Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.199 Antworten
und wurde 169.269 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414
Maggi Offline




Beiträge: 48.018

16.04.2024 00:46
#6181 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #6180
Och, was verstehst Du daran nicht?

Du verstehst nicht, was Reinhold will. Lies einfach nochmal mit Ruhe, was er geschrieben hat.

Was Du da erklärt hast wird er sicher schon wissen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.866

16.04.2024 08:42
#6182 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das verstehe ich ja sogar !

Zitat
dann würde ich das Ziel gerne in die Navi-app importieren.



auf händische Adresseingabe wird das wohl hinauslaufen !?!

.
.
Gruß Hobby

truwi Offline




Beiträge: 2.566

16.04.2024 08:51
#6183 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

wenn du booking nutzt, kann du doch direkt aus der app zur unterkunft navigieren oder die koordinaten in den zwischenspeicher übernehmen - zumindestens beim eifön

Maggi Offline




Beiträge: 48.018

16.04.2024 09:28
#6184 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von truwi im Beitrag #6183
wenn du booking nutzt, kann du doch direkt aus der app zur unterkunft navigieren oder die koordinaten in den zwischenspeicher übernehmen - zumindestens beim eifön

Vielleicht will er das ja aus irgendwelchen Gründen nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 6.026

16.04.2024 10:13
#6185 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Falls ich die Anforderung richtig verstanden geht das wie folgt (bei mir):
- In booking wähle ich meine Buchung aus und bekomme dann die Details "Ihre Unterkunftsbuchung" angezeigt
- unter "Adresse der Unterkunft" NICHT auf das Kopieren-Logo klicken (das kopiert die Adresse als Text in die Zwischen Ablage und hat bei mir nicht weiter geführt)
- stattdessen auf "Wegbeschreibung" klicken, es öffnet sich eine booking-Karte
- scrollt man etwas nach unten werden je nach installierten Apps diverse Optionen "Öffnen mit" angezeigt
- bei mir sind das u.a. Maps, Osmand und kurviger
- ich wähle kurviger und kann nur entscheiden, ob der Punkt als Ziel oder Zwischenziel in der aktuellen Route genutzt werden soll

Das geht evtl. so oder so ähnlich auch in anderen Navi-Apps auf dem Smartphone.

Für mich als ewig-gestrigem Garmin-Jünger steht sogar die Option "Drive" zur Verfügung. Das ist eine Garmin app zur Kommunikation mit Garmin-Navis. Damit kann ich den Punkt direkt an meinen zumo schicken.



Gruß
Thomas


reinholdK Offline




Beiträge: 894

16.04.2024 14:20
#6186 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #6185
In booking wähle ich meine Buchung aus


Das geht auch mit Calimoto, aber nur, wenn man schon gebucht hat. Ich denke eher daran, dass man bei miesem Wetter abends irgendwo auf der Landstrasse steht und ein Hotel sucht. Wenn man das dann mit zittrigen kalten Fingern bei booking gefunden hat kann man da (hab ich auch erst jetzt rausgefunden) auf die Karte scrollen und dann die Adresse oder die GPS-Daten über die 3-Punkte in den Zwischenspeicher ziehen. Dann wieder auf Calimoto und da über "Via-Punkte einfügen" (bei pausierter Navigation) die Adresse einfügen und dann schnell die warmen Handschuhe wieder anziehen. Wenn man auf die Option "kurvenreiche Strecke" verzichten will geht natürlich auch google maps bei booking.

reinholdK Offline




Beiträge: 894

16.04.2024 14:23
#6187 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Danke an alle Mittüftler!

tom_s Offline




Beiträge: 6.026

17.04.2024 14:01
#6188 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Dank zurück, Reinhold.
Das mit der Übernahem durch Drei-Punkte-Menu ist klasse, geht übrigens auch bei Kurviger und Osmand, vermutlich also auch bei vielen anderen apps.



Gruß
Thomas


Maggi Offline




Beiträge: 48.018

17.04.2024 15:17
#6189 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Danke, Reinhold!
Funktioniert auch mit "S c e n i c".

Das Dreipunktemenü übersieht man doch leicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

gerry Offline




Beiträge: 3.946

21.04.2024 15:34
#6190 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Habe gerade mitbekommen, das TomTom aus dem Geschäft mit mobilen Navis aussteigen will.
Das Geschäft lohnt sich nicht mehr. Konzentration nur noch auf stationäre Systeme.

Gruß Gerry



zzzz

tom_s Offline




Beiträge: 6.026

21.04.2024 16:40
#6191 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Naja, das ist jetzt keine Überraschung.
Die Smartphones sind auf dem Vormarsch und auch Garmin sucht auf anderen Feldern (Fitnessuhren) sein Heil.
Die bauen zudem noch Marinesysteme, wo offenbar die Handys noch nicht so verbreitet sind.



Gruß
Thomas


Maggi Offline




Beiträge: 48.018

21.04.2024 18:05
#6192 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Habe ich auch gelesen, aber wie Tom schon anmerkte, abzusehen. Garmin wird sich da sicher auch über kurz oder lang zurückziehen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.866

21.04.2024 19:56
#6193 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
mobilen Navis



wer braucht das auch noch ?
in vielen Autos ist das schon eingebaut
oder es wird ein Smartphone für A nach B genutzt !
und von den paar Mopedfahrer die kein Telefon am Lenker haben wollen
können die auch nicht leben...

.
.
Gruß Hobby

Hobby Offline




Beiträge: 41.866

06.05.2024 18:49
#6194 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

@Maggi

hier musste aber noch mal nacharbeiten !!

Unbenannt-3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Unbenannt-4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 48.018

06.05.2024 19:41
#6195 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Wieso? Kannst Du das nicht selbst korrigieren? Soll ich Dir helfen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz