Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.197 Antworten
und wurde 169.060 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414
Maggi Offline




Beiträge: 47.903

11.04.2024 09:55
#6166 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Man könnte jetzt sagen typisch BMW Fahrer.

Einer fragt nach einer Navilösung ohne(!) Handy, die erste Antwort verweist auf eine Navi App für's Handy.
Aber eigentlich ist das ja immer so in Foren, Hauptsache seinen Senf dazugeben, auch wenn es mit dem Thema nix zu tun hat.

Ich habe dann nach fünf Kommentaren aufgehört zu lesen, nix, was man nicht schon wüsste.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.812

11.04.2024 10:11
#6167 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Ich habe dann nach fünf Kommentaren aufgehört zu lesen



ich fand es mal wieder interessant !!
vor allem was da so an "Klimmzügen" und Varianten getätigt werden...
musste mal komplett lesen !!
und ob du ALLES kennst wage ich zu bezweifeln

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

11.04.2024 10:23
#6168 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich muss auch nicht alles kennen, mit dem was ich weiß bin ich bisher gut gefahren.

Edith meint: Ich habe es gerade mal überflogen, also neue Erkenntnisse konnte ich da nicht gewinnen, war mir eigentlich alles bekannt. Und seit ich mit Scenic navigiere, brauche ich auch keine Klimmzüge mehr.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 6.015

13.04.2024 23:08
#6169 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Nabend,
Ich bin ja ein großer Freund von Kurviger und verfolge die Entwicklung seit Beginn. Mir gefällt die Kombi aus Website und App mittlerweile sehr gut und die Entwicklung geht flott und an den Benutzerwünschen orientiert voran.

Trotzdem habe ich mich für meine anstehende Schottland Tour wieder für mein "altes" Garmin zumo xt entschieden.

Hauptgrund ist der prinzipielle Nachteil der meisten Handylösungen, dass man für Neuberechnung und weitere Funktionen wie POI Suche Netzabdeckung braucht. Und entgegen aller anderslautender Behauptungen gibt es eben immer noch genug Gebiete ohne Netzabdeckung. Das durfte ich gerade wieder auf Madeira erleben.

Ich plane mittlerweile fast nur noch mit kurviger, entweder Zuhause bei der Vorbereitung oder unterwegs im Hotel oder auf dem Campingplatz.
Unterwegs nutze ich bei Netzabdeckung die Integration von Handy und Zumo, ohne Abdeckung lebe ich mit den Möglichkeiten des zumo.

Grundsätzlich erwarte ich eigentlich nicht mehr viel Neues im Bereich Navi-Hardware. Garmin entwickelt wohl nur noch Nischenprodukte (Offroad), im Motorradbereich kommt gar nichts mehr.
Android Auto und das Apple Pendant oder Herstellerlösungen wie von Royal Enfield werden vermutlich zunehmen.

Für mal eben eine kleine Tour ist Google Maps mittlerweile gut genug, es gibt ja schon lange Gerüchte, dass es da einen Motorradmodus geben soll.
Schaumermal



Gruß
Thomas


Hobby Offline




Beiträge: 41.812

15.04.2024 07:39
#6170 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
wie POI Suche Netzabdeckung braucht



.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

15.04.2024 09:47
#6171 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #6169
dass man für Neuberechnung und weitere Funktionen wie POI Suche Netzabdeckung braucht.

Ja, das ist manchmal wirklich ein Nachteil, muss man aber auch ein wenig relativieren.
Die POIs auf den Hardwarenavis sind leider oft veraltet, z.B. sind Unterkünfte aufgeführt, die es nicht mehr gibt, dafür sind andere noch nicht enthalten. Also muss man sich aktuelle POIs auf's Navi laden, was bei den Smartfonlösungen inzwischen ja auch kein Problem mehr ist.

Zumindest bei Scenic funktioniert die Neuberechnung ohne Netz insofern, daß man bei den Offlinekarten zumindest die schnellste und kürzeste Route berechnen lassen kann. Nur die kurvigen Routen kann man nur bei Netzabdeckung berechnen lassen, weil Scenic dazu auf "kurviger" zugreift.
Ich nehme an, bei Calimoto ist das ähnlich.

Was mich an den Hardwarenavis nervt, da wird ein Gerät auf den Markt geschmissen mit fehlerbehafteter Software und statt die Fehler auszumerzen, wird ein neues Gerät rausgebracht. Gerade Garmin ist da berüchtigt für. Außerdem scheint mir die Hardware, die Garmin selbst bei den aktuellen Navis verarbeitet, veraltet zu sein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

reinholdK Offline




Beiträge: 890

15.04.2024 10:06
#6172 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich bin mit der Planung und Navigation von Calimoto an sich ganz zufrieden, auch was offline-Navigation betrifft. Aber was mir fehlt: wenn ich unterwegs ein Hotel suche , z.B. meistens über booking, dann würde ich das Ziel gerne in die Navi-app importieren. Weiss jemand wie das geht? Oder ob andere Systeme das können?

Gruss Reinhold

Hobby Offline




Beiträge: 41.812

15.04.2024 10:12
#6173 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
die Neuberechnung ohne Netz



im Auto nutze ich ja auch diese Apps zum navigieren mit dem Smartphone
hab da sogar einige zum spielen/testen installiert !
bei MagicEarth, Mapycz, googleMaps und osmAnd funktioniert die Navigation ohne Netz bei mir !
inkl. Neuberechnungen !
und Pois wie zB. Dönerläden oder Nagelstudios kann ich auswählen und hin navigieren...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

15.04.2024 10:15
#6174 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #6173
bei MagicEarth, Mapycz, googleMaps und osmAnd funktioniert die Navigation ohne Netz bei mir !
inkl. Neuberechnungen !

So, Hobby, jetzt liest Du nochmal was ich oben geschrieben habe.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.812

15.04.2024 10:17
#6175 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

hab ich gelesen !
um was gehts dir ??

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

15.04.2024 10:19
#6176 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #6171
Zumindest bei Scenic funktioniert die Neuberechnung ohne Netz insofern, daß man bei den Offlinekarten zumindest die schnellste und kürzeste Route berechnen lassen kann.

Um das hier.

Und die von Dir genannten Navilösungen funktionieren auch nur offline, wenn Du Dir die Karten runtergeladen hast.

Zitat von reinhold
meistens über booking, dann würde ich das Ziel gerne in die Navi-app importieren. Weiss jemand wie das geht?


Ich meine das geht nicht, habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.812

15.04.2024 10:21
#6177 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
funktionieren auch nur offline, wenn Du Dir die Karten runtergeladen hast.



das man dies vorher tut hab ich jetzt vorausgesetzt !

.
.
Gruß Hobby

PepPatty Offline




Beiträge: 8.614

16.04.2024 00:03
#6178 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von reinholdK im Beitrag #6172
Ich bin mit der Planung und Navigation von Calimoto an sich ganz zufrieden, auch was offline-Navigation betrifft. Aber was mir fehlt: wenn ich unterwegs ein Hotel suche , z.B. meistens über booking, dann würde ich das Ziel gerne in die Navi-app importieren. Weiss jemand wie das geht? Oder ob andere Systeme das können?

Gruss Reinhold


Hallo @reinholdK
Du kannst bei Calimoto ja ein Zwischenziel einfügen, entweder in dem Du den Finger auf der Karte hältst und wartest,
Oder wenn du im Menü der Routenansicht einen Zwischenpunkt mit der Adresse einfügst.
IMG_6803.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6804.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe das hilft.
Geht auch prima im Offlinemodus.

Grüße PepPatty

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

16.04.2024 00:05
#6179 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Ich hoffe das hilft.


Wohl eher nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.614

16.04.2024 00:13
#6180 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Och, was verstehst Du daran nicht?

Wenn du bei Calimoto im Pausenmodus bist hast Du die Übersicht über die verbleibenden Punkte.
Dann guckst du zwischen welchen Punkten Du übernachten möchtest und fügst dort in der Übersicht zwischen den Punkten
am + (2.Bild) die Adresse ein.

Ist doch garnicht so schwer.🤷🏽‍♀️

Grüße PepPatty

Seiten 1 | ... 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz