Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.403 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | ... 413
Ello Offline




Beiträge: 3.313

04.05.2019 10:49
#4891 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Dann hat für TomTom doch allles bestens funktioniert....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.05.2019 10:55
#4892 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4889

Zitat
Der Fehler sorgt dafür, dass die Ankunftszeiten nicht mehr korrekt angezeigt werden?
Die Routenplanung funktioniert aber einwandfrei?


Ich habe das bisher aber nur im Autobahn-Modus erlebt, wo das Navi auf einmal Abkürzungen über Landstraßen wählt.
Dieser Tage über Land gab es keine Probleme.



Das nennt sich bei TT IQ Routes und soll den Verkehrsfluss berücksichtigen. Ohne korrekte Zeit kommt da eben Unfug raus.Kann man aber abschalten.

Wenn dein Navi 7 Jahre alt ist, hast du überhaupt den Rider 2013?
Für die Rider davor gibt es doch Updates?

Soll es für den 2013er auch demnächst geben.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

04.05.2019 11:51
#4893 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Da fragst du mich jetzt was. Ich bin mir mit den 7 Jahren nicht sicher. Es ist ein K4-Modell. Und soweit ich das mitbekommen habe, sind die Updates für die K3-Modelle.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.05.2019 12:30
#4894 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4893
Da fragst du mich jetzt was. Ich bin mir mit den 7 Jahren nicht sicher. Es ist ein K4-Modell. Und soweit ich das mitbekommen habe, sind die Updates für die K3-Modelle.


wenn K4, dann Rider 2013. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir den zeitgleich irgendwann bei einer missratenen Gutscheinaktion bei Polo erworben haben. Hätte ja aber auch ein älterer Urban von dir sein können.

Für die K4 gibt es noch nix, da der aber noch nicht EoL ist, wie alle Vorgänger, sind die bei TT wohl auf dem falschen Fuss erwischt worden, denn er sollte ja nicht zu den betroffenen Geräten gehören. Dergleich GPS Chip ist auch im Zumo 6xx verbaut, Garmin hat da auch ziemliche Probleme.

Übrigens sind für eine ganze Menge TTs aktuelle Firmwareupdates gelistet, viele beziehen sich auch auf das week rollover Problem. Ich bin jedenfalls guten Mutes, dass noch ein Update für den 2013er kommt.

Wenn du dein neues hast, berichte mal über deine Erfahrungen, besonders wie das bei den 5xxern mit Headset, Telefon, etc. aussieht.

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.793

04.05.2019 12:34
#4895 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Dergleich GPS Chip ist auch im Zumo 6xx verbaut


Wobei, wenn ich mich nicht irre, das 660er wesentlich älter ist als das 2013er TT.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.05.2019 15:47
#4896 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4895

Zitat
Dergleich GPS Chip ist auch im Zumo 6xx verbaut

Wobei, wenn ich mich nicht irre, das 660er wesentlich älter ist als das 2013er TT.



Und was soll uns das sagen?

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.793

04.05.2019 15:48
#4897 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Daß das 660er schon lange EOL ist, im Ggs. zum 2013er TT

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.05.2019 15:51
#4898 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4897
Daß das 660er schon lange EOL ist, im Ggs. zum 2013er TT

Hilft uns aber wenig

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.05.2019 16:01
#4899 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ganz andere Frage:

lt. Manual wird beim zumo 396 bei jedem Start das Telefonbuch über BT neu eingelesen, d.h. das Telefonbuch bleibt nicht dauerhaft im Navi. Das ist beim neueren Rider auch so. Wie sieht das bei deinem aus?

1. kann man über das Navitelefonbuch im Display wählen?

2. werden Anrufe per Display angenommen?

Axel

Edit: hat sich erledigt, wird auch jedesmal neu eingelesen

Maggi Offline




Beiträge: 47.793

04.05.2019 16:46
#4900 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Hilft uns aber wenig


Ich bin nicht hier um TT Usern zu helfen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

04.05.2019 16:59
#4901 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
besonders wie das bei den 5xxern mit Headset, Telefon, etc.



Ich befürchte, da bin ich dir keine Hilfe. All das nutze ich ja nicht.

Was ich aber nutze, ist die kleine nachträglich installierte App zur Routenaufzeichnung, die du mir mal verlinkt hast. Wenn es da nichts vergleichbares mehr gibt, wäre das für mich ganz schön blöd. Denn das nutze ich zur Tourennachbearbeitung, insbesondere Fotobestimmung, ziemlich intensiv. Aber vielleicht kann das neue TomTom das ja jetzt schon genauso genau und "serienmäßig".

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

04.05.2019 17:19
#4902 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Ich bin nicht hier um TT Usern zu helfen.



aber mir stehst du doch noch zur Seite oder ???

übrigens geht seit dem vorletzten Win10 Update
mein gutes altes MapSource nicht mehr...
ab ca. Kalenderwoche 21 bin ich hoffentlich wieder aus dem Spital @Home
und dann werde ich die Sache mal angehen...

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.05.2019 18:38
#4903 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4901

Zitat
besonders wie das bei den 5xxern mit Headset, Telefon, etc.


Ich befürchte, da bin ich dir keine Hilfe. All das nutze ich ja nicht.

Was ich aber nutze, ist die kleine nachträglich installierte App zur Routenaufzeichnung, die du mir mal verlinkt hast. Wenn es da nichts vergleichbares mehr gibt, wäre das für mich ganz schön blöd. Denn das nutze ich zur Tourennachbearbeitung, insbesondere Fotobestimmung, ziemlich intensiv. Aber vielleicht kann das neue TomTom das ja jetzt schon genauso genau und "serienmäßig".


Nein, da gibt es kein Progrämmchen. Genauso, wie es keine Höhenanzeige mehr gibt. Du kannst auch nicht mehr einfach eine Datei in das Navi schieben oder per BT weitergeben. Das ganze ist sehr stark eingeschränkt. Trackaufzeichnung ist zwar grundsätzlich an Bord, aber nicht so aussagekräftig und automatisch wie gewohnt. Und die Trackaufzeichnung aus dem Navi zu bekommen, geht wiederum auch blöde oder gar nicht. Was glaubst du wohl, warum ich Ende 2016 wieder einen 2013er wollte, trotz generösen Angebots für den 4xxer

Fuchs dich mal rein und berichte.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

04.05.2019 18:48
#4904 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Hm. Hört sich gar nicht gut an.
Auch die Höhenanzeige habe ich sehr zu schätzen gelernt.
Vielleicht habe ich doch nicht genug nachgedacht.
Nun, ich kann es ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

04.05.2019 23:01
#4905 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Für das Routenaufzeichnen habe ich REVER empfohlen bekommen.
Es ist für lau und taugt ganz auserordentlich.
Man kann die Routen auch damit wieder abfahren und sie versenden und so.
Gefällt mir gut.
Ich weiß aber nicht ob es des auch bei den Androiden gibt....

Grüße PepPatty

Seiten 1 | ... 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz