Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.205 Antworten
und wurde 169.914 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | ... 414
Maggi Online




Beiträge: 48.188

17.01.2023 20:32
#5956 RE: Navi reloaded Antworten

Ich werde jetzt zum Eisarsch auch mein zumo installieren, mit dem Smartfon durch Salz, Kälte und Schnee ist mir auch zu unsicher.
Trotzdem kann ich mein Smartfon mit Scenic zur Routenplanung nutzen und die Routen auf mein zumo schieben, wenn's sein muss.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 6.055

18.01.2023 11:21
#5957 RE: Navi reloaded Antworten

Moin,

auch wenn ich grundsätzlich die Smartphone-Navigation gut finde und kurviger als Planungs-Tool für mich mittlerweile Standard ist, werde ich gerade für längere Reisen und/oder anspruchsvolle Umgebungsbedingungen wie beim Eisarsch weiter auf mein(e) Garmins setzen.
Für Norwegen nehme ich den Zümo XL mit, auch weil die Garmin-Stromversorgung am Chinesen schon montiert ist.



Gruß
Thomas


Maggi Online




Beiträge: 48.188

18.01.2023 13:46
#5958 RE: Navi reloaded Antworten

In Frankreich hatte ich ja mein zumo mit und kein einziges Mal ausgepackt, weil ich mit dem Smartfon bestens zurecht kam, allerdings hatten wir ja ach keinen Regen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.748

27.01.2023 12:50
#5959 RE: Navi reloaded Antworten

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Falcone Offline




Beiträge: 112.870

27.01.2023 13:48
#5960 RE: Navi reloaded Antworten

Lass das nur nicht den Hobby sehen. Der steigt sofort um und schmeißt sein Garmin weg!

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 48.188

27.01.2023 13:56
#5961 RE: Navi reloaded Antworten

Lustig, die Problem waren 1973 dieselben wie heute, keine Kohle und zu viel Verkehr.

Aber schon krass, das man sowas inzwischen in einem kleinen Kästchen oder auf seinem Smartfon hat.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.943

27.01.2023 15:30
#5962 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Lass das nur nicht den Hobby sehen. Der steigt sofort um



was will ich denn bei der Betriebsärztlichendienstelle von Siemens

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 48.188

27.01.2023 17:22
#5963 RE: Navi reloaded Antworten

Man selber merkt's ja oft nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.369

28.01.2023 00:08
#5964 RE: Navi reloaded Antworten

Auch hier empfehle ich wieder einmal rechtsgelenkte Autos - man kann nicht nur schneller zum Pinkeln schnell in die Büsche, oder Postversandstücke ohne Auszusteigen in den Briefkasten schmeißen, sondern ganz einfach Eingebohrene nach dem Weg fragen .

Maggi Online




Beiträge: 48.188

28.01.2023 01:33
#5965 RE: Navi reloaded Antworten

Auf Englisch?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.369

28.01.2023 07:53
#5966 RE: Navi reloaded Antworten

Ich habe einen Kumpel, der mal mit einer Britin veheiratet war. Die brachte aus der Konkursmasse ihrer ersten Ehe einen rechtsgelenkten Nissan mit in die Beziehung, den der Rainer immer gern gefahren hat. Einmal (damals gab es noch keine Navis) fragte er einen Polizisten auf Deutsch nach dem Weg, und der Freund & Helfer hat ihm den ausführlich beschrieben, wobei er sich ziemlich einen abgebrochen hat - auf Englisch . Der Rainer hat sich dann höflich in seiner Muttersprache Deutsch bedankt, und der Herr in grün hat es wohl bis heute nicht gemerkt ...

der Rainer hat eh einen leicht britischen Humor: das erste Kind der beiden sollte ursprünglich einen völkerverbindenden Doppelnamen bekommen, aber sein Vorschlag Winston-Adolf wurde verworfen. Der Junge wurde an Weihnachten geboren und hieß dann Ryan, wodurch im Umfeld das Gerücht entstand, er hieße Brian.

tom_s Offline




Beiträge: 6.055

28.01.2023 14:47
#5967 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #5966
einen leicht britischen Humor:

Warum wundert mich das jetzt nicht bei Dir?



Gruß
Thomas


pelegrino Offline




Beiträge: 51.369

29.01.2023 00:40
#5968 RE: Navi reloaded Antworten

Ja, ich gebe es zu:

ich bin anglophil veranlagt, und pflege den Umgang mit solchen Leuten ...

tom_s Offline




Beiträge: 6.055

29.01.2023 14:11
#5969 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #5968
Ja, ich gebe es zu:

ich bin anglophil veranlagt, und pflege den Umgang mit solchen Leuten ...

Was ja nur für Dich spricht.



Gruß
Thomas


Maggi Online




Beiträge: 48.188

01.02.2023 15:59
#5970 RE: Navi reloaded Antworten

Gibt mal wieder was Neues an der Navifront, obwohl es eigentlich keine reine Navigationslösung ist. Eher wird Apple Car Play und Android Auto bei alten Moppeds nachgerüstet. Finde ich spannend, man kann sein Handy in der Tasche lassen.

https://www.advrider.com/long-term-revie...o-for-any-bike/

https://www.maxcauto.com/maxca-xplay-lit...or_p151078.html

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | ... 414
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz