Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.163 Antworten
und wurde 166.923 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | ... 411
Maggi Offline




Beiträge: 47.334

05.01.2023 16:36
#5941 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Das mit dem Wollwaschprogramm ist jetzt mal übertrieben, oder?


Weiß ich nicht, frag mich in ein paar Jahren nochmal, aber warum nicht? Fietschers gibt's nur noch gegen Abogebühren.

Zitat
Ich glaube nicht das man es da übertreiben kann, das funktioniert auch nicht.


Naja, diese Fietscheritis bei Autos hat in 60er Jahren auch keiner für möglich gehalten und heute bekommst Du für einen Betrag x ein Basismodell und nochmal für das gleiche Geld die praktische Ausstattung dazu.

Zitat
Ich sage auch nicht das mir das gefällt aber dahin geht die Reise.


Wenn es Dir nicht gefällt, dann boykottiere es und versuche nicht Gründe zu finden warum das legitim ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.259

05.01.2023 17:26
#5942 RE: Navi reloaded Antworten

Wenn es mir etwas wert ist wie bei Spotify oder Calimoto dann mache ich es, ansonsten lasse ich es, fertig. Boykott? Glaubst Du die merken das und sind beeindruckt? Mir ist es nicht wert mich darüber aufzuregen oder zu ärgern. Und hinter allem nur Abzocke zu vermuten sehe ich auch nicht so. Aber jeder wie er meint….

Hobby Online




Beiträge: 41.541

05.01.2023 17:51
#5943 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Glaubst Du die merken das und sind beeindruckt?



was war das nochmal für ein Land wo keine Sau mehr zu McDonald ist ?

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.334

05.01.2023 19:10
#5944 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Glaubst Du die merken das und sind beeindruckt?


Das ist die Einstellung, die Diktaturen an die Macht verhilft.

Du darfst Don Quijote zu mir sagen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

gerry Offline




Beiträge: 3.924

06.01.2023 08:23
#5945 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #5935
Ich biete ein kostenpflichtiges Update an dessen Erstellung ja auch kostet und dann schaue ich ob es einer will. Wenn nicht habe ich halt Pech, bleibe halt drauf sitzen. Du bist dir sicher das der Betriebswirtschaftler in der Firma begeistert davon ist?


Firmen lassen sich ja unter dem Oberbegriff "Unternehmen/Unternehmer" zusammenfassen. Wie der Name es schon belegt unternehmen die etwas, indem sie ein Produkt entwickeln und hoffen, dass das jemand gegen Geld haben will. Es liegt also am Betriebswirtschaftler dafür zu sorgen, das entweder die Entwicklung in verschiedenen Bereiche gestreut wird (Mischkalkulation) oder eine vernünftige Analyse des Marktes erstellt wird. Trotzdem kommt es immer wieder vor, das Produkte durchfallen. Das nennt man auch unternehmerisches Risiko. Im Abo-System wird versucht dieses Risiko auf die Verbraucher abzuwälzen.

Da mache ich nicht mit - Punkt.
Beispiele:
Photoshop -> hier nutze ich nur eine ältere Software, die ist wie ein Käfer - läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft...
Motorrad Navi: -> hier nutze ich immer noch das alte Becker Crocodile - da bekomme ich immer noch aktuelle Karten. Die "update" ich alle 2-3 Jahre und gut iss (habe inzwischen zwei der Geräte)

Ich habe und nutze kein Abo-System - egal bei welchem Produkt

Ich gebe aber zu, das ich nicht weiß wie lange ich das noch durchhalten kann. Wer weiß was da noch so alles kommt.

Gruß Gerry



zzzz

Maggi Offline




Beiträge: 47.334

06.01.2023 09:06
#5946 RE: Navi reloaded Antworten

Bisher konnte ich auch immer noch Alternativen zu den Abomodellen finden, aber das wird wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit sein, bis das immer schwieriger wird.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.129

06.01.2023 09:09
#5947 RE: Navi reloaded Antworten

Für mich als Kunde ist ein Abo-System bei Software absolut unattraktiv weil weil ich in jedem Folgejahr quasi die Katze im Sack kaufe. Beim Ersterwerb der Software erkundige ich mich und entscheide mich für das Produkt. Die Grundsoftware hat man also.
Aber ich sehe nicht ein Jahr für Jahr den selben Preis für ein Daten-Update zu bezahlen oder dass ich nun eine andere Sprecherstimme oder ein anderes Farb-Setup auswählen kann.

Mir ist klar warum die Firmen das machen, es geht um Planungssicherheit. Ich als Kunde hingegen weiß nicht was in den Folgejahren für mein Geld bekomme. Deshalb: ohne mich. Ob das betriebswirtschaftlich für die Anbieter besser läuft bleibt abzuwarten weil dieses Vertriebssystem nun mal auch für viele Interessenten ein Ausschlusskriterium darstellt. Ich sehe es da wie Maggi: die sollen ERST ihre Arbeit machen, dann entscheide ich ob das Produkt für mich attraktiv ist und bezahle dann wenn ich es haben will.

- 1.Korinther 13 -

Hobby Online




Beiträge: 41.541

08.01.2023 11:36
#5948 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Ich habe und nutze kein Abo-System - egal bei welchem Produkt



ich zahle tatsächlich 1x pro Jahr 1,49€ für so einen Launcher der mein Smartphone "hübscher macht" !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 111.863

08.01.2023 11:38
#5949 RE: Navi reloaded Antworten

Das kannste aber auch mit einem Pinsel und ein paar lackresten kotenlos haben

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.541

08.01.2023 11:41
#5950 RE: Navi reloaded Antworten

das Gehäuse meine ich nicht !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 111.863

08.01.2023 11:50
#5951 RE: Navi reloaded Antworten

Geht auch auf dem Bildschirm
Eventuell vorher etwas anschleifen ...

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.884

08.01.2023 15:39
#5952 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5949
kotenlos

Wollt ich ehrlich gesagt nicht haben....



Gruß
Thomas


Falcone Offline




Beiträge: 111.863

08.01.2023 15:46
#5953 RE: Navi reloaded Antworten

kotenmit riecht mehr!

Grüße
Falcone

OllZ Online



Beiträge: 1.290

10.01.2023 11:57
#5954 RE: Navi reloaded Antworten

Ich nutze Sygic. Letztes Jahr habe sie versucht mir auch die Aboversion unterzujubeln. Ich habe die Premiumversion mit lebenslangen Update 2016 gekauft. Nun wollte ich eine Route planen und übertragen. Das geht jetzt nur mit dem Update auf Abo und Premium. Häh, das habe ich doch. Nachgefragt und siehe da : Das geht nur mit Premium+.
Die Routen werden jetzt per Mail versendet und auf dem Handy importiert. Da ich ja IT-Ing bin habe ich mir das Format angeschaut und bastel mir die Route selber zuammen und schicke sie ans Handy.

Trotzdem habe ich ganz schön abgekotzt über das Verhalten des Herstellers.

--------------------------
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein

3-Rad Online



Beiträge: 34.406

17.01.2023 20:29
#5955 RE: Navi reloaded Antworten

Hab hier am Wochenende mal ne Stunde gelesen.

Navigieren mit dem Smartfon mag ja für viele Anforderungen ganz ordentlich funktionieren, aber für meine Nutzungsgewohnheiten wohl eher nicht geeignet.
Bei langen Regenstrecken und jetzt demnächst auf der Norwegen-Eisarsch Tour möchte ich was Zuverlässiges.
Da ich an allen Fahrzeugen noch die Stromversorgung vom TomTom 40 habe, ist es letztendlich wieder ein Rider 550 geworden.
Da hat sich seit dem Rider 40 ja ordentlich was getan.
Display ist superhell, Handschuhbedienung kein Problem mehr, Update über Wi-Fi, endlich alle Karten auf dem Gerät, Und abschließbar ist es jetzt auch.

Wer weiß, wie lange es noch sowas zu kaufen gibt.
Und das beste: Ich brauch mich nicht groß umgewöhnen.

Seiten 1 | ... 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | ... 411
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz