Die Speed Triple hat ja so eine Pfeilnavigation an Bord (Dashboard) - in Verbindung mit aufs Handy aufgespielter Triumph-Software. Die Bedienung ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber wenn man die Route dann mal drin hat, geht die Navigation mit den Pfeilen recht gut. Zumindest in DACH-Ländern, wo man mit der Logik der Streckenführung eh gut vertraut ist.
Zitat von tom_s im Beitrag #6209 ... Was mich am Beeline grundsätzlich stört, ist die nicht vorhandene Übersichtskarte. Mit dieser "Pfeil-Navigation", auch wenn da jetzt ansatzweise Straßen angezeigt werden, komme ich irgendwie nicht zurecht...
Wenn die Pfeilnavigation ordentlich gemacht ist, dann genügt sie vollauf. Bei unserem ersten Radionavi von Blaupunkt hat das erstklassig funktioniert, ganz im Gegensatz zu diversen Navis bzw. Programmen später.
Für mich ist bei der momentanen "Bauerei" auf den Strassen der Livetraffic sehr wichtig. Von hier in den ODW am kommenden Wochenende war das ziemlich zeitintensiv, eine Strecke drumherum zu planen.
ZitatFür mich ist bei der momentanen "Bauerei" auf den Strassen der Livetraffic sehr wichtig. Von hier in den ODW am kommenden Wochenende war das ziemlich zeitintensiv, eine Strecke drumherum zu planen.
musst du da noch was händisch planen geht das nicht automatisch ?
Mein altes TT hat noch keinen Verkehr und mehrere schöne Strecken habe ich. Die müssen halt am PC überprüft und entsprechend sinnvoll geändert werden. Kurviger, Calimoto etc. können das nicht. Das alte Tyre hat sogar die aktuellen Wochenendsperrungen für Moppeds drin, da braucht es allerdings eine noch kostenlose Google Lizenz. Dann noch die TT App zum gegenchecken, damit nicht sowas wie in deinem Link passiert, und Schwupp ist schon wieder Zeit weg
ZitatIch finde eine Kartenansicht auch praktischer und übersichtlicher
geht mir auch so ! man kann ja auch noch umschalten auf Roadbook...
Zitatalleine schon eingeblendete POIs möchte ich nicht unbedingt missen.
kannst du mal bitte ein praktisches Beispiel nennen wo so was bei einer Mopedtour nützlich ist !? Gespanntour jetzt mal nicht mitgerechnet !!!
da kann es natürlich schon sein, das man auf dem Display die Firma Samen-Müller erspäht und nach 1,6km dann rechts abfährt zum Gartencenter und drei Sack Hochbeeterde mitnimmt die man schon die ganze Zeit benötigt hat...