Habe mich vor ein paar Tagen angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus der Schweiz, bin 27ig und absoluter Motorrad-Fan, ich besitze eine Triumph Speed Triple 1050, eine Honda ANF 125 Innova und seit kurzem eine W800 mit der ich auch am Gentlemen Cup teilnehmen werde. Ca. 2 Monate bevor Kawasaki die ersten Infos über den W800 Cup herausgebracht hat, war ich drauf und dran mir ne gebrauchte W650 zu holen, hat aber "zum Glück" nicht geklappt. Ich finds super dass ichs noch rechtzeitig geschafft habe, mich für den Cup anzumelden, die Teilnehmerzahl von 30 war anscheinend ziemlich schnell erreicht. Jetzt freu ich mich wahnsinnig auf die ersten Rennen, am Samstag habe ich noch erfahren, dass zusätzlich zu den bisher bestätigten 5 Rennläufen noch ein zusätzlicher Lauf im Rahmen eines Supermotard-Rennens in Emmen (ca. 5min von meinem Wohnort!) stattfinden wird, juhuuu :-). Vieleicht interessierts einige von Euch, deshalb werde ich an dieser Stelle von Zeit zu Zeit ein bisschen darüber berichten.
... aber was ist an dieser W800 "gentlemen-like" ... irgendwie habe ich die Cup-W anders in Erinnerung ...
piko
Meinst du die hier?
Uploaded with ImageShack.us Nun, die Lackierung ist Sache der Teilnehmer, das "schönste" Bike wird per online-Abstimmung gewählt und bekommt Punkte die widerum in die Endwertung einfliessen. Aus dem Cup Reglement(http://scooter.autoglobal.ch/fileadmin/d...nt_Cup_2011.pdf): "Die serienmässigen Tankpads sowie die gepunkteten Halterungen dürfen zwecks eines individuellen Tankdesigns entfernt werden. Die farbliche Gestaltung des Bikes ist ausdrücklich erwünscht. ... 6. Wertung Jedem Teilnehmer steht ein Streichresultat zu. In die Schlusswertung gehen die vier besten Rennresultate sowie die Designpunkte ein. Neben den Punkten aus Rennen, können weitere Punkte für Design von Bike und Fahrer gesammelt werden. Prämierung erfolgt durch Abstimmung im Internet (Punkteskala analog Rennen). Sieger des Kawasaki W800 Gentlemen Cup wird der Teilnehmer / das Team mit den meisten Punkten."
Aber jetzt interessiert mich natürlich, ob du die "Race-Teile" bzw. die LSL-Tuningteile hast ... und zum Rennen selber anbaust ... ... oder ob du mit der Serien-W800 mitfahren willst?!
ich in schon sehr gespannt auf deine Berichterstattung - vielleicht setzt sie ja einen Gegenpol zur verklärten Reportage in der MO (sechs Seiten im aktuellen Heft) Mich erstaunt schon, dass sich so schnell 30 Teilnehmer gefunden haben. Der typische Neu-W-Käufer, zumindest in Deutschland und zumindest nach meiner Meinung, ist doch eher dem ruhigen Motorradwandern zugetan, als sein Schätzchen über Rennstrecken zu prügeln. Dass ich mit meiner Einschätzung nicht gar so weit daneben liege, zeig auch, dass ein solcher Cup von Kawa für Deutschland gar nicht erst angedacht wurde. Sind die Schweizer da so anders gestrickt?
Grundsätzlich eine sehr lustige Idee. Und in einem Land wo Kohle keine Rolle spielt gut machbar.
Das Regelement, nur schweizer 800er zuzulassen macht natürlich Sinn. Die Gefahr, von einem Wahnsinnigen auf ner 650er in Grund und Boden gefahren zu werden, wäre einfach zu groß..... und ist dann werbetechnisch ein Schuß ins eigene Knie.
Zitat von knorri2Grundsätzlich eine sehr lustige Idee. Und in einem Land wo Kohle keine Rolle spielt gut machbar. Das Regelement, nur schweizer 800er zuzulassen macht natürlich Sinn. Die Gefahr, von einem Wahnsinnigen auf ner 650er in Grund und Boden gefahren zu werden, wäre einfach zu groß..... und ist dann werbetechnisch ein Schuß ins eigene Knie.