Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.265 Antworten
und wurde 172.114 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418
Hobby Online




Beiträge: 42.087

31.07.2024 17:54
#6226 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Wenn man, wie der Hobby, nur Sonntags mal in die Garage geht und sein Mopped anguckt, dann braucht man das natürlich nicht.



Da sagt man extra bitte und dann sowas...🥴
Leider bin ich schon paar Monate im Krankenstand und deshalb ist das Moped fahren halt ganz weit hinten angesiedelt !

aber um wieder aufs Thema POI Logos auf dem Display zu kommen...
Falls ich was benötige unterwegs, suche ich diese Sachen händisch !! 💡
und irgendwann kommt man eh an diversen Poi's automatisch vorbei... Wurstbude Tanke usw.
Hab das bei mir im Gerät extra so eingestellt das diese POI Logos erst ab einem gewissen Zoom sichtbar werden !!
In Städten zb. ist dann aber auf dem "Abbiege-Display" natürlich auch alles vollgemüllt mit diesen Dingern...

.
.
Gruß Hobby

deep_dark_blue Online




Beiträge: 114

25.08.2024 21:38
#6227 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #6207
Es gibt was neues von Beeline:
Das MOTO II ist deutlich anders -in der Darstellung- als der Vorgänger.
Man hat jetzt eine echte Routenansicht, mit Seitenstraßen (angedeutet) und dem Streckenverlauf.
Das Ding ist immer noch sehr klein und unauffällig.
...


Ich habe mein Moto II jetzt endlich auch bekommen [DPD hatte es "ausgeliefert = verloren"] und was soll ich sagen:
Hammer! Ich kann das nur empfehlen - für vorher geplante Tagestouren auf jeden Fall deutlich praktischer als mein unhandliches TomTom, was in letzter Zeit regelmäßig 3x neu startet, bevor es überhaupt irgendwohin fahren möchte.
Das Display ist hell, in seiner Reduktion sehr gut zu erfassen und ablesbar auch für die Lesebrillenträger unter uns.
Es ist unglaublich klein und somit ablenkungsfrei und ästhetisch an der W zu befestigen. Die App schlägt bei meinen bisherigen Tests mindestens so gute Routen vor, wie das TomTom und ist deutlicher einfacher zu bedienen bei der Planung als das TomTom [selbst und auch Online am PC unter der MyDrive Routenplanung].
Größter Vorteil für mich ist, dass das Handy nicht mit den W-typischen Vibrationen zu kämpfen hat, sondern einfach in der Tasche bleiben kann.

Ich werde mein TomTom zukünftig wohl nur noch für längere / komplexere Touren / eventuell dann parallel zum Moto II nutzen...

Bis jetzt bin ich jedenfalls mehr als begeistert vom Moto II

###

Liebe Grüße // Torsten

PepPatty Offline




Beiträge: 8.709

27.08.2024 14:13
#6228 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Genau so ist es!!
Ich bin absolut begeistert.
Auch der Routenimport ist echt easy und wenn man dann das „automatisch Umleiten“ ausschaltet
fährt man nicht mehr stumpf ins off, sondern wird gefragt „umleiten“?
Was mit einem einfachen Druck auf den rechten/linken Rand zu bestätigen oder abzulehnen ist.
Für mich ein vollwertiges Navi.

Und die App taugt absolut.

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 113.218

27.08.2024 14:26
#6229 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Wie geht ihr damit um, wenn unterwegs Wegpunkte gelöscht werden müssen?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 48.452

27.08.2024 14:29
#6230 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

TippEx

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

deep_dark_blue Online




Beiträge: 114

27.08.2024 17:03
#6231 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das geht inzwischen auch - ich glaube die Taste oben entfernt den nächsten Wegpunkt 😉

###

Liebe Grüße // Torsten

Falcone Offline




Beiträge: 113.218

27.08.2024 20:42
#6232 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das wäre ja schon mal nicht schlecht.
Dennoch möchte ich nicht auf die Kartenansicht verzichten. Für mich ist das erst mal nicht. Ausprobieren würde ich es aber schon. Eventuelle ändere ich ja dann meine Meinung.

TippEx habe ich schon versucht. Klappt nicht, da die Wegpunkte während der Fahrt auf dem Bildschirm wandern. Im Stand geht das. Man darf dann aber nicht mehr weiterfahren.

Grüße
Falcone

deep_dark_blue Online




Beiträge: 114

27.08.2024 21:16
#6233 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

genau das habe ich auch lange gedacht und sehr skeptisch bestellt - nach 3 kleineren Touren bin ich aber restlos begeistert - man hat ja eine rudimentäre Kartenansicht und auch der Straßenverlauf wird permanent abgebildet - Du siehst also, wann die nächste Haarnadelkurve kommt, oder welche der beiden links abbiegenden Straßen Du nehmen musst.

Das beste ist, dass man tatsächlich mehr in die Gegend guckt und weniger "abgelenkt" ist. Ich hätte es vor dem Ausprobieren nie gedacht, aber ich habe gerade tatsächlich meine TomTom Halterung abgebaut - mal sehen, ob das so bleibt, oder ich sie für eine längere Tour dann doch wieder montieren werde...

###

Liebe Grüße // Torsten

PepPatty Offline




Beiträge: 8.709

28.08.2024 21:54
#6234 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Dem ist nix hinzuzufügen.
Ich hab meine SP-Connect abgebaut

Die Kartenansicht ist sogar für mich ausreichend.

Grüße PepPatty

PepPatty Offline




Beiträge: 8.709

14.09.2024 02:03
#6235 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

So, nach knapp 2000km kann ich sagen, das Ding taugt.
Ja, es gibt auch Mängel, das eine gespeicherte Route nicht mehr zu ändern ist.
Die Umleitungsmöglichkeit, ob automatisch oder manuell ausgelöst, funktioniert einwandfrei.
Die Anzeige des Straßenverlauf -für mich einer der wichtigsten Punkte- ist großartig.

Die App wird ständig erweitert und auf die Wünsche der Nutzer wird schnell eingegangen.

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 113.218

14.09.2024 09:17
#6236 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Nach deiner Vorführung hier, bin ich echt am überlegen, mir auch so ein Teil anzuschaffen. Gespeicherte Routen kann man im TomTom nachträglich auch nicht mehr ändern, man kann allenfalls Wegpunkte rauslöschen. Wie ist das beim Moto II? Wenn du z.B. wegen einer Umleitung an einem Wegpunkt vorbei gefahren bist, kannst du den dann löschen? Ansonsten will z.B. da TomTom immer zu dem Wegpunkt zurück.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.709

Gestern 21:40
#6237 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das nächste Zwischenziel kann man problemlos direkt am Gerät rauslöschen.
Man kann auch Routen mitschneiden.

Ich muss noch ein bisschen damit spielen, es geht damit noch mehr…
Man muss im Grunde nicht ans Handy unterwegs.

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 113.218

Heute 08:27
#6238 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich habe es gewagt und mir ein Moto II bestellt. Nun bin ich sehr gespannt.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 42.087

Heute 08:47
#6239 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
mir ein Moto II bestellt. Nun bin ich sehr gespannt.



und wir erst !

.
.
Gruß Hobby

deep_dark_blue Online




Beiträge: 114

Heute 08:51
#6240 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Du wirst nicht enttäuscht sein!
Ich habe gestern gerade noch wieder eine Runde gedreht, das Ding funktioniert einfach wie von selbst, ich muss mich weder mit Bluetooth-Verbindungen, noch TomTom Wegpunkten, noch ewigen Neustarts rumschlagen… Außerdem ist es unglaublich klein und handlich. Als alter Pfadfinder braucht man definitiv nicht mehr. Im Gegenteil: es hilft, das Wesentliche wahrzunehmen und die Fahrt zu genießen.

(ich war ganz mutig: mein TomTom habe ich gerade verkauft.)

###

Liebe Grüße // Torsten

Seiten 1 | ... 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz