Zitat von FalconeIn der aktuellen MO, Heft 10, ist ein achtseitiger Bericht über den Gentlemans Cup. Leider wird unser Gentleman weder in Wort noch Bild erwähnt, Racerlady hingegen sowohl als auch.
Vieleicht klappts im nächsten Heft das morgen erscheint .
Ich habe cooole News vom nächsten Lauf in Frauenfeld, hier die wichtigsten Fakten:
• Wir fahren die komplette Supermoto-Strecke, inkl. Offroad-Teil . Kommt mir zwar nicht sehr entegen, aber wird sicher lustig. • In Frauenfeld wird mittels Le Mans Start gestartet!! Das ist das geilste! • Für die tech. Abnahme muss der linke Seitendeckel entfernt werden • Die Fahrzeuge kommen nach dem Training und zwischen / nach den Läufen in einen parc fermé – Nachtanken ist nicht möglich! • Die Fahrzeuge bleiben 30 Minuten nach dem 2. Lauf im parc fermé
Zeitplan Folgender Zeitplan gilt für die Veranstaltung in Frauenfeld. Änderungen durch den Veranstalter vorbehalten. Samstag, 1. Oktober: 19.00 – 20.00 Uhr: technische Abnahme Sonntag, 2. Oktober: 07.00 – 08.30 Uhr: technische Abnahme 08.30 Uhr: Fahrerbesprechung 09.00 Uhr: Training 10.35 Uhr: Lauf 1 14.10 Uhr: Lauf 2 17.00 Uhr: Siegerehrung
Ausserdem wird Hanspeter Rubner von Automobil Revue TV die Nummer „61“ von Kawasaki Schweiz pilotieren und so schafft es der Gentlemen Cup sogar noch ins Fernsehen!
Zitat Was haltet ihr vom Le Mans Start? Sollte man den üben?
wie denn üben ? aber: man sollte sich sicher sein wo sein Moped steht. und bei der "Startaufstellung" schon mal gucken wer da diagonal laufen könnte... gehe mal von aus die Mopeds stehen 90° zur Startrichtung oder ? da wird halt ein Bogen gefahren was zur Orientierung erst mal bisschen verwirrend ist... und die ersten drei-vier Kurven mit ihren Varianten sollten natürlich im "Zwischenspeicher" sein wie bei jedem anderen Start auch !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Was haltet ihr vom Le Mans Start? Sollte man den üben?
wie denn üben ? aber: man sollte sich sicher sein wo sein Moped steht. und bei der "Startaufstellung" schon mal gucken wer da diagonal laufen könnte... gehe mal von aus die Mopeds stehen 90° zur Startrichtung oder ? da wird halt ein Bogen gefahren was zur Orientierung erst mal bisschen verwirrend ist... und die ersten drei-vier Kurven mit ihren Varianten sollten natürlich im "Zwischenspeicher" sein wie bei jedem anderen Start auch !
Danke für die Tipps Hobby! Ich habe allerdings keine Ahnung wie der Start genau ablaufen wird, ich denke ich lass mich überraschen http://de.wikipedia.org/wiki/Le-Mans-Start
Wenn wir die Motorräder noch starten müssen, muss ich unbedingt darauf achten vorher den Neutralen einzulegen und ich hoffe ich hab dann kein Elektronik Problem. Vorgestern am Morgen hat sie nämlich schon wieder rumgezickt!
Ich wäre zu gerne beim LeMans-Start dabei. Ich stelle es mir toll vor, wenn ein ganzes Rudel Herren zum Mopped sprintet, den Zündschlüssel rumdreht, auf dem Mopped sitzend wartet, bis die Nadeln über die Instrumente gewandert und die Kontrollleuchten aus sind und dann brav das Knöpfchen drückt, um zu starten. Ich glaube, das wird ein köstlicher und ziemlich absurder Anblick.
Ob die "Macher" dieser Idee sich das überlegt hatten?
Gentlemen, vielleicht solltest du schon die Zündung einschalten, wenn du das Moped zum LeMans-Start abstellst, dann kannst du gleich das Knöpfchen drücken und hast 20 Sekunden Vorsprung Vielleicht ist dann aber auch die Batterie schon leer
Obwohl, während die Nadeln tanzen, könnte man die Zeit damit verbringen, den Kickstarter rauszuklappen - insofern wäre das gar nicht schlecht. Da hat man immer was zu tun und sitzt nicht gelangweilt rum