ZitatDer größte Nachteil aber ist, daß beim Start des Gerätes das Bild einer gelben BMW GS eingeblendet wird.
Zumindest dieses Manko konnte ich beheben, jetzt lacht mich meine W an, beim Start.
Wie hast Du das gemacht? Carplay ging bei mir auch nur über eine Wifi Verbindung, nicht über BT. Wobei BT parallel auch verbunden sein muß. Merkwürdig. Hast Du da irgendwie ein Expertenmenü gefunden?
Einen Tipp noch, falls Du mit Headset fahren solltest. Wenn die Verbindung zu Carplay hin und wieder abreißen sollte, mal nachschauen ob das Headset mit dem Smartfon verbunden ist, das dann da löschen und mit dem Maxca/Ottocast koppeln.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Komisch, hab ich aber abgeschickt. Habe das Problem, daß ich Dashboard 0 und 1 aktivieren kann, nicht aber 2. Und ich habe es irgendwie geschafft die GS zu killen, aber keine eigenes Startlogo einzubringen. Die GS ist auch aus dem Auswahlmenue für das Logo verschwunden. Allerdings ist das Gerät auch kein Maxca oder Ottocast sondern das hier: https://de.aliexpress.com/item/100500522...ayAdapt=glo2deu
Scheint irgendwie noch anders zu sein. Inzwischenhabe ich rausgefunden, daß man die Einschaltlautstärke vorwählen kann. Witzig ist ja, daß man von 0-40 einstellen kann, aber was dann diese Werte von 60, 100 und 110 sein sollen, erschließt sich mir nicht.
Ich wundere mich ganz generell über AA ( vermutlich ist es bei Carplay nicht anders): Über bspw. Chromcast bekomme ich das komplette Handydisplay 1:1 gespiegelt, die AA Wiedergabe differiert deutlich gegenüber dem Handydisplay, zudem lassen sich nur wenige Apps über AA nutzen. Kennt irgendwer den Grund?
Woolf, ich habe meins im Moment nicht hier, schaue mir das aber die Tage mal an.
Zitat von WoolfAllerdings ist das Gerät auch kein Maxca oder Ottocast sondern das hier:
Von der Firmware unterscheiden die Dinger sich eigentlich nur marginal, eher in den mitgelieferten Grafiken.
Zitat von AxelÜber bspw. Chromcast
Was ist Chromcast?
Zitat von Axelzudem lassen sich nur wenige Apps über AA nutzen.
Ich weiß nicht wie es bei AA aussieht, aber bei Carplay müssen die Apps das auch unterstützen. Die Carplay Anzeige ist auf dem Display wesentlich größer als die fuzzeligen Icons auf dem Smartfon, lassen sich also besser bedienen.
Zitat von AxelKennt irgendwer den Grund?
Der Grund wird sein, daß Du nicht während der Fahrt Tetris spielen sollst.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Axelzudem lassen sich nur wenige Apps über AA nutzen.
Ich weiß nicht wie es bei AA aussieht, aber bei Carplay müssen die Apps das auch unterstützen. Die Carplay Anzeige ist auf dem Display wesentlich größer als die fuzzeligen Icons auf dem Smartfon, lassen sich also besser bedienen.
Zitat von AxelKennt irgendwer den Grund?
Der Grund wird sein, daß Du nicht während der Fahrt Tetris spielen sollst.
Dat issene Ding, dat steckste hinten inne Flimmerkiste (HDMI), modernere haben so etwas inkludiert. Läuft über WLAN.
Tetris? Hängt wohl davon ab, wie groß der Spiegel ist. Ganz davon ab, auf dem PPC seinerzeit hat das sehr gut gefunzt.