Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 9.615 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
kawabolle Offline




Beiträge: 356

30.06.2011 16:10
Reifenwahl Antworten

Als ich meine W im April gekauft hatte, waren nagelneue Accolade aufgezogen, nun - nach etwa 3.500km - sind hinten noch max. 2mm Rest - also wird´s nicht mehr lange dauern und ein neuer muss drauf. Dazu muss ich sagen, dass ich auf meiner Boldor auch mal die BT45 auf Originalfelgen gefahren bin und von den Fahreigenschaften begeistert war (mittlerweile breitere Felgen und BT023) - auch wenn der Hinterreifen bei entsprechender Fahrweise kein langes Leben hatte und der vordere zu Sägezahn neigte. Die Accolade haben zwar eine schöne Retro-Optik, aber fahren lassen sie sich ziemlich besch..., besonders der vordere folgt jeder Längsrille Nun bin ich am Überlegen, welche Alternativen sich bieten. Ich würde gern hinten den BT45 aufziehen und vorn den Accolade noch abfahren und dann auch auf BT45 umsteigen. Hat jemand Erfahrungen, ob man die beiden Profiltypen gemischt fahren darf? Wenn ja, hier in der Datenbank habe ich was von einem 140/70 - 18 BT45 gelesen. Fährt den zufällig jemand? Die Breite würde ja problemlos in die Schwinge passen, ohne irgendwo zu schleifen. So wie es aussieht, muss der ganze Kram dann ja sicher eingetragen werden - - ich war vergangene Woche gerade erst wieder mit der Bolle bei der DEKRA um den Roman in der Zulassung weiter schreiben zu lassen und habe dafür incl. HU und Änderung der Zulassung 120€ hingelegt
Also zurück zur Frage: Welche Reifen und welche Paarung?

Als Anhang mal Punkt 22 meiner Boldor-Zulassung

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2011_zulasssung_einträge.jpg 
gerry Offline




Beiträge: 3.943

30.06.2011 16:13
#2 RE: Reifenwahl Antworten

Geil - 'ne Reifendiskussion.

Wartet - ich hole noch Bier und Chips.

Gruß Gerry



zzzz

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.06.2011 16:25
#3 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
Also zurück zur Frage: Welche Reifen und welche Paarung?

Metzler, sonst nix!

Keine Eintragung, nur das Metzler-Papierchen mit sich führen.

So, ich denke, durch den Fred sind wir durch - und das mit zwei Antworten . . .




Wännä

kawabolle Offline




Beiträge: 356

30.06.2011 16:38
#4 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat von gerry
Geil - 'ne Reifendiskussion.

Wartet - ich hole noch Bier und Chips.

Gruß Gerry



Joooo, Bier offen, Chips in der Hand und alles auf Start

Habe mich übrigens zuvor durch den "Avon-Berater-Fred" hier im Forum gelesen - und stelle gerade deshalb diese Frage

@Wännä: Nö, Meztelder will ich nicht!
PS an den Admin: Vielleicht kann dieser Thread hier ja wirklich an irgendeinen anderen angehängt werden (z.B. Reifensparprogramm) - der (nicht vorhandenen) Übersicht wegen

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

30.06.2011 17:18
#5 RE: Reifenwahl Antworten

Paulle!

Hier her!


Gruß
Hans-Peter

„In den dreißig Jahren unter den Borgias hat es nur Krieg gegeben, Terror, Mord und Blut, aber dafür gab es Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz herrschte brüderliche Liebe, fünfhundert Jahre Demokratie und Frieden. Und was haben wir davon? Die Kuckucksuhr!“

Harry Lime in "Der dritte Mann"

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

30.06.2011 17:31
#6 RE: Reifenwahl Antworten

..
....pflump!!! ...gluckluckgluck...kruschpel..mampf..gluckgluck

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.06.2011 17:33
#7 RE: Reifenwahl Antworten

Moin,

also das versteh ich jetzt überhaupt nicht . . . . .




Wännä

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

30.06.2011 23:55
#8 RE: Reifenwahl Antworten

Hallo,

gemischt Fahren darf man ja grundsätzlich nicht.
aber der Acco und der BT sind beide von Brückenstein....
das dürfte dann sogar erlaubt sein ? oder

meint Helmut

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.07.2011 09:33
#9 RE: Reifenwahl Antworten

.
No!

Wännä

@Furchendackel, Deine Lautmalerei ist Spitze !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

01.07.2011 09:53
#10 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
...No!...

Kommt drauf an ...

"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.07.2011 10:44
#11 RE: Reifenwahl Antworten

Reifenpaarung bedeutet z.B. Dunlopp TT vorne und Dunlopp TT hinten.
Das nennt man Reifenpaarung.

Nicht über die W jammern, fahren!

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.07.2011 10:51
#12 RE: Reifenwahl Antworten

Wenn die Reifenbindung ausgetragen oder garnicht erst eingetragen ist ... dann kann man wohl sogar verschieden Hersteller fahren ... so praktizieren das(mit TÜV-Segen) einige mir bekannten MZ-Fahrer ...
Warum(?) ... keine Ahnung, anscheinend weil's geht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

01.07.2011 10:57
#13 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
Das nennt man Reifenpaarung.



sicher ??

bei mir hat kürzlich der Küs wegen der "Reifenpaarung" leicht gemeckert...

die Zweit-W-blau hat nämlich dies hier montiert:
130/80-18
3.25-19

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.07.2011 11:04
#14 RE: Reifenwahl Antworten

Spinner ... nach dem Motto: ich weiß was und habe was zu sagen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

01.07.2011 11:12
#15 RE: Reifenwahl Antworten

...habe mich verlesen, dachte es geht um so was...

-Hier Signatur einfügen-

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gummiwal.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Foto Polrad »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz