Zitat von Hobby im Beitrag #6074 ... kann das Ding auch "Baustelle/ Sperrung" ? wenn ja was meinst du dann mit vorher in Bezug auf Sperrung ? wie ist da die Trefferquote ? ich kenne das ja nur vom Smarty her mit diesen Baustelle/Umleitungen... da war meiner Erfahrung nach die Trefferquote ca. 50% will heißen die Sperrungen waren nicht "hinterlegt"... okay... hab das vielleicht auch nur ca. 25x erlebt und 12x ging es einwandfrei !!
Natürlich können die das, überwiegend sogar innerstädtisch. Diese Scheiße hätte ich uns letztens (17.06., Luxemburg, Riesenbaustelle mit geschlossenen Abfahrten) auf dem Weg nach F gerne erspart:
Lux Stau.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Einfacher wäre es gewesen, im Vorfeld Lux zu umfahren.
ZitatPass aber auf, daß die Leitung nicht platzt, wenn Du drauf klickst.
das sieht doch ganz manierlich aus ! was ist das für ein Maßstab ? wobei man das ja nicht wirklich vergleichen kann oder ? in der Breite deckt es bei mir im 3km Maßstab in etwa gleich ab du hast dafür einen Hauch mehr in der Höhe drauf !!! geht doch...
und jetzt der Axel
ZitatNatürlich können die das, überwiegend sogar innerstädtisch.
und die "Trefferquote" oder willst du uns erzählen, das es noch nie passiert ist das du irgendwo auf der schönen Kreisstraße ohne Vorwarnung vor einer Vollsperrung gestanden hast ?! das man das dann vor Ort lösen kann ist klar aber darum geht es mir nicht
Zitat von Hobby im Beitrag #6077 ... oder willst du uns erzählen, das es noch nie passiert ist das du irgendwo auf der schönen Kreisstraße ohne Vorwarnung vor einer Vollsperrung gestanden hast ?! ...
Mit dem Mopped in der letzten Zeit des öfteren, da ohne Traffic. Sogar auf der Autobahn, s. Bild. Und auch die Bonetteschleife war gesperrt, wie angekündigt. Kein durchkommen, scheint wohl auch hier in D die neue Masche zu sein..
Mit dem PKW extrem selten, dank Traffic. Sogar bei einem schweren Wintereinbruch hier hat mich das Navi an den Staus vorbeigelotst, Luxemburg wäre auch kein Problem gewesen.
ZitatUnd man kann das TYP File bearbeiten, um die Kartenansicht anzupassen
welchen hast du da ? oder haste das selber kreiert ?
ich hatte ja mal so eine OSM Karte getestet wo irgendwie sehr viele begeistert waren aber das fand ich extrem "bunt" und überladen ! besonders auf dem Gerät...
Zitat von PepPatty im Beitrag #6041Es gibt eine neue Navigations-App TomTom GO Ride Noch ist die Navigation gänzlich kostenlos aber eben auch noch in den Kinderschuhen
Könnt ihr euch ja mal angucken. Ich weiß nicht ob es das auch für Android gibt
Zitat von tom_s im Beitrag #6042Scheint aber nur online zu funktionieren, d.h. ohne Internet geht es nicht.
Zitat von PepPatty im Beitrag #6043Also, ich hab mich da nicht reingekniet. Ich bin Calimoto Fan
Da ich an der W keinen Garminhalter habe, fahre ich da meistens mit irgendeiner Smartphone-app. Habe mir heute mal die von PepPatty verlinkte App (Android) geladen und mir einen Rundtour durch meine" Gegend zusammengeklickt. Ich sag mal so, kann man benutzen, ist aber kein Schenkelklopfer.
Geht wie vermutet nur online, ohne Netz im Vogelsberg ist also nix mit Nebenrechnung. Optik ist Geschmacksache, die Darstellung ist sehr kontrastreich mit fetter, dunkler Route im 3D-Modus. Lustig ist die Geschwindigkeitsanzeige. Wird man etwas zu schnell wird es rötlich, wird es kostenpflichtig, wir die Speed-Anzeige schwarz.
Dafür dass da TomTom Karten dahinter stecken, fand ich es schon etwas schwach, dass mich die App in eine bestehende Sackgasse geleitet hat.
Fazit: Kostet nix (außer ggf. die persönlichen Daten, hat 3 Optionen "am schnellsten", "spannend" und "am spannendsten". Die Routen waren aber nicht besonders spannend. Das kann kurviger besser. Calimoto nutze ich nicht mehr.
Hää, was besseres ist denen beim DIN nicht eingefallen? Warum nicht „Allgemeintoleranzen – Toleranzen für Form und Lage ohne einzelne Toleranzeintragung” überarbeitet lassen?
Man denke nur an die unsägliche Verwendung des bis dato völlig unverdächtigen "NSU" für die rechte Terrorgruppe. Den Schreiberlingen war vermutlich gar nicht bewusst, dass es da mal eine Automarke mit dem Kürzel gab.