Calimoto funktioniert schon ganz gut. Und wenn man sich das hier durchliest denkt man sich das ist doch nur was für Nerds. Da ist Calimoto wesentlich einfacher und komfortabler. Ist aber, wie ich finde, mit 60€ jährlich mittlerweile happig teuer geworden. Es muss einem das halt wert sein. Ich würde aber an deiner Stelle mir nochmal die Kurviger App (Android) bzw. Scenic (IOS) anschauen, bietet auch gute Navigation und Communityfunktionen, hat aber eine vielfältigere und günstigere Kostenstruktur.
Ich bin seit mehreren Jahren mit Calimoto zufrieden. Da ich zu den ersten Nutzern gehörte haben sie mir ein lebenslanges Premium-abo geschenkt.Mir ist vor allem das offline-Navigieren wichtig, da ich als Schweizer im Euroland sonst hohe Gebühren bezahle. Das und vor allem die Planung am Mac klappt sehr gut. Und die Auswahl der Routen find ich auch gut. Ich bin da zugegebenerweise sehr bequem und lade nur selten eigene waypoints hoch. Gruss Reinhold
ZitatAlso so wie ich das verstehe sind doch bei der Premiumversion die Offlinekarten dabei?
Hast recht, dann sind die 250 Euro also praktisch ein "Lifetime" Paket, statt Abo.
Wenn Du ein iPhone haben solltest, schau Dir mal Scenic an, ich komme damit persönlich besser zurecht, von der fairen Preisgestaltung mal ganz abgesehen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich würde mir zumindest nochmal den Unterschied zwischen dem 250€ Paket und dem Premium Abo Modell anschauen. Der liegt, meines Wissens nach, vor allem in den Community-Funktionen. Braucht man das nicht so und plant eine längere Nutzungszeit lohnt sich vielleicht sogar eher das 250€ Paket.
Man muss unterscheiden ob Dein Smartfon tatsächlich Offline ist, also z.B. Flugmodus eingeschaltet ist oder Dein Handy ist online, aber die Karten sind Offline, sprich Du hast diese auf Dein Smartfon heruntergeladen, dann werden nur Verkehrsdaten über Mobilfunk heruntergeladen.
Google Maps arbeitet z.B. nur mit "Online"-Karten, sprich während Du navigierst werden die entsprechenden Kartenausschnitte über den Mobilfunk heruntergeladen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
ZitatGoogle Maps arbeitet z.B. nur mit "Online"-Karten, sprich während Du navigierst werden die entsprechenden Kartenausschnitte über den Mobilfunk heruntergeladen.