Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.540 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.01.2014 07:26
mein neues ... Antworten

.. ladegerät ist mir letztens gebracht worden, ein fritec ladeprofi classic. ich war schon längere zeit scharf auf so ein teil, weil ein guter freund im ofenwerk so ein teil schon einige zeit in betrieb hat und damit sehr zufrieden ist.
der inhaber von fritec ist ein bekannter von mir und er hat mir das teil erst mal zum testen vorbeigebracht.

das teil ist für alle möglichen batterien geeignet (blei, gel, vlies etc), weil man den ladestrom einstellen kann. es hat eine batterietestfunktion und es kann auch bei tiefentladenen batterien wiederbelebungsversuche machen (entsulfatierung nennt sich die option). es taugt für 6volt und 12volt - wichtig für die norton mit 6volt-akku - und hat zudem ein netzteil, mit dem man durchgangsprüfungen an elektrischen leitungen vornehmen kann.
das menü ist so einfach zu bedienen, dass sogar ich als digitaler analphabet und menüverweigerer damit klar komme. clevererweise ist die bedienungsanleitung in kurzform im hölzernen deckel eingeklebt, so dass man jederzeit nachschauen kann.

ich bin von dem teil begeistert, es erfüllt alle erwartungen und wird mein universalwerkstattelektrotausendsassa. schön verpackte technik made in franken - der betrieb steht im schönen mittelrüsselbach zwischen oberrüsselbach und unterrüsselbach ;-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 fritec1.JPG  fritec2.JPG 
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

15.01.2014 07:48
#2 RE: mein neues ... Antworten

Und? Euronen?

Gruss,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.01.2014 07:50
#3 RE: mein neues ... Antworten

Den Preis hast du uns aber wohlweislich verschwiegen.
Das Teil wird ja auch immer in den einschlägigen Oldtimermagazinen als Weihnachtsgeschenk für die, die schon alles haben, vor allem Geld, angepriesen.
Ich finde es zugegeben sehr schön, aber etwas praxisfremd. Ich will ja nicht mit einer großen Holzkiste rumhantieren müssen.
Außer neben meinem Rolls Royce natürlich auf dem güldenen Louis XIV-Stuhl, da macht es sich gut.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

15.01.2014 08:50
#4 RE: mein neues ... Antworten

Sieht irgendwie aus wie von Indiana Jones...

Also nein, Spaß beiseite, das hat schon was!

Gruß
Thomas (W-Eigner 2014)

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
- das total beknackte W-Forum
...

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.01.2014 09:22
#5 RE: mein neues ... Antworten

kostet 199 euro.
ich muss zugeben, ich stehe auf schöne sachen, und wenn sie dann noch in einem fränkischen mittelständischen betrieb entwickelt und gebaut werden und der inhaber ein bekannter von mir ist, kenne ich kein halten ...

es ist ja nicht so, dass ich nicht schon ladegeräte hätte (und auch schon welche geschrottet habe). das teil ist für jemanden wie mich, der sowohl fahrzeuge mit 6 volt als auch 12 volt bordspannung hat und darüberhinaus auch dann und wann tiefgreifende eingriffe in die elektrik durchführt (streusalzschäden am gespann, neuaufbau von guzzi), eine praktische und dauerhafte lösung. wenns nur um reine erhaltungsladung geht, gibts günstigere alternativen, im übrigen auch von fritec: http://www.fritec.de/site_de/index.php

jo, indiana jones passt, vor allem wenn der koffer auf der norton steht ;-)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.01.2014 09:23
#6  mein neues ... Antworten

tach

bei dem kradd genau das richtige... nur das display ist fehl am platz... so eine zeigerscala...
ist ja fast so ein sakrileg wie bei der weh

gas

mappen




martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.01.2014 09:24
#7 RE: mein neues ... Antworten

zumindest die anzeigen sollen wohl demnächst geändert werden. eine runde skala ist geplant, passend zum historischen holzkasten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.01.2014 09:33
#8 RE: mein neues ... Antworten

Habe schon ein kombiniertes Lade-/Netzgerät, zwar nicht so schön verpackt und ohne die Anzeigeinstrumente, aber zweckmässig und mit 20A.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.01.2014 09:33
#9 RE: mein neues ... Antworten

Ist sowas wie'ne Kuckucksuhr mit Quarzwerk ... oder wie ein langhubiger Paralleltwin mit elektronischer Zündung oder womöglich gar Einspritzung ... insofern passt es ja zur W und die "Werbeanzeige" auch hier ins Forum ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.01.2014 09:37
#10 mein neues ... Antworten

tach

Zitat von piko im Beitrag #9
... insofern passt es ja zur W und die Werbeanzeige auch hier ins Forum ...


bei mir war oben grade eine annonce für geldanlagen

gas

mappen




CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

15.01.2014 10:13
#11 RE: mein neues ... Antworten

Sehr schön, Martin.
Ich verstehe dich!!!

Der CHEstrella


viva la vida

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

15.01.2014 10:28
#12 RE: mein neues ... Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #5
kostet 199 euro.

Ok, nicht ganz ohne aber auch nicht so, daß man direkt Schnappatmung kriegt.

Gruss,
Mattes

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.01.2014 10:44
#13 RE: mein neues ... Antworten

Preis ist doch moderat und wenn ich nicht schon ein Ladegerät hätte, dann stünde eben dieses Fritec jetzt ganz oben auf der Liste. Wenn es denn nur 20 A (oder mehr) hätte...

Meine Ladegeräte brauche ich zum Laden der vier 6 Volt Blöcke (Hochstarteinrichtung für Segelflieger) und als Netzteil für das LiPo Ladegerät im Modellbau.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

smack Offline




Beiträge: 3.619

15.01.2014 13:46
#14 RE: mein neues ... Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #1
...der betrieb steht im schönen mittelrüsselbach zwischen oberrüsselbach und unterrüsselbach ;-)

jetzt hast du uns aber kirchrüsselbach verschwiegen.

der betrieb steht im schönen mittelrüsselbach, zwischen kirchrüsselbach und unterrüsselbach.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

15.01.2014 18:44
#15 RE: mein neues ... Antworten

Mappen, dann schreib mal was über Triumph und kriegst sofort Stillbüstenhalter angeboten.
Hab mich schon bei unser aller Lieblingsguru über die Werbung beschwert, die Dinger kratzen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2
Café-pur »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz