervt die blöde Eintragerei (und damit verbundene Geldschneiderei) - habe ich vergangene Woche erst wieder mit der Bolle durch. In Dtsl. muss man eben jedes geänderte Schräubchen eintragen. Deshalb würde ich diesen Aufwand dann wenigstens für den Reifen machen, der letztlich auch dauerhaft auf der W gefahren wird.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.07.2011 20:28
#57 RE: Reifenwahl Antworten

Dann nimm doch einen reifen mit Freigabe.

Und mit einen BT 45 hinten und einem anderen vorne brauchst du sicher nicht zur DEKRA fahren.

Hast du die Datenblätter im Link gefunden? Die kannst du dir ausdrucken und dem Prüfer vorlegen.

Nicht über die W jammern, fahren!

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2011 20:47
#58 Eintragen?? Antworten

Mich würde mal interessieren, WARUM ihr in D die Reifen eintragen müsst. Ist das in der ganzen EU so oder nur D-EU spezifisch?

See you on the road again. Daniel

kawabolle Offline




Beiträge: 356

02.07.2011 20:51
#59 RE: Eintragen?? Antworten

Das ist ja das ganze Problem! Bei meiner Boldor habe ich jetzt wenigstens nur den Hersteller in den Papieren, kann also von Brückenstein die unterschiedlichsten Reifentypen fahren (natürlich vorn und hinten nur den gleichen Profiltyp).

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.07.2011 21:58
#60 RE: Eintragen?? Antworten

Zitat
Mich würde mal interessieren, WARUM ihr in D die Reifen eintragen müsst. Ist das in der ganzen EU so oder nur D-EU spezifisch?



Weil wir hier in D im Gegensatz zu euch, so schnell fahren dürfen wie wir wollen.

Bei 180 Km/h ist es nicht unwichtig, einen guten reifen zu haben.

Das ist nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern die diesbezügliche Antwort meines Tüv Prüfers.

Und die kann ich, zumindest bei schnellen Motorrädern auch nachvollziehen.

Der Mann hat meine Reifenbindung auch komplett ausgetragen, weil sie ja nicht wirklich schnell ist.

Nicht über die W jammern, fahren!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Foto Polrad »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz