mir ging darum hier: meine Frage bezog sich auf das was Ello geschrieben hat und da ging es um ein Smartphone plus entsprechender Software dazu !! ODER ??
ich glaube kaum das ich hier schon mal was zum Thema "Callimoto Planungssoftware" gefragt habe ??? oder ?? übrigens hat der Ello mir geantwortet ! alles gut !! von Martin und dir kam das Vorhersehbare ...
übrigens hab ich mir mal das hier angeschaut https://calimoto.com/de/motorrad-routenplaner keine Ahnung ob das für Nichtregistrierte nur ca.8% des Software Umfanges sind ?? ich persönlich wollte mit so etwas nicht planen müssen...
und zum Tipp besorge dir mal ein aktuelles Navi
welches denn ??? hab ja auf Grund meiner OP vor zwei Wochen reichlich Zeit...........
Zum Ausprobieren sowohl Garmin als auch TomTom. Leihweise natürlich. Und dann kannst du vergleichen und berichten. Wobei - im Moment macht das bei dir ja eher wenig Sinn. Eines zu kaufen kann ich dir sowieso nicht empfehlen, solange es dein altes noch tut.
ZitatEines zu kaufen kann ich dir sowieso nicht empfehlen, solange es dein altes noch tut.
ACH !
dachte immer alles was die letzten 5-7 Jahre auf den Markt kam ist um Welten besser als mein Steinzeit-Gerät ... wo nur noch die Kopfsteinpflasterstraßen gelistet sind...
ZitatWobei - im Moment macht das bei dir ja eher wenig Sinn.
naja... Planung, Archivierung, Software Installation am PC, Einstellungen usw. machen doch immer noch ca. 80% aus oder ?? und das die Displays nix taugen sehe ich auch hier auf dem Balkon wenn mal die Sonne da ist...
Zitatkeine Ahnung ob das für Nichtregistrierte nur ca.8% des Software Umfanges sind ?? ich persönlich wollte mit so etwas nicht planen müssen...
Schon mal ausprobiert? Wenn nicht, wäre ich mit vorschnellen Urteilen vorsichtig. Die Planung unterscheidet sich wahrscheinlich nicht sonderlich von anderen Plattformen. Tankstellen, Hotels, Treffs etc. lassen sich anzeigen und als Wegpunkt einbinden. Einzig die fehlende Möglichkeit verschiedener Kartenprofile (wie bei kurviger.de) ist ein Minuspunkt. Import von gpx Dateien ist möglich, nacharbeiten ist dann aber, wie bei den Navi‘s, geboten. Aufgrund deines „Rufes“ hier gehe ich mal davon aus das Du kein Smartphone moderner Prägung besitzt. (das ist auch völlig ok) Von daher wäre für dich die Sache klar: ein Navi, oder einfach weitermachen mit dem was man hat, was soll‘s... Über die Wiederholung von Themen und Fragen mache ich mir keine Gedanken, ist das Thema Smartphonenavigation ja noch recht jung.
Nachtrag: Allerdings muss ich feststellen das man beim Thema Smartphonenavigation sich wiederholt mit Ressentiments herumschlagen muss die mittlerweile als widerlegt gelten sollten.... Stichwort Bildschirmhelligkeit....
ZitatAufgrund deines „Rufes“ hier gehe ich mal davon aus das Du kein Smartphone moderner Prägung besitzt.
doch hab ich ! Nokia 7plus mit Android9
ich bin wirklich interessiert was es so gibt auf dem Markt in Sachen Navigation !!
nur: ehrlich gesagt überzeugt mich da nix... wenn ich die Kartendarstellung in der Planungssoftware von TomTom auf deren Heimseite sehe oder das von Callimoto im nicht "Fullmember Modus" muss ich gar nicht weiter gucken nach dem eigentlichen Produkt...
Kenne ich nicht, aber die Webseite sagt ausser viel Werbeblabla auch nicht viel aus. Motorradtouren können geplant werden, aber womit? Kurvenreiche Strecke? Sieht nicht so aus.
Ein Rezensent schreibt: "Kleiner Nachteil: Mit Handschuhen nicht zu bedienen" Was soll ich dann damit? Da ein Android drauf ist, kann ich gleich ein Smartfon mit passendem Gehäuse nehmen.
Scheint mir einfach nur ein Chinaböller-Autonavi im wasserdichten Gehäuse zu sein.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.