ZitatDas ein Online Navigationsdienst auf die Übertragung von Standort- und Bewegungsdaten angewiesen ist geradezu zwangsläufig. Stellt sich die Frage warum Du es überhaupt installiert hast.
ich guck mir immer mal wieder "neue Sachen" an. das so eine naviApp meinen Standort brauch ist klar aber ich möchte halt meine Fahrdaten/Standort nicht mit denen teilen ! deswegen hab ich da nicht zugestimmt und es wieder gelöscht im Smartphone nutze ich persönlich zum navigieren im Auto diesen App die ist deutlich weniger "aggressiv" !! und kürzlich hab ich das hier mal installiert ! das sind echt brillante Karten !! so zur Orientierung und beim spazieren gehen und so...
Mapy.cz ist kostenfrei und funktioniert auf allen Plattformen sehr gut. Beeline funktioniert sehr gut bei Fahrradtouren, da, zumindest beim iPhone, die Verbindung zu Health ohne Abo besteht.
Da werden sicherlich viele Abonnenten abspringen, bzw. Interessenten erst gar nichts abschließen. Ich habe ja das Premium Paket und werde erst einmal nicht switchen. Es bleibt zu hoffen, dass bei einem größeren Schwund der Anwender, Calimoto sein Abo-Modell noch einmal überdenkt. Es gibt ja Alternativen, siehe Scenic.
sag ich nicht ! ich hatte es ja schon so auf dem alten Rechner... und wenn ich es jetzt nochmals machen müsste würde das vielleicht 'ne Stunde dauern ! in 3-4 Wochen hab ich wieder alles vergessen und da dauert es halt Tage.... da braucht man halt auch bisschen was an Software um zB. die aktuellen Karten für das Uralt MapSource "passend" zu machen ! interessiert hier zwar niemanden aber dennoch mal ein LINK die haben noch mehr so ein Scheiß...