Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.205 Antworten
und wurde 170.024 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | ... 414
Hobby Offline




Beiträge: 41.953

16.02.2023 17:49
#5986 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Display um Welten besser ablesbar

Kann ich nicht bestätigen, ich war im Sommer damit in Frankreich und hatte keine Probleme damit.



kein Problem, heißt ja erst mal gar nix !
ich vergleiche halt...

Zitat
Alles andere was Du aufführst kann jedes Smartfon mit entsprechenden Apps auch und oft auch besser.


das mit den individuellen Einstellungen bezweifel ich !!
und damit meine ich nicht, das man die Uhrzeit im Display ein/ausblenden kann...
das mit dem "Gebiet/Straße ausgrenzen" manuell vor Ort würde mich interessieren ob das 'ne app kann !!
und jetzt sag nicht BRAUCH ISCH NITT
Anzahl der Wegpunkte ist wie hoch bei deiner Variante ??

Zitat
simple Planungssoftware


ist MS ebenfalls !! finde ich...
und dazu noch mit einer sehr guten Darstellung der Straßen !!
hab mir übrigens mal dies hier angeschaut !!
die haben über ein dutzend Kartenansichten aber nix kommt an die olle MS-Ansicht ran... meiner Meinung nach !

Zitat
Was mir an Garmin einfach inzwischen extrem auf den Sack ging, waren diese unausgegorenen Navilösungen, die auf den Markt geschmissen werden und anstatt Fehler zu fixen wird einfach ein neues fehlerhaftes Gerät mit noch mehr tollen Fietschers auf den Markt geworfen. Software wird nicht weiterentwickelt und einfach fallen gelassen und die Geräte sind zu sehr auf den amerikanischen Markt zugeschnitten.



Da gebe ich dir recht !!

und wenn man den Kostenfaktor nimmt
ist so ein gebrauchtes Smarty mit bisschen Software für kleines Geld
und paar Bastellösungen völlig ausreichend

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.362

16.02.2023 18:27
#5987 RE: Navi reloaded Antworten

Warum muss man eigentlich immer haarklein herausklamüsern das die eigene Navi-Lösung besser ist und kann anscheinend nicht akzeptieren das die Navigation mit dem Smartphone funktioniert und für manche sogar die bessere Lösung ist? Oder anders formuliert: hier ändert sich auch nix …

Hobby Offline




Beiträge: 41.953

16.02.2023 19:05
#5988 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Warum muss man eigentlich immer haarklein herausklamüsern das die eigene Navi-Lösung besser ist und kann anscheinend nicht akzeptieren das die Navigation mit dem Smartphone funktioniert und für manche sogar die bessere Lösung ist?



liest du das wirklich so

ich finde jeder beschreibt hier "seine Variante" !!
und was für wen "besser" ist
muss jeder für sich persönlich entscheiden oder heraus finden

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.548

16.02.2023 20:14
#5989 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5988
liest du das wirklich so

Wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte, liest man das halt so.

Gruß
Serpel

Maggi Online




Beiträge: 48.201

16.02.2023 20:20
#5990 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5986

kein Problem, heißt ja erst mal gar nix !
ich vergleiche halt...

O.K., wenn Du alles in Frage stellst brauchen wir eigentlich keine weitere Diskussion führen.

Zitat

das mit den individuellen Einstellungen bezweifel ich !!


Das bleibt Dir unbenommen, das was ich mit meinem Navi gemacht habe, kann ich auch mit dem Smartfon und vieles eben besser.

Zitat
das mit dem "Gebiet/Straße ausgrenzen" manuell vor Ort würde mich interessieren ob das 'ne app kann !!


Klar kann die das, Dein Navi nicht?

Zitat
Anzahl der Wegpunkte ist wie hoch bei deiner Variante ??


Keine Ahnung, bisher bin ich noch nicht an eine Grenze gestoßen.

Zitat

ist MS ebenfalls !! finde ich...
und dazu noch mit einer sehr guten Darstellung der Straßen !!


Ist ja gut wenn Du damit zurecht kommst, ich finde Scenic halt einfacher und auch schneller, Darstellung kann man sich da übrigens einstellen.

Zitat
hab mir übrigens mal dies hier angeschaut !!
die haben über ein dutzend Kartenansichten aber nix kommt an die olle MS-Ansicht ran... meiner Meinung nach !


Kann ich nichts zu sagen, Win Only.

Zitat

und wenn man den Kostenfaktor nimmt
ist so ein gebrauchtes Smarty mit bisschen Software für kleines Geld
und paar Bastellösungen völlig ausreichend


Naja, so ein Smartfon ist ja auch nicht umsonst und um es motorradtauglich zu machen muss man auch noch einige Euro in die Hand nehmen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.953

16.02.2023 20:46
#5991 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
O.K., wenn Du alles in Frage stellst brauchen wir eigentlich keine weitere Diskussion führen.



ich stelle das nicht in Frage
ich hab es getestet !!
hab ja schließlich ein Smarty einen Garmin Quest und dieses 276cx
zu den letzten zwei hab ich sogar hier mal Bilder unter Sonnenlicht eingestellt
da beim Smarty im Sonnenlicht eh nix zu sehen war brauchte ich das gar nicht mit zu knipsen

Zitat
das mit dem "Gebiet/Straße ausgrenzen" manuell vor Ort würde mich interessieren ob das 'ne app kann !!
Klar kann die das, Dein Navi nicht?



sehr gut Glückwunsch !
NEIN, mein 276cx kann das nicht

zum Rest sag ich mal nix
sonst fällt am Ende noch zum zweiten mal das Wort haarklein

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 48.201

16.02.2023 22:20
#5992 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
ich hab es getestet !!


Ahja und Du meinst zwei Wochen in Frankreich bei Sonnenschein ist kein Test und gilt nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

gerry Offline




Beiträge: 3.954

17.02.2023 08:16
#5993 RE: Navi reloaded Antworten

Wer hat den längsten?

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.893

17.02.2023 08:27
#5994 RE: Navi reloaded Antworten

die, die ein TomTom haben natürlich

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.548

17.02.2023 08:40
#5995 RE: Navi reloaded Antworten

Bei den Navis bin ich grundsätzlich verwirrt. So lange der Markt sich nicht geeinigt hat, wohin die Reise mit diesen Geräten geht, navigiere ich mit Handy über das Borddisplay. Ist zwar nur Pfeilnavigation, aber erstens funktioniert das recht brauchbar und zweitens gibt’s demnächst vielleicht mal ein Update.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.953

17.02.2023 08:51
#5996 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Wer hat den längsten?



Pewe natürlich !!
der hat mal bei einem internationalen Wettbewerb in Kamerun
den zweiten Platz belegt...

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.548

17.02.2023 09:05
#5997 RE: Navi reloaded Antworten

Nur den zweiten?

Gruß
Serpel

Hoidne Online




Beiträge: 145

17.02.2023 09:06
#5998 RE: Navi reloaded Antworten

Bei 2 Teilnehmern?

Zitat von Serpel im Beitrag #5995
Bei den Navis bin ich grundsätzlich verwirrt. So lange der Markt sich nicht geeinigt hat, wohin die Reise mit diesen Geräten geht, navigiere ich mit Handy über das Borddisplay. Ist zwar nur Pfeilnavigation, aber erstens funktioniert das recht brauchbar und zweitens gibt’s demnächst vielleicht mal ein Update.

Gruß
Serpel

Geht mir auch so... hab die TomTom-App und bin zufrieden. Hat alles was ich brauche und hab dann nicht 2 Trümmer (Handy und Navi) die ich im Koffer verstecken muß beim Zelten. Kostet halt auch die App und der Halter, so what.

Hobby Offline




Beiträge: 41.953

17.02.2023 12:51
#5999 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
die, die ein TomTom haben



stimmt !
die wissen alles

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.893

18.02.2023 09:48
#6000 RE: Navi reloaded Antworten

Da, wo bei anderen Navis Wiesbaden ist, ist im TomTom ein weißer Fleck. Dafür kennt es Bielefeld, was ich sehr beachtlich finde

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | ... 414
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz