Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.136 Antworten
und wurde 165.009 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410
Hobby Online




Beiträge: 41.306

10.07.2023 18:37
#6061 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
in der Zeit auch mal in ein moderneres Programm einarbeiten können.



dann zeig mal ein Programm welches "die Kartenansicht" vom ollen 6.13.7er MapSource bietet
dieser Punkt ist mir persönlich halt sehr sehr wichtig !!
ich hab hier schon x-mal Vergleichsbilder eingestellt um zu zeigen was ich meine...
da ich mich jetzt auch wieder mal mit Basecamp beschäftigt habe, was ich ja eh zum Übertragen aufs Navi nutze
könnte ich kotzen wenn ich da die "Karten Ansicht" sehe...
bei calimotor haben die noch einen eingestellt der extra die Kurven mit dem roten Edding nachmalt
das es noch unübersichtlicher wird...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 46.873

10.07.2023 18:56
#6062 RE: Navi reloaded Antworten

Ws ist Dir denn an der spartanischen Kartenansicht so wichtig?
In Basecamp kann man doch z.B. die Details zurückdrehen, dann sieht das doch fast genauso aus, wie in MS.

Und man kann das TYP File bearbeiten, um die Kartenansicht anzupassen(z.B. auch auf Javawa), aber dann müsste man sich halt mit den Möglichkeiten des Programms mal beschäftigen, wenn man dann lieber seine Zeit damit verbringt jahrzehntealte Programm auf modernen Betriebssystemen zum Laufen zu bringen, dann hat man die Zeit halt nicht.

Aber Du musst ja selber wissen womit Du Deine Zeit verplemperst.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.306

10.07.2023 19:16
#6063 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Ws ist Dir denn an der spartanischen Kartenansicht so wichtig?



wenn du das so nennst okay...
für mich ist das die ÜBERSICHT der Straßen !!
da will ich ja fahren und logischerweise brauche ich da eine "gescheite Ansicht" um zu planen !!
will auch nicht ständig auf und zu zoomen !

Zitat
z.B. die Details zurückdrehen



ja genau... bei BC einmal zu viel und in der nächsten Stufe zu wenig ! ganz toll...

hab noch mal paar Ansichten aus deiner Ecke !
so zwecks Vergleich...

test bc.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


cali test.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


google test.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

und zu guter-Letzt:

test MS.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 46.873

10.07.2023 19:42
#6064 RE: Navi reloaded Antworten

Und die letzte Darstellung findest Du gut? Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen, da gefällt mir das hier aber weitaus besser:

Bildschirmfoto 2023-07-10 um 19.41.03.png - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.306

10.07.2023 19:50
#6065 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
da gefällt mir das hier aber weitaus besser:



mach doch erst mal den gleichen Maßstab wie ich !!
dann kann man auch vergleichen...
deine "Kartenbreite" geht von Bad Münstereifel bis Bad Neuenahr.
da hab ich ja fast 1/3 mehr drauf und sehe alles !

edit: und die ganzen Sträßchen die im Niemandsland enden stören dich nicht ?? komisch ...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 46.873

10.07.2023 21:02
#6066 RE: Navi reloaded Antworten

Ich habe wahrscheinlich nicht so einen großen Bildschirm, um das so anzuzeigen wie Du, dann wird es etwas fuzzelig.


Zitat
dann kann man auch vergleichen...


Dazu müsste ich erstmal die Größe und Auflösung Deines Bildschirms wissen und ob es evtl. ein HiDpi Monitor ist.

Zitat
und die ganzen Sträßchen die im Niemandsland enden stören dich nicht ??


Warum sollten die mich stören, die sind nunmal da und warum sollte man sie dann ausblenden.
Ich könnte Dich auch fragen ob Dich die ganzen Dörfer im Nirgendwo nicht stören.

Die Ks sind z.B. grün und lassen sich so direkt erfassen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.123

11.07.2023 08:41
#6067 RE: Navi reloaded Antworten

Ich nutze als Navi ein TomTom und von TomTom gibt es die Software (für Windows / iOS / Android) MyDrive. Mit der Software kann man ebenfalls Streckenplanung machen und in den Einstellungen kann man für das Motorradfahren attraktive Streckenabschnitte grün hinterlegen lassen.
Also lasse ich mir erst mal eine Route vorschlagen und verlege diese im Nachgang auf möglichst viele grün gekennzeichnete Streckenabschnitte. Ich bin noch nie enttäuscht worden.

- 1.Korinther 13 -

Hobby Online




Beiträge: 41.306

11.07.2023 11:40
#6068 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Dazu müsste ich erstmal die Größe und Auflösung Deines Bildschirms wissen



einen neuen Monitor zum PC hab ich tatsächlich auch !
so ein 24" Monster... 16x9 fullHD mit Auflösung 1920 x 1080
der olle mit 4x3 Format 1280x1024 hatte locker 15Jahre auf dem Buckel eher mehr...
trotzdem stellt das Ding mit dem ollen MS "mehr da" wie auf deinem Bildchen
wobei ich natürlich nicht weiß was du für einen Maßstab eingestellt hast ?!
und genau das hab ich ja weiter oben beschrieben ... einmal zu wenig und einmal zu viel... mit Basecamp halt

Zitat
Warum sollten die mich stören, die sind nunmal da



beim ollen MS halt nicht !!
zumal sie beim planen einer Route gar nicht gebraucht werden ! oder ?
sei denn man muss dahin aber dann hat man ja eh eine "Adresse"
das mit deinem Typ File ist ganz nett
bei mir in der Standard Version sind die guten Kreisstraßen halt schwarz
Landes und Bundesstraßen beide rot, wobei die sich in der Strichstärke unterscheiden

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 46.873

11.07.2023 12:06
#6069 RE: Navi reloaded Antworten

Gut, ich habe hier einen 13,3" Laptop, da sieht man halt nicht soviel, wie auf einem 24" Monitor, ich kann nachher mal auf meinem 27Zöller gucken, ob ich da mehr sehe.
Aber eigentlich ist das auch irrelevant.

Zitat
beim ollen MS halt nicht !!


Und finde ich z.B. doof, weil ich kenne einige Straßen, die man fahren kann, die bei Deinem Bild gar nicht angezeigt werden.

Edith meint, auf dem 27 Zöller kann ich bei gleichem Maßstab sogar mehr sehen als der Hobby.

Kann das Mapsource eigentlich auch?
Bildschirmfoto 2023-07-11 um 12.43.08.png - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel Offline




Beiträge: 11.362

11.07.2023 12:45
#6070 RE: Navi reloaded Antworten

In Kiel anner Uni kann man "Nautik am Kratt" studieren.
12 Silvester, dann hat man den Navi-Doktor inkl. Routenführung am Digital-Gerät.

Alter, einfach die analoge Michelin Straßenkarte aufn Tanksack und der Nase nach los fahren aber das scheint zu einfach zu sein. *pruust*

______________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung.

Maggi Online




Beiträge: 46.873

11.07.2023 12:54
#6071 RE: Navi reloaded Antworten

Nu lass uns doch, alter Knötterkopp.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.306

11.07.2023 13:10
#6072 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
einen 13,3" Laptop, da sieht man halt nicht soviel



Achso ! na dann...

Zitat
auf dem 27 Zöller kann ich bei gleichem Maßstab sogar mehr sehen als der Hobby.


zeig mal !!!

Zitat
weil ich kenne einige Straßen, die man fahren kann, die bei Deinem Bild gar nicht angezeigt werden.



stimmt ! dann geht man halt eine "Zoomstärke höher"
und genau das ist ja das Problem bei einigen anderen Anwendungen im Vergleich zu MS !!
da fällt noch viel mehr weg... und darum gehts mir nämlich !!!!!!
bzw. man zoomt ständig !

Zitat
Kann das Mapsource eigentlich auch?


Natürlich nicht !
evtl. Basecamp... müsste ich gucken...
wie schon erwähnt nutze ich nicht nur das olle MS
sondern auch BC oder GoogleMaps !!
und stell dir vor, Axel nutzt auch ab und an GoogleMaps !!!

Zitat
alter Knötterkopp



was will der eigentlich hier ??

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 12.972

11.07.2023 13:24
#6073 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #6072
... und stell dir vor, Axel nutzt auch ab und an GoogleMaps !!!


oder eben die Mydrive App, damit ich vorher sehen kann, was der Verkehr so sagt. Traffic ist für mich inzwischen wichtiger als irgendeine genauestens geplante Route, bei der man sowieso dauernd vor gesperrten Strassen steht. Für mich der einzige Grund, warum ich mit einem neuen Gerät liebäugle.

Andererseits frage ich mich, wofür du (Hobby) all so etwas brauchst, fährst du überhaupt noch etwas längere Strecken?

Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.306

11.07.2023 13:44
#6074 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
damit ich vorher sehen kann, was der Verkehr so sagt. Traffic ist für mich inzwischen wichtiger als irgendeine genauestens geplante Route,



kann das Ding auch "Baustelle/ Sperrung" ?
wenn ja was meinst du dann mit vorher in Bezug auf Sperrung ?
wie ist da die Trefferquote ?
ich kenne das ja nur vom Smarty her mit diesen Baustelle/Umleitungen...
da war meiner Erfahrung nach die Trefferquote ca. 50%
will heißen die Sperrungen waren nicht "hinterlegt"...
okay... hab das vielleicht auch nur ca. 25x erlebt
und 12x ging es einwandfrei !!

Zitat
Andererseits frage ich mich, wofür du (Hobby) all so etwas brauchst, fährst du überhaupt noch etwas längere Strecken?



was meinst du mit all so etwas ?
ich hab halt einen neuen PC während meines Krankenstandes bekommen
und wieder mal alles neu eingerichtet ! und das war es dann wieder mal für paar Jahre...
aber fahren tu ich echt nicht mehr viel stimmt !
man muss ja gut dastehen in Sachen Klima und Umwelt könnt ich jetzt sagen

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 46.873

11.07.2023 14:22
#6075 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
zeig mal !!!


Pass aber auf, daß die Leitung nicht platzt, wenn Du drauf klickst.
Bildschirmfoto 2023-07-11 um 14.20.13.png - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410
guzzi v 85  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz