Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.163 Antworten
und wurde 166.923 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | ... 411
3-Rad Online



Beiträge: 34.406

24.08.2022 20:04
#5896 RE: Navi reloaded Antworten

Ja.

Das heißt also ihr fahrt vor?

Maggi Online




Beiträge: 47.334

24.08.2022 20:07
#5897 RE: Navi reloaded Antworten

Nö, wir vergleichen, Du fährst vor.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.541

26.08.2022 14:05
#5898 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Auch wenn mir das Navi gefällt, solange Garmin die Verkehrsdaten nicht in den Griff bekommt, ist es für mich keine Option.



evtl. tut sich was !

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 46.878

29.09.2022 14:39
#5899 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5877
Mein vor Jahren erstandenes zumo 395 LM hat nur wenige Touren funktioniert. Dann ließ es sich plötzlich nicht mehr einschalten und liegt seither in der Schublade.

Bin der Sache nie nachgegangen ... fahre mittlerweile per Offboard Navigation mit Handy in der Jackentasche total easy.


Jetzt bin ich der Sache doch mal nachgegangen und habe festgestellt, dass das Laden des Akkus das Problem war. Die Leistung des USB am Laptop reichte nicht aus, um das Gerät korrekt zu laden.

Hab nun mit zwei passenden Kabeln eine USB <-> Mini USB Verbindung hergestellt und damit das Garmin über das Handy-Ladegerät an der Steckdose geladen. Das ist aber mal eingefahren! Ich kam mir so richtig blöd vor.

Gruß
Serpel, der mit Strom irgendwie nicht richtig "warm" wird

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.820

29.09.2022 15:34
#5900 RE: Navi reloaded Antworten

Ooch, mit der richtigen Volt und Amperezahl sollte das eigentlich kein Problem sein!

Sorry aber bei der Steilvorlage ...

Gruß,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 46.878

29.09.2022 15:42
#5901 RE: Navi reloaded Antworten

Das Gemeine war, dass es den Akku zwar geladen hat, aber nur zu einem geringen Teil. Fürs Einschalten hat es gereicht, aber da sich das Gerät sofort wieder ausgeschaltet hat, war der Fehler nicht ersichtlich. Und während des Ladevorgangs ist der Bildschirm ohnehin eingefroren.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.541

30.09.2022 11:26
#5902 RE: Navi reloaded Antworten

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.886

31.10.2022 18:42
#5903 RE: Navi reloaded Antworten

.. und damit hat es die nächste Navigations-app dahin gerafft.
Link



Gruß
Thomas

woolf Offline




Beiträge: 11.700

31.10.2022 18:46
#5904 RE: Navi reloaded Antworten

Schade, das war mein Lieblingstool.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Hobby Offline




Beiträge: 41.541

31.10.2022 18:49
#5905 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Seit letzter Woche habe ich hier ein zumo xt



und was gibt es da so zu berichten !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 47.334

31.10.2022 19:36
#5906 RE: Navi reloaded Antworten

Heißt das denn auch, daß kurviger.de eingestampft wird oder geht es nur um die App?

Zitat
und was gibt es da so zu berichten !


Ich fand es nicht so überzeugend, was ich beim Tom sehen durfte...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.541

31.10.2022 20:04
#5907 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Heißt das denn auch, daß kurviger.de eingestampft wird oder geht es nur um die App?


Hier steht was zum Thema



Zitat
Ich fand es nicht so überzeugend, was ich beim Tom sehen durfte...



früher war halt alles besser !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 47.334

31.10.2022 20:28
#5908 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
früher war halt alles besser !


Nö, mein zumo 590 ist auch nicht besser.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.700

31.10.2022 20:46
#5909 RE: Navi reloaded Antworten

Ach so, Ich plane am Browser und übertrage an Scenic, dann ändert sich ja nix.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

tom_s Offline




Beiträge: 5.886

01.11.2022 13:09
#5910 RE: Navi reloaded Antworten

Moin,

der "Kern" von Kurviger.de ist ja wohl die Website mit den diversen Planungsmöglichkeiten.
Die app bzw. deren Entwickler (Emux) hat der Entwickler der Website (Robin) wohl dazu genommen, nun scheinen sich die beiden eben getrennt zu haben.

Ein Haupt-Kritikpunkt war bei kurviger schon immer, dass die Integration der beiden unabhängigen Module Website und app nicht so eng war wie z.B. bei Calimoto.

Ich bin von der app weg und hin zum "richtigen" Navi eigentlich hauptsächlich aus zwei Gründen. Einmal ist die Ablesbarkeit des zumo xt um vieles besser als bei (meinen) Smartphones und zum anderen hatte ich während einiger Reisen in F und UK/IRL überraschend schlechte Netzabdeckung, was letztlich mit der kurviger-app dazu führt, dass eine evtl. Neuberechnung oder auch nur das Suchen nach POIS unterwegs schwierig bis unmöglich wurde.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass außerhalb Deutschlands die Abdeckung perfekt wäre.

Für mich ist die Website als Planungstool für zuhause viel wichtiger als die app. Daher bin ich jetzt nicht so "geschockt" wie manche im kurviger-Forum.

Robin scheint an einer eigenen, dann vermutlich deutlich integrierteren Lösung zu arbeiten. Schaumermal.

Bei mir haben sich in letzter Zeit zwei grundsätzliche Workflows eingeschliffen.
Zuhause plane ich fast nur noch mit kurviger, exportieren das Ergebnis nach Basecamp, optimiere hier ggf. noch etwas für das Kartenmaterial auf dem zumo und schicke die Routen und den track dann zum zumo.
Beides speichere ich paralell in Google Drive.

Unterwegs nutze ich entweder den zumo "nativ" zum Planen, was deutlich besser geht als auf den früheren zumos, oder ich plane auf der kurviger-app (noch) und sende das Ergebnis mittels der Garmin-Drive app direkt auf den zümo. Klappt beides prima. Letztes wird dann irgendwann nicht mehr funktionieren.

Wenn ich nicht mit dem Motorrad und dem zumo unterwegs bin und kurviger nutzen will, werde ich demnächst mal testen, inwieweit sich die Ergebnisse von kurviger.de in Osmand+ importieren und dort abfahren lassen. Falls das geht, wäre ein kleines Schmankerl, dass Osmand+, anders als die kurviger-app, Android-Auto-tauglich ist und daher direkt auf dem System im Auto ablaufen kann. Auch hier, schaumermal.



Gruß
Thomas

Seiten 1 | ... 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | ... 411
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz