Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.197 Antworten
und wurde 169.081 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | ... 414
Axel J Online




Beiträge: 13.010

11.07.2023 14:35
#6076 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #6074
... kann das Ding auch "Baustelle/ Sperrung" ?
wenn ja was meinst du dann mit vorher in Bezug auf Sperrung ?
wie ist da die Trefferquote ?
ich kenne das ja nur vom Smarty her mit diesen Baustelle/Umleitungen...
da war meiner Erfahrung nach die Trefferquote ca. 50%
will heißen die Sperrungen waren nicht "hinterlegt"...
okay... hab das vielleicht auch nur ca. 25x erlebt
und 12x ging es einwandfrei !!



Natürlich können die das, überwiegend sogar innerstädtisch. Diese Scheiße hätte ich uns letztens (17.06., Luxemburg, Riesenbaustelle mit geschlossenen Abfahrten) auf dem Weg nach F gerne erspart:

Lux Stau.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Einfacher wäre es gewesen, im Vorfeld Lux zu umfahren.

Innerstädtisch:


Mydrive.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mydrive02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.816

11.07.2023 15:01
#6077 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Pass aber auf, daß die Leitung nicht platzt, wenn Du drauf klickst.



das sieht doch ganz manierlich aus !
was ist das für ein Maßstab ? wobei man das ja nicht wirklich vergleichen kann oder ?
in der Breite deckt es bei mir im 3km Maßstab in etwa gleich ab
du hast dafür einen Hauch mehr in der Höhe drauf !!!
geht doch...


und jetzt der Axel

Zitat
Natürlich können die das, überwiegend sogar innerstädtisch.



und die "Trefferquote"
oder willst du uns erzählen, das es noch nie passiert ist
das du irgendwo auf der schönen Kreisstraße ohne Vorwarnung vor einer Vollsperrung gestanden hast ?!
das man das dann vor Ort lösen kann ist klar aber darum geht es mir nicht

.
.
Gruß Hobby

Axel J Online




Beiträge: 13.010

11.07.2023 15:34
#6078 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #6077
...
oder willst du uns erzählen, das es noch nie passiert ist
das du irgendwo auf der schönen Kreisstraße ohne Vorwarnung vor einer Vollsperrung gestanden hast ?! ...



Mit dem Mopped in der letzten Zeit des öfteren, da ohne Traffic. Sogar auf der Autobahn, s. Bild. Und auch die Bonetteschleife war gesperrt, wie angekündigt. Kein durchkommen, scheint wohl auch hier in D die neue Masche zu sein..

Mit dem PKW extrem selten, dank Traffic. Sogar bei einem schweren Wintereinbruch hier hat mich das Navi an den Staus vorbeigelotst, Luxemburg wäre auch kein Problem gewesen.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.816

11.07.2023 16:22
#6079 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Und man kann das TYP File bearbeiten, um die Kartenansicht anzupassen



welchen hast du da ?
oder haste das selber kreiert ?

ich hatte ja mal so eine OSM Karte getestet wo irgendwie sehr viele begeistert waren
aber das fand ich extrem "bunt" und überladen ! besonders auf dem Gerät...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.924

11.07.2023 16:26
#6080 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
oder haste das selber kreiert ?


Selber kreiert, als Basis habe ich mir die Michelinkarten genommen. Ich hänge sie mal dran.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
I0001F6A_michelin.TYP.zip
Hobby Offline




Beiträge: 41.816

11.07.2023 16:34
#6081 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Ich hänge sie mal dran.



DANKE !
geht....

Maggis typ.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

hab das aber erst mal mit 'ner alten Karte gemacht...

.
.
Gruß Hobby

Hobby Offline




Beiträge: 41.816

11.07.2023 17:01
#6082 RE: Navi reloaded Antworten

so schaut es auf dem Gerät aus !

699.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
allerdings Nachtmodus wie immer bei mir...

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 6.020

16.07.2023 19:12
#6083 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #6041
Es gibt eine neue Navigations-App
TomTom GO Ride
Noch ist die Navigation gänzlich kostenlos
aber eben auch noch in den Kinderschuhen

Könnt ihr euch ja mal angucken.
Ich weiß nicht ob es das auch für Android gibt

Zitat von tom_s im Beitrag #6042
Scheint aber nur online zu funktionieren, d.h. ohne Internet geht es nicht.

Zitat von PepPatty im Beitrag #6043
Also, ich hab mich da nicht reingekniet.
Ich bin Calimoto Fan


Da ich an der W keinen Garminhalter habe, fahre ich da meistens mit irgendeiner Smartphone-app.
Habe mir heute mal die von PepPatty verlinkte App (Android) geladen und mir einen Rundtour durch meine" Gegend zusammengeklickt.
Ich sag mal so, kann man benutzen, ist aber kein Schenkelklopfer.

Geht wie vermutet nur online, ohne Netz im Vogelsberg ist also nix mit Nebenrechnung.
Optik ist Geschmacksache, die Darstellung ist sehr kontrastreich mit fetter, dunkler Route im 3D-Modus.
Lustig ist die Geschwindigkeitsanzeige. Wird man etwas zu schnell wird es rötlich, wird es kostenpflichtig, wir die Speed-Anzeige schwarz.

Dafür dass da TomTom Karten dahinter stecken, fand ich es schon etwas schwach, dass mich die App in eine bestehende Sackgasse geleitet hat.

Fazit: Kostet nix (außer ggf. die persönlichen Daten, hat 3 Optionen "am schnellsten", "spannend" und "am spannendsten".
Die Routen waren aber nicht besonders spannend. Das kann kurviger besser. Calimoto nutze ich nicht mehr.



Gruß
Thomas


Axel J Online




Beiträge: 13.010

17.07.2023 17:02
#6084 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Man lernt nie aus:

GPS war für mich immer die Abkürzung für "Global Positioning System"

Heute vormittag flattert mir eine Mail der IHK ins Haus mit dem Betreff:

Geometrische Produktspezifikation (GPS)

Hää, was besseres ist denen beim DIN nicht eingefallen? Warum nicht „Allgemeintoleranzen – Toleranzen für Form und Lage ohne einzelne Toleranzeintragung” überarbeitet lassen?

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.816

17.07.2023 17:34
#6085 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
GPS war für mich immer die Abkürzung für "Global Positioning System"



oder:
Grüne Partei der Schweiz (GPS)

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.924

17.07.2023 19:08
#6086 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

oder Gurken Pastrami Sandwich...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.816

17.07.2023 19:16
#6087 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

oder:

Globaler Pizza Service

wobei die glaube ich auch Navis brauchen...

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 6.020

18.07.2023 09:05
#6088 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Naja, Abkürzungen erfinden kann eben nicht jeder.

Man denke nur an die unsägliche Verwendung des bis dato völlig unverdächtigen "NSU" für die rechte Terrorgruppe.
Den Schreiberlingen war vermutlich gar nicht bewusst, dass es da mal eine Automarke mit dem Kürzel gab.



Gruß
Thomas


3-Rad Offline



Beiträge: 34.516

18.07.2023 15:05
#6089 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
...dass es da mal eine Automarke mit dem Kürzel gab.



Naja, Autos haben die nicht wirklich viele gebaut aber NSU war Mitte der 50er Jahre weltweit der zweitgrößte Motorrad Hersteller.

Maggi Offline




Beiträge: 47.924

18.07.2023 15:10
#6090 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Immerhin fast 100000 Prinz I-III in vier Jahren und von den Prinz 4 auch 570.000 in 12 Jahren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | ... 414
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz