Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.199 Antworten
und wurde 169.264 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | ... 414
Buggy Offline




Beiträge: 20.382

27.02.2023 19:15
#6016 RE: Navi reloaded Antworten

Wenn Mutti sagt: links abbiegen,dann biege ich links ab ....

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

woolf Offline




Beiträge: 11.853

05.04.2023 15:22
#6017 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #6008

Zitat
Der größte Nachteil aber ist, daß beim Start des Gerätes das Bild einer gelben BMW GS eingeblendet wird.

Zumindest dieses Manko konnte ich beheben, jetzt lacht mich meine W an, beim Start.




Wie hast Du das gemacht?
Carplay ging bei mir auch nur über eine Wifi Verbindung, nicht über BT. Wobei BT parallel auch verbunden sein muß. Merkwürdig.
Hast Du da irgendwie ein Expertenmenü gefunden?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 48.018

05.04.2023 15:56
#6018 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Wie hast Du das gemacht?


Habe ich in meinem Blog beschrieben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.853

05.04.2023 16:20
#6019 RE: Navi reloaded Antworten

Merci vielmals.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 48.018

05.04.2023 18:58
#6020 RE: Navi reloaded Antworten

Bitte.

Einen Tipp noch, falls Du mit Headset fahren solltest. Wenn die Verbindung zu Carplay hin und wieder abreißen sollte, mal nachschauen ob das Headset mit dem Smartfon verbunden ist, das dann da löschen und mit dem Maxca/Ottocast koppeln.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.853

08.04.2023 20:54
#6021 RE: Navi reloaded Antworten

Gibt es in der Factory.Ini eine Einstellung für den Einschaltwert der Lautstärke? Die Kiste vergisst immer den eingestellten Wert.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

woolf Offline




Beiträge: 11.853

10.04.2023 21:34
#6022 RE: Navi reloaded Antworten

Maggi, ich hatte in Deinen Blog geschrieben. Hast Du ne Idee?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 48.018

11.04.2023 16:57
#6023 RE: Navi reloaded Antworten

Ich habe keinen Kommentar von Dir in meinem Blog.

Zitat
Gibt es in der Factory.Ini eine Einstellung für den Einschaltwert der Lautstärke?


Hast Du mal mit den Werten rumgespielt:

1
2
3
4
5
6
 
S+VolumeViewMaxMaster=40
S+VolumeViewDefaultMaster=20
S+VolumeViewDefaultAlter=60
S+VolumeMax=110
S+VolumeMasterMax=100
S+VolumeAlterMax=100
 

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.853

11.04.2023 23:17
#6024 RE: Navi reloaded Antworten

Komisch, hab ich aber abgeschickt. Habe das Problem, daß ich Dashboard 0 und 1 aktivieren kann, nicht aber 2.
Und ich habe es irgendwie geschafft die GS zu killen, aber keine eigenes Startlogo einzubringen. Die GS ist auch aus dem Auswahlmenue für das Logo verschwunden.
Allerdings ist das Gerät auch kein Maxca oder Ottocast sondern das hier: https://de.aliexpress.com/item/100500522...ayAdapt=glo2deu

Scheint irgendwie noch anders zu sein.
Inzwischenhabe ich rausgefunden, daß man die Einschaltlautstärke vorwählen kann.
Witzig ist ja, daß man von 0-40 einstellen kann, aber was dann diese Werte von 60, 100 und 110 sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Axel J Online




Beiträge: 13.012

12.04.2023 09:57
#6025 RE: Navi reloaded Antworten

Ich wundere mich ganz generell über AA ( vermutlich ist es bei Carplay nicht anders):
Über bspw. Chromcast bekomme ich das komplette Handydisplay 1:1 gespiegelt, die AA Wiedergabe differiert deutlich gegenüber dem Handydisplay, zudem lassen sich nur wenige Apps über AA nutzen.
Kennt irgendwer den Grund?

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 48.018

12.04.2023 10:30
#6026 RE: Navi reloaded Antworten

Woolf, ich habe meins im Moment nicht hier, schaue mir das aber die Tage mal an.

Zitat von Woolf
Allerdings ist das Gerät auch kein Maxca oder Ottocast sondern das hier:


Von der Firmware unterscheiden die Dinger sich eigentlich nur marginal, eher in den mitgelieferten Grafiken.

Zitat von Axel
Über bspw. Chromcast


Was ist Chromcast?

Zitat von Axel
zudem lassen sich nur wenige Apps über AA nutzen.


Ich weiß nicht wie es bei AA aussieht, aber bei Carplay müssen die Apps das auch unterstützen. Die Carplay Anzeige ist auf dem Display wesentlich größer als die fuzzeligen Icons auf dem Smartfon, lassen sich also besser bedienen.

Zitat von Axel
Kennt irgendwer den Grund?


Der Grund wird sein, daß Du nicht während der Fahrt Tetris spielen sollst.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Online




Beiträge: 13.012

12.04.2023 12:53
#6027 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #6026

Zitat von Axel
Über bspw. Chromcast

Was ist Chromcast?

Zitat von Axel
zudem lassen sich nur wenige Apps über AA nutzen.


Ich weiß nicht wie es bei AA aussieht, aber bei Carplay müssen die Apps das auch unterstützen. Die Carplay Anzeige ist auf dem Display wesentlich größer als die fuzzeligen Icons auf dem Smartfon, lassen sich also besser bedienen.

Zitat von Axel
Kennt irgendwer den Grund?


Der Grund wird sein, daß Du nicht während der Fahrt Tetris spielen sollst.




Dat issene Ding, dat steckste hinten inne Flimmerkiste (HDMI), modernere haben so etwas inkludiert. Läuft über WLAN.

Tetris? Hängt wohl davon ab, wie groß der Spiegel ist. Ganz davon ab, auf dem PPC seinerzeit hat das sehr gut gefunzt.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.866

03.05.2023 15:43
#6028 RE: Navi reloaded Antworten

.
.
Gruß Hobby

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2023 16:15
#6029 RE: Navi reloaded Antworten

______________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung.

tom_s Offline




Beiträge: 6.026

03.05.2023 18:12
#6030 RE: Navi reloaded Antworten



Gruß
Thomas


Seiten 1 | ... 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | ... 414
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz