Moin Axel, gestern hatte ich auch die Gelegenheit, die Software kurz zu testen. Im Prinzip finde ich die Anzeige der Verkehrssituation ganz gut. Bei den Einstellungen kann man die Geschwindigkeit der geplanten Route einstellen. Hast du die Einstellung da auch mal geändert? Vielleicht kommen da ja ganz interessante Routen raus, wenn man z.B. die Geschwindigkeit auf 60 Km/H ändert?
Also wenn ich mir das Geschreibsel unter dem Link durchlese, scheint mir der Autor einiges in punkto GPX und Austauschbarkeit, nicht verstanden zu haben.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich bin übrigens ziemlich frustriert über meinen elektrischen Stadtplan von TomTom ...
O.K., das Ding ist ein ganz einfaches Basismodell, hab' ich mir vor einiger Zeit beim Discounter gekauft, aber: bisher dachte ich immer, es läge an meiner mir eigenen Blödheit, daß ich den nautischen Klugscheißer, bzw. dessen Anwendungen und Möglichkeiten nicht richtig begriffen hätte, aber weit gefehlt! Ich plane keine geschickt und fleissig ausbaldowerten Routen, sondern will lediglich von A nach B kommen, und wenn man da nicht ganz exakt die Schreibweise des Ziels eingibt, findet das Ding nix - blöd, wenn da kleine Übermittlungsfehler passieren . Das Schlimmste aber ist, daß ich keine Möglichkeit mehr habe, meine mir eigene Höchstgeschwindigkeit einzugeben, was mir eine einigermaßen planbare Ankunftszeit unmöglich macht. Das wäre mir aber sehr wichtig, da ich mit dem Gespann meist nicht schneller als 100 fahre, oder wenn ich mit dem Anhänger mit max. 80 unterwegs bin. Das konnte seinerzeit mein allererstes TomTom noch, ich habe keine Ahnung, warum das bei den aktuellen Modellen nicht mehr geht. Und auch andere Navis, die ich letztens mal im Kaufhaus angetestet habe, versagten da gnadenlos, dafür können die allerhand Spielereien, die mich einen Scheißdreck interessieren ...