Die rolloverweek ist seit einiger zeit bekannt und erforscht, da gibt es seit 20 Jahren nichts neues mehr.
das tomTom die sich seit vielen Jahren als navi marktfuehrer aufstellen wollen diesen Fehler mitliefern finde ich mindestens erstaunlich. man koennte mutmassen das niemand damit gerechnet hat das ein Navi so lange haelt.
-- volki
Hesse aus Überzeugung. Frankfurter von Gottes Gnaden.
Scheißendreck, was soll die Kacke ?! Unsere Navis spinnen auch alle, jetzt muß mich mir zumindest jemanden suchen, der eventuell ein Update oder sowas auf die Dinger drauf kriegt - im besten Falle ...
wann gibt es denn endlich dieses europäische Leonardosystem, oder wie das heißt?
Wenn ich das hier so lese, ich hätte ja sowas von Hals.... Da scheitern Geräte, die es ja nicht für‘n Appel und‘n Ei gibt, anscheinend an einem schon länger bekannten Problem. Und was machen die Hersteller? Anscheinend völlig überrascht nix. Mann, hätte ich Hals... Da schlag ich mich doch lieber weiter mit den Unzulänglichkeiten einer Smartphonenavigation rum.
Zitat Da scheitern Geräte, die es ja nicht für‘n Appel und‘n Ei gibt,
ich habe vor ca. 14 Jahren so ein billig Einsteiger Gerät für ca. 600 Euro erworben ! unglaublich das die für das kleine Geld überhaupt funktionieren....
Hals habe ich, Ello. Nutzt aber nix, ist eben so. Andererseits haben mich die beiden Rider (für den ersten, defekt bei 85000 km, habe ich kulanterweise kostenlos Ersatz bekommen), inzwischen 140000 km durch Europa navigiert, ich müsste also zufrieden sein. Bin ich aber nicht, ich baue auf ein Update.
Ich hoffe auch immer noch auf ein Update. Eine direkte Nachfrage bei TomTom ist mir aber nicht gelungen. Nur eine Seite, in der man die Nummer des Gerätes eingeben muss und dann damit abgespeist wird, dass man eine Benachrichtigung erhalten wird. Die aber nicht kommt. Langsam sollten sie es ja mal geschafft haben. Was sagt eigentlich das TomTom-Forum dazu?
Angeboten wurde mir ein 20%-Rabatt bei Neukauf. Das habe ich interessehalber mal angeklickt - aber da war das Motorrad-Navi nicht dabei. Und eigentlich möchte ich meins behalten. Es funktioniert(e) ja gut.
Diese Nachricht bezieht sich auf Ihr Navigationsgerät mit der Seriennummer:
K31330A00364
Seit dem GPS Week Number Rollover (WNRO) am 6. April 2019 kann Ihr Navigationsgerät zwar weiterhin Ihre Route anzeigen, aber nicht die korrekte Uhrzeit oder voraussichtliche Ankunftszeit.
Wir prüfen derzeit, ob ein Update möglich ist, und melden uns, sobald neue Informationen verfügbar sind. Sie können auch ein neues TomTom-Navigationsgerät mit einem exklusiven Treuerabatt Kaufen.
EXKLUSIVES ANGEBOT
WAS IST DAS GPS WEEK NUMBER ROLLOVER (WNRO)?
Erfahren Sie hier , welche Auswirkungen das WNRO auf Ihr Navigationsgerät hat