Gute Nachrichten! Ihr TomTom-Navigationsgerät funktioniert auch nach dem 6. April 2019 wie gewohnt und es sind keine weiteren Schritte erforderlich. Vielen Dank, dass Sie Ihr Gerät überprüft haben. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Fahrt.
ich hab mich in letzter Zeit auch häufiger gefragt, warum mein Navigon -im Smartphone ohne Update völlig bescheuerte Ankunftszeiten ansagt (34km via Bundesstraße 2´58´´!!!) ist Garmin davon auch betroffen?? Hat irgenwer am GPS-Infotainment gefummelt??
Das ist in diesem Fall wohl anders, Navigon gibt ja seit ca. 1,5 Jahren kein Update mehr heraus, ist halt eingestellt. Mittlerweile gibt es aber Updates im OS, da kann es dann halt passieren das es nicht mehr passt. Da bleibt nur eins: Alternative suchen
Also irgendwie habe ich es noch immer nicht begriffen.
Der Fehler sorgt dafür, dass die Ankunftszeiten nicht mehr korrekt angezeigt werden? Die Routenplanung funktioniert aber einwandfrei?
Dann wäre das (für mich) ja ein vernachlässigbares Problem. Ich frage deshalb nach, weil bei meinen beiden Navis diese Probleme nicht auftaucht. Beide Navis zeigen zuverlässig die Ankunftszeit an. Ich benutze 1x Garmin Drive 50 für das Auto und für das Motorrad das alte, immer noch funktionierende (und gerade mit neuen Karten bestückte) Becker Crocodile. Wobei das Crocodile das bessere Navi ist.
ZitatDer Fehler sorgt dafür, dass die Ankunftszeiten nicht mehr korrekt angezeigt werden? Die Routenplanung funktioniert aber einwandfrei?
Ja. Das Zeitsignal wird nicht mehr empfangen.
Und nein. Die Routenplanung an sich funktioniert zwar einwandfrei, da aber die Zeit bei der Routenplanung wohl doch auch eine Rolle spielt, wird die Routenplanung manchmal etwas seltsam. Ich habe das bisher aber nur im Autobahn-Modus erlebt, wo das Navi auf einmal Abkürzungen über Landstraßen wählt. Dieser Tage über Land gab es keine Probleme. Nach langem Überlegen habe ich aber jetzt doch das Angebot von TomTom angenommen, ein neues Navi mit 20% Rabatt zu kaufen. Eigentlich hatte ich das nach 7 Jahren soweiso schon mal angedacht, aber da mein altes noch funktionierte ... Nun habe ich mich also dem Konsumzwang gebeugt.