Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.163 Antworten
und wurde 166.923 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | ... 411
Maggi Offline




Beiträge: 47.334

01.11.2022 13:30
#5911 RE: Navi reloaded Antworten

Erschreckend fand ich bei Deinem zumo XT ja die Geschwindigkeit, bei einem Gerät aus 2021 erwarte ich nicht, daß man sehen kann, wie beim Bildaufbau jede einzelne Kachel gemalt wird und daß es beim scrollen und verschieben ruckelt, auch nicht.

Ich benutze ja inzwischen Scenic, das es im Moment allerdings nur für Eifons gibt, eine Androidversion ist aber wohl in der Mache und soll bald kommen.
Scenic berechnet die kurvenreichen Strecken intern ja mit kurviger.de, deshalb hatte ich etwas Sorge, daß dieser Dienst auch eingestellt wird, was ja zum Glück nicht der Fall ist.
Deshalb hat man eben das Problem, wenn man kein Netz hat, daß man dann auch keine kurvenreichen Routen berechnen lassen kann.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

reinholdK Offline




Beiträge: 864

01.11.2022 18:00
#5912 RE: Navi reloaded Antworten

Wenn ich dass alles so lese scheint mir Calimoto immer noch als das bessere tool. Auch wenn ich seit der neuen Version Probleme habe mit meinem S8 offline längere Strecken planen zu können. Aber das kommt doch sehr selten vor. Längere Strecken plane ich zu Haue mit dem Routenplaner und habe sie sofort auch auf dem Handy. Und unterwegs eine Strecke bis 300k offline auf dem Handy zu planen ist kein Problem. Offenbar haben Besitzer neuerer Handys sowieso keine Probleme.

Ein seltsames Problem hatte ich neulich auf der Rückfahrt von Frankreich: Die angezeigte GPS-Position lag gut 100m neben meiner geplanten und gefahrenen Route. Das hat die app dazubewegt, immer wieder neu zu berechnen, wie ich auf die geplante Route (auf der ich echt ja tatsächlich war!) zurückkommen könnte. Zum Schluss war ich so verwirrt, dass ich per Karte gefahren bin. Ist seitdem aber nicht mehr aufgetaucht. Lag es am Handy oder an der app???

Gruss Reinhold

Maggi Offline




Beiträge: 47.334

01.11.2022 18:56
#5913 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Wenn ich dass alles so lese scheint mir Calimoto immer noch als das bessere tool.


Wenn Du kein Netz hast kannst Du damit aber auch keine Routen berechnen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.541

01.11.2022 19:32
#5914 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Die angezeigte GPS-Position lag gut 100m neben meiner geplanten und gefahrenen Route. Das hat die app dazubewegt, immer wieder neu zu berechnen



lässt sich die Neuberechnung nicht abstellen ?!?

Zitat
Lag es am Handy oder an der app???



na entweder ein "Kartenfehler" oder was mit dem Gps Signal...

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.259

01.11.2022 20:43
#5915 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5913

Zitat
Wenn ich dass alles so lese scheint mir Calimoto immer noch als das bessere tool.

Wenn Du kein Netz hast kannst Du damit aber auch keine Routen berechnen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


Seit Mai '20 nicht mehr. Seitdem ist es möglich Routen neu zu berechnen, POI's hinzuzufügen oder den Kurvenalgorithmus zu ändern usw. auch wenn man offline ist. Voraussetzung ist dass die entsprechenden Karten geladen sind.

Maggi Offline




Beiträge: 47.334

01.11.2022 21:34
#5916 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Seit Mai '20 nicht mehr. Seitdem ist es möglich Routen neu zu berechnen, POI's hinzuzufügen oder den Kurvenalgorithmus zu ändern usw. auch wenn man offline ist. Voraussetzung ist dass die entsprechenden Karten geladen sind.


Was aber nur mit einer Premiummitgliedschaft für 50€/Jahr funktioniert, oder?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.259

01.11.2022 21:46
#5917 RE: Navi reloaded Antworten

Ja, das ist richtig, nur mit Premium. Calimoto erlaubt sowieso nur einen kleinen Kartenauschnitt zur kostenlosen Nutzung. Ist der einmal ausgewählt bleibt es dabei. Wer Calimoto auch auf größeren Touren nutzen will braucht eh Premium.

gerry Offline




Beiträge: 3.924

02.11.2022 07:27
#5918 RE: Navi reloaded Antworten

Wenn ich die gesammelten Probleme hier so lese... (Kopfschüttel)

Warum kauft ihr so etwas wenn ihr unzufrieden seid bzw. hier schon lesen könnt was alles nicht gut ist?

Es ist ja nicht so, das ich wie Paule noch mit den gesammelten Drucken von Michelin unterwegs bin - ich nutze auch ein Navi aber solche Probleme habe ich nicht (oder ich bin flexibler )

Gruß Gerry



zzzz

Serpel Offline




Beiträge: 46.878

02.11.2022 07:47
#5919 RE: Navi reloaded Antworten

Haben im F-Urlaub diesen Herbst wieder auf Karten umgesattelt. Zusammen mit dem Bordnavi ging dann alles plötzlich viel einfacher als mit dem Navi allein. Karten (aus echtem Papier) haben noch lange nicht ausgedient.

Gruß
Serpel

Ello Offline




Beiträge: 3.259

02.11.2022 08:55
#5920 RE: Navi reloaded Antworten

Man sollte das hier nicht überbewerten. Es gibt eine Menge Leute die mit ihrer Navigation mit Navi oder Smartphone (so wie ich) keine Probleme hatten oder zumindest keine die sich nicht lösen könnten.

Maggi Offline




Beiträge: 47.334

02.11.2022 09:31
#5921 RE: Navi reloaded Antworten

So sieht das aus, seit ich auf Smartfonnavigation umgestiegen bin, haben sich viele Probleme, die ich mit dem "richtigen" Navi hatte in Luft aufgelöst.
Natürlich sind auch die Smartfonlösungen nicht perfekt, aber durch ihre wesentlich größere Flexibilität lassen sich viele Problem zumindest einfach umschiffen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.886

02.11.2022 14:01
#5922 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #5918
Es ist ja nicht so, das ich wie Paule noch mit den gesammelten Drucken von Michelin unterwegs bin - ich nutze auch ein Navi aber solche Probleme habe ich nicht (oder ich bin flexibler )

Welche Probleme, die Du nicht hast, meinst Du denn jetzt konkret?
Ich habe nur informiert, dass eine app eingestellt wird, das ändert nichts an der grundsätzlichen Eignung von Smartphones zur Navigation.



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.541

02.11.2022 14:22
#5923 RE: Navi reloaded Antworten

Starkregen,Sonne/Hitze,"Handyempfang"

🤔😎

.
.
Gruß Hobby

ifo Online




Beiträge: 644

02.11.2022 15:05
#5924 RE: Navi reloaded Antworten

Ummmm...rührn

Falcone Offline




Beiträge: 111.863

02.11.2022 16:56
#5925 RE: Navi reloaded Antworten

Hm. Dann hat es sich wohl bald mit der "lifetime"-Aktualisierung meines TomTom.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | ... 411
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz