Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.402 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | ... 413
Ello Offline




Beiträge: 3.313

20.05.2019 21:07
#5071 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ja, sie kann aber noch benutzt werden, es hat letztens sogar noch ein Kartenupdate gegeben

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

20.05.2019 21:47
#5072 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Oh, Dankeschön für den Hinweiß.
Hab ich grad geladen.
Damit hab ich nun garnicht mehr gerechnet....

Grüße PepPatty

reinholdK Offline




Beiträge: 882

21.05.2019 09:13
#5073 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #5070
Und ich durfte dem Reinhold zeigen, dass die Cruiser App auch offline navigieren kann – leider ist die ja eingestellt worden.

LG
Friedo


He, das war nicht "navigieren", sondern "suchen"! Navigieren geht, aber nur, wenn man das Ziel in den Favoriten gespeichert hat.

Gruss Reinhold

Ello Offline




Beiträge: 3.313

21.05.2019 11:03
#5074 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das Problem bei Cruiser ist das ich es nicht mehr hinbekomme Routen zu importieren. Bei motoplaner konnte ich eine als Link formatierte Datei erstellen die ich mir per Mail aufs Smartphone schicken konnte. Tippte man darauf öffnete sich die Route in Cruiser. Das war leider mal. Bei kurviger kann ich die Route auch für Cruiser exportieren, bekomme ich aber nicht mehr in Cruiser geöffnet. Was mache ich falsch?

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

21.05.2019 22:01
#5075 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das hab ich grad mal ausprobiert.
Ich habe keine Probleme.

Aber ich hatte die mal.
Da hab ich die App gelöscht, das Gerät neu gestartet und via Appstore -> Heute dort oben rechts auf Dein Foto/Avatar tippen -> Käufe -> meine Käufe
und nun geduldig suchen. Leider ist da nix alphabetisch sortiert.
Da kannst Du die App neu Laden.

Danach hat bei mir alles wieder funktioniert.

ToiToiToi

Grüße PepPatty

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

21.05.2019 22:14
#5076 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
dort oben rechts auf Dein Foto/Avatar tippen -> Käufe -> meine Käufe
und nun geduldig suchen. Leider ist da nix alphabetisch sortiert.


Man könnte die App natürlich auch im Store suchen und laden, aber das ist vermutlich zu einfach...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

21.05.2019 22:27
#5077 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Wenn es die App denn noch im Appstore gäbe, sicherlich.

Die ist aber, zusammen mit Navigon, vor einem Jahr von Garmin aufgegeben worden.
Das steht hier auch irgendwo.

Ist aber schon was her.

Grüße PepPatty

Ello Offline




Beiträge: 3.313

21.05.2019 23:01
#5078 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das geht leider alles nicht mehr, weder im App Store noch unter „Käufe“ zu finden. Ist halt eingestellt. Man muss so langsam mal nach Alternativen suchen. Calimoto und Scenic wären da die Favoriten, wobei Calimoto vom Konzept her schon richtig gut ist. Allein schon das man zwischen einzelnen Wegpunkten verschiedene Routenoptionen planen kann ist richtig gut. Wenn nicht diese elenden Abbrüche bei schlechter Netzabdeckung wären. Scenic teste ich demnächst mal an.

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

21.05.2019 23:51
#5079 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Wenn es die App denn noch im Appstore gäbe


Dann kannst Du sie auch nicht mehr unter „Käufe“ laden.

Zitat
Allein schon das man zwischen einzelnen Wegpunkten verschiedene Routenoptionen planen kann ist richtig gut


Das kann Basecamp schon seehr lange.;)
Wenn ich das hier so über die Smartfons lese, scheint mir ein echtes Navi doch noch alternativlos.:-D

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

22.05.2019 09:34
#5080 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Mein Reden. Mit Smartphone-Navigation beschäftigt man sich wohl nur dann, wenn man echte Motorrad-Navis noch nicht kennt oder nur selten braucht. Für (m)eine Reiseplanung jedenfalls ungeeignet.
Mit meinem neuen Navi fremdel ich allerdings auch noch etwas. Deswegen heißt es bei mir auch noch ThomasThomas und nicht TomTom.
Manches ist schlicht anders und man muss sich gewöhnen bzw. lernen. Das meiste ist besser, wenn sich das manchmal auch erst nach einer Weile erschließt. Der Mensch ist halt Gewohnheitstier. Andere Dinge sind nicht so gut, entweder tatsächlich oder weil ich vielleicht noch nicht die Lösung gefunden habe. Es ist ein längerer Prozess - aber das war beim Umstieg von meinem ersten TomTom auf das zweite TomTom auch so.
Kurz: Auch das neue ThomasThomas ist noch nicht das Gelbe vom Ei für meine speziellen Wünsche. Aber behalten werde ich es.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

22.05.2019 09:50
#5081 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5080
Mein Reden. Mit Smartphone-Navigation beschäftigt man sich wohl nur dann, wenn man echte Motorrad-Navis noch nicht kennt oder nur selten braucht. Für (m)eine Reiseplanung jedenfalls ungeeignet.


Beides ist der Grund.

Sofern ich mich selten navigieren lasse, tut's Google Maps. Sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad. Mit ihm nur beim Auffinden von Orten, beispielsweise von Campingplätzen auf Reisen, wo sie schwerer auffindbar waren mangels Ausschilderung oder um verfahrenem unübersichtlichen Straßenwirrwar zu entkommen.

Einem wetterfesten, gegen Sonneneinstrahlung hitzebeständigen und dabei gut ablesbaren Motorradnavi stehe ich nicht unaufgeschlossen gegenüber, scheue aber die Kosten dafür, wenn es ein gutes neues sein soll. Nur um es gelegentlich zu benutzen, würde dann auch mehrere Halter kaufen, um diesen nicht von Motorrad zu Motorrad ummontieren zu müssen, sind mir einige mehr Hundert € dafür zu viel. Allerdings käme es dann auch in meinen heimatlichen Gefilden voraussichtlich mehr zum Einsatz. Bislang überzeugte mich die
nötige finanzielle Aufwendung jedoch dafür nicht.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

22.05.2019 09:57
#5082 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Du brauchst am Motorrad nur die RamMount-Schelle zu 16 Euro. Einmal ist die beim Navi dabei. Zusätzlich also für die anderen beiden Motorräder 32 Euro und nicht hunderte.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

22.05.2019 09:59
#5083 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ein gutes aktuelles Motorradnavi wie dieses hier beispielsweise:

https://m.louis.de/artikel/tomtom-rider-...utm_term=Tomtom Rider 550 Premium

hat zu den Mount-Kosten auch seinen Preis, schon landet man bei erwähnter Summe. Das war gemeint.

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

22.05.2019 10:10
#5084 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
das man zwischen einzelnen Wegpunkten verschiedene Routenoptionen planen kann



gibt es da ein praktisches Beispiel dazu ?
wenn ich doch eine Route mit sagen wir mal ca. 31 "Wegpunkten" von Hand mit einer Software am PC geplant habe
warum sollte dann als Beispiel zwischen Punkt 7 und 13 eine andere Routenoption wirken ??

falls jetzt als Antwort kommt
ja ich möchte aber eine ca. 400km Strecke bewältigen
und die erste Hälfte sollte nur über die Autobahn führen
und bei meiner Planung will ich aber nicht mehr als wie 5 "Wegpunkte" verwenden....
zählt das natürlich nicht !!

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.313

22.05.2019 10:12
#5085 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
scheint mir ein echtes Navi doch noch alternativlos.:-D


Kommt darauf an. Erstens auf die Ansprüche (siehe Falcone) und zweitens darauf was ich denn vorhabe. Mache ich Touren in in sonstwo abgelegenen Gebieten, größere Reisen bei denen ich mich nicht immer über eine sichere Verbindung verlassen kann ist das klassische Navi nicht nur sinnvoll sondern höchstwahrscheinlich erforderlich. Für alles andere ist das Smartphone eine Alternative.

Seiten 1 | ... 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz