Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.205 Antworten
und wurde 169.914 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | ... 414
PepPatty Offline




Beiträge: 8.637

01.02.2023 23:39
#5971 RE: Navi reloaded Antworten

Coole Sache, blöd nur das Scenic und Calimoto leider nicht drüber laufen…

Grüße PepPatty

Maggi Offline




Beiträge: 48.188

02.02.2023 01:46
#5972 RE: Navi reloaded Antworten

Scenic unterstützt Carplay, warum sollte es darunter nicht laufen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.221

10.02.2023 21:52
#5973 RE: Navi reloaded Antworten

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

tom_s Offline




Beiträge: 6.055

15.02.2023 16:55
#5974 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5970
Gibt mal wieder was Neues an der Navifront, obwohl es eigentlich keine reine Navigationslösung ist. Eher wird Apple Car Play und Android Auto bei alten Moppeds nachgerüstet. Finde ich spannend, man kann sein Handy in der Tasche lassen.

https://www.advrider.com/long-term-revie...o-for-any-bike/

https://www.maxcauto.com/maxca-xplay-lit...or_p151078.html

Mmh, vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch aber wo ist da der Vorteil?
Da kann ich doch jedes rugged Android Smartphone oder jedes normale mit Schutzhülle nehmen und da läuft das alles?
Letztlich ist das Teil ein "abgesetzter" Bildschirm.

Oder habe ich den Clou nicht gefunden?



Gruß
Thomas


Maggi Offline




Beiträge: 48.188

15.02.2023 17:47
#5975 RE: Navi reloaded Antworten

Das Ding ist halt wie ein Navi, mit Handschuhen bedienbar, wetter-, hitze-, kältefest und kostet auch noch weniger als ein Rugged Phone.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.943

15.02.2023 18:12
#5976 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
mit Handschuhen bedienbar, wetter-, hitze-, kältefest



HAB ICH !

und wasserdicht ebenfalls
sogar im Ladebetrieb...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 48.188

15.02.2023 18:43
#5977 RE: Navi reloaded Antworten

Mag sein, daß Du das hast, wollte ich aber nicht mehr geschenkt haben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.943

15.02.2023 18:52
#5978 RE: Navi reloaded Antworten

Dafür kannst du bestimmt
auf der Heimfahrt von Biggi's-Biker-Bude eine Onlinebewertung abgeben
während im Hintergrund via Blauzahn aus dem Gerät deine Lieblings mp3 CD läuft

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 6.055

16.02.2023 12:07
#5979 RE: Navi reloaded Antworten

Irgendwie kommt mir der Hobby so langsam vor wie der Paul im Bereich Navi, nix für ungut.

@Maggi, OK, dann hab ich es doch richtig verstanden, ist also vor Allem für Leute interessant, die hochwertige und/oder empfindliche Phones haben und die nicht den Unbilden des Wetters/Vibrationen etc. aussetzen wollen.

Und für Hobby-Paul, neben Deiner Onlinebewertung und der Mucke gibt es eine Menge an wirklich sinnvollen Anwendungen, die eben nur auf einem Smartphone laufen.
Einer meiner Favoriten ist die Suche nach einem Campingplatz auf einer App und dann die Übergabe der Position direkt ans Navi ohne irgendwelche zusätzlichen Eingaben.

Versuch das mal mit Deinen POIs auf deinen Garmin-Oldies. Die Aktualität der Garmin-POIS ist ja eher Jahrtausendwende.



Gruß
Thomas


Maggi Offline




Beiträge: 48.188

16.02.2023 13:32
#5980 RE: Navi reloaded Antworten

Ich habe mir jetzt mal so ein Ding bestellt, ich werde berichten ob es das bringt oder eher nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.943

16.02.2023 14:05
#5981 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Versuch das mal mit Deinen POIs auf deinen Garmin-Oldies. Die Aktualität der Garmin-POIS ist ja eher Jahrtausendwende.



wie kommst du immer nur darauf das ich ein Oldie Gerät habe !?!
das Ding ist aktuell bei Garmin verfügbar !!
und die Poi's richten sich doch nach Aktualität der Karten oder ??
hab sogar mal gelesen, das auf Poi's zugegriffen werden kann obwohl die jeweilige Karte gar nicht "aktiv" ist !
das bedeutet in der Praxis:
hab ich zB. eine OSM-Topokarte oder ähnlich auf dem Gerät
sind all die dazugehörigen Poi's "abrufbar" !!
wie zB. Hochsitze,Quellen,Bushaltestellen, Automaten für Fahrradschläuche,Kulturdenkmäler,Ruhebänke,Aussichtspunkte,öffentliche Toiletten,Briefkästen,Schutzhütten,Trafostationen,Spielplätze usw. usw.
ob man das wirklich braucht steht ja wieder auf einem anderen Blatt !

in Sachen Planung am Gerät und Aktualität ist ein Smarty natürlich besser,umfangreicher und deutlich flotter! !
aber das wars auch schon !
meiner Meinung nach....
ist ja nicht so das ich kein Smarty hätte
und damit noch nix probiert habe...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 48.188

16.02.2023 14:42
#5982 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
in Sachen Planung am Gerät und Aktualität ist ein Smarty natürlich besser


Genau deshalb bin ich inzwischen auf die Smartfonlösung umgestiegen, weil die Planung auf dem Garmin Navi ein PITA war und ist.

Zitat
aber das wars auch schon !


Was kann denn Dein Navi besser als die Smartfonlösungen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Online




Beiträge: 13.035

16.02.2023 14:48
#5983 RE: Navi reloaded Antworten

Ich habe ja nur den Vergleich Android Auto und Festeinbau, da ist der Festeinbau deutlich besser. Natürlich der Aktualität wegen nur mit Inetzugang. Bisher hat Google die AA Darstellung ziemlich kastriert, mal schauen wie das nach dem AA Update läuft. Wie sich das mit Carplay verhält, keine Ahnung.

Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.943

16.02.2023 15:49
#5984 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Was kann denn Dein Navi besser als die Smartfonlösungen?



du hast es doch weiter oben schon zum Teil selbst geschrieben
mit Handschuhen bedienbar, wetter-, hitze-, kältefest

ich ergänze noch:
Display um Welten besser ablesbar !! (jeder der schon mal im Sonnenlicht mit einem Smartphone "rumhantiert" hat weiß was ich meine)
was für mich persönlich einer der wichtigsten Punkte ist !!
Ladestrom über wasserdichte Kontakte (Gerät nach IPX-7)
ohne Ladestrom längere Laufleistung (bei mir sogar mit Wechselakkus/Batterien)
verträgt Vibrationen garantiert besser !
Datenfelder mehr oder weniger "frei konfigurierbar" (85 Messwerte einstellbar bei mir) brauch kein Mensch !!!
kann mit verschiedenen Karten bestückt werden (OSM usw.) auch für die, die es gerne "bunt" mögen...
und die gibts natürlich für umme !
Großer Speicherplatz inkl. SD-Karte wo auch Karten abgelegt werden können
Wetterdaten über Wlan hab ich auch (finde ich aber Quatsch)
zig individuelle Einstellungen !!
den Track zur Route "im Hintergrund" finde ich nützlich !
49 Wegpunkte pro Route (werden die Smartys aber auch können denke ich)
planen tu ich immer noch zu 80% mit MapSource...

Poser Funktionen sind:
Barometrischer Höhenmeter
GLONASS-Satelliten
3D-Kompass

https://www.tramsoft.ch/gps/garmin_gpsmap276cx.html

im Vergleich zum ollen Quest:
ist das Display "schlechter" ! dafür größer...
die Funktion im Gerät "Straße/Gebiet ausgrenzen" fehlt !!!
rechnen tut er kaum schneller ! eigentlich 'ne Frechheit !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 48.188

16.02.2023 17:13
#5985 RE: Navi reloaded Antworten

Ich war ja auch immer ein Verfechter der richtigen Navis, aber bei den Smartfons hat sich da inzwischen soviel getan, daß da doch einige Vorteile weggefallen sind.

Zitat
Display um Welten besser ablesbar


Kann ich nicht bestätigen, ich war im Sommer damit in Frankreich und hatte keine Probleme damit.

Zitat
Ladestrom über wasserdichte Kontakte (Gerät nach IPX-7)


Mein iPhone 11 hat sogar IP68 und es wird kabellos geladen.
Jetzt in Norwegen hatte ich aber noch eine Schutzhülle über das Smartfon gestülpt, weil man doch ganz schön Dreck und Salz aufwirbelt.

Zitat
mit Handschuhen bedienbar


Handschuhbedienung ist wirklich das Einzige, was ich beim Smartfon vermisse, wobei es inzwischen ja auch spezielle "Smartfon"-Handschuhe gibt. Meine Sommerhandschuhe können das, meine Winterhandschuhe nicht.

Alles andere was Du aufführst kann jedes Smartfon mit entsprechenden Apps auch und oft auch besser.

Ich habe immer mit Basecamp geplant, was ich inzwischen immer seltener nutze, eigentlich nur noch um meine gefahrenen Tracks zu archivieren.

Scenic z.B. hat eine absolut simple Planungssoftware, die auch noch auf verschiedenen Geräten läuft und durch eine Cloud sind die Daten auf jedem Gerät vorhanden. Selbst auf dem kleinen Smartfonschirm lassen sich Routen in sekundenschnelle bauen, was auf einem Navi oft ewig dauert.

Was mir an Garmin einfach inzwischen extrem auf den Sack ging, waren diese unausgegorenen Navilösungen, die auf den Markt geschmissen werden und anstatt Fehler zu fixen wird einfach ein neues fehlerhaftes Gerät mit noch mehr tollen Fietschers auf den Markt geworfen. Software wird nicht weiterentwickelt und einfach fallen gelassen und die Geräte sind zu sehr auf den amerikanischen Markt zugeschnitten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | ... 414
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz