ZitatDu weißt aber schon, aus was sich heutige Track-Aufzeichnungen alles zusammensetzen?
keine Ahnung ?? ich hab mich auf diesen Satz bezogen:
Dazu muss das Navi beim Tracking eigentlich nur die Zeit aufzeichnen, das können aber nicht alle, ich habe hier so ein älteres Wandernavi, das macht das z.B. nicht. Ich meine mich erinnern zu können, daß die Trackaufzeichnung beim 2013er Rider auch nicht so der Burner war und nur über Klimmzüge zu erreichen.
bei meinem ollen Ding sind zB.diese Infos vorhanden mit Uhrzeit !!! Tracks LMF.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und was fehlt da jetzt bei meiner Trackaufzeichnung ?? im Vergleich zu heutigen Geräten ???
Durchschnittsgeschwindigkeit auf von mir ausgewählten Teilstücken geht ebenfalls in MS was ja für unsere Rennfraktion interessant sein dürfte !! ich tippe mal, das geht heute per Sprachsteuerung mittels Bluetooth oder ?? quasi so wie der gute alte "Rundenzeitmesser" an meiner 03er KTM !! allerdings damals nur gegen Aufpreis erhältlich ....
Die Trackaufzeichnung sieht ungefähr genauso aus wie die des kleinen Tools, das ich im TomTom habe. Und darauf würde ich auch künftig nur ungern verzichten.
Für mich wäre das auch ein Ausschlusskriterium, wenn ein modernes Navi keine vernünftige Trackaufzeichnung mit Zeit, Geschwindigkeit, Höhe etc. mitbringen würde.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #4928Für mich wäre das auch ein Ausschlusskriterium, wenn ein modernes Navi keine vernünftige Trackaufzeichnung mit Zeit, Geschwindigkeit, Höhe etc. mitbringen würde.
Irgendetwas geht da bei den neuen Ridern, da müßte sich mal der Michael zu äußern bzw. eine Trackdatei hier hereinstellen. Probleme scheint es z.B. mit dem Export zu geben. So einfach, wie das mit dem Minilog funzt, geht es beim neuen Rider definitiv nicht.
@Hobby : ja, da gibt es noch mehr, irgendetwas mit der Qualität des Satsignals (wie heißt das noch???), war früher wichtig, heute eher unbedeutend.
Moin, ich habe den Fred jetzt nicht hautnah verfolgt, da nicht vom Bug betroffen. Hast Du "nur" wg. des Wochenfehlers ein Neues gekauft oder war's sowieso fällig? Ist es beim TT-Geräten auch früher schon schwierig gewesen zu tracken, dass man extra Programme dafür brauchte oder war das Axel-Programm nur einfach besser? Das Thema gibt es für Garministen ja so nicht, einfach weil wir kaum Zusatzprogramme auf das Gerät bekommen. (Also auch eine Art Nachteil.)
Ich kann jetzt nur für das TT Rider 2013 sprechen, da mußte man, sowei ich mich erinnere, so einige Progrämmchen installieren um Funktionalitäten zu bekommen, die bei Garmin schon "ab Werk" eingebaut sind, sei es ein Track mit Zeitstempel, Tripcomputer oder Höhenmesser. Insofern empfinde ich es bei Garmin nicht als Nachteil keine Programme installieren zu können. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das bei den neueren TTs auch nicht mehr möglich "Programme" zu installieren.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Moin Maggi, ich habe ja geschrieben "eine Art Nachteil". Natürlich finde ich es besser, wenn solche, aus meiner Sicht, essentielle Funktionen eines Navis gleich mit an Bord sind. Andererseits fand ich die Idee z.B. des Becker Croco mit einer quasi offenen Plattform schon interessant, allein weil die "Community" oft tolle Ergänzungen produziert hat, die es so vom Hersteller nie gab.
ZitatAndererseits fand ich die Idee z.B. des Becker Croco mit einer quasi offenen Plattform schon interessant, allein weil die "Community" oft tolle Ergänzungen produziert hat, die es so vom Hersteller nie gab
was haben die denn produziert was es bei Garmin in Verbindung mit MS/BC nicht gab ?? also sinnvolles zum Thema !
nicht irgendeinen Adapter um BetaMax Filme zu gucken....
ZitatAndererseits fand ich die Idee z.B. des Becker Croco mit einer quasi offenen Plattform schon interessant
Sowas in der Art würde ich mir auch wünschen, eine Art modulares Navi. Man zahlt für das Grundgerät mit den üblichen Navifunktionen, alles andere kann man zukaufen, z.B. Musik abspielen, Spotify und was es da heute so alles in den Navis gibt. Aber das wird wahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben.
Zitatwas haben die denn produziert was es bei Garmin in Verbindung mit MS/BC nicht gab ??
Das sind meist Dinge, auf die man selber nicht kommt, sie aber nicht mehr missen möchte, wenn es sie erstmal gibt.