Ich bin bei der Beurteilung der ganzen Aktion hin- und hergerissen. Einerseits würde ich selbst gerne mal so was mitmachen. Andererseits missfällt mir, das es so eine offensichtliche LSL-Werbeveranstaltung ist. Einerseits finde ich es gut, dass alle mit dem gleichen Material antreten müssen, andererseits geht jede Individualität flöten.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass wir hier einen Insider haben, der davon berichtet - tolle Sache! Ich freue mich auf weitere Berichte!
mich würde mal interessieren wie viele Klassen an den Veranstaltungs-Wochenenden dort starten und wie so die "Netto-Fahrzeit" ist bzw. wie oft Training ?
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Heute gabs das erste Mal ein offizielles email von Kawasaki Schweiz. Den Inhalt möchte ich euch nicht vorenthalten:
" Geschätzte Teilnehmer des W800 Gentlemen Cup
Gerne informieren wir Sie über die aktuellsten News rund um den Kawasaki W800 Gentlemen Cup.
Veranstaltungen · Leider erhielten wir am 22. Mai die Absage der Veranstaltung im Rohrbachgraben. Der Organisator ist erkrankt und kann aus diesem Grund die Veranstaltung nicht durchführen. Wir sind aktuell am abklären, ob ein Ersatzlauf ähnlicher Art machbar ist.
· Neu wurde ein Lauf am Supermoto Emmen vom Samstag, 23. Juli in den Kalender aufgenommen. Das Training wird Ende Nachmittag stattfinden, die beiden Rennläufe am Abend.
Startnummern · Eine Übersicht aller zugeteilten Startnummern finden Sie im Anhang.
1. Lauf Boécourt · Das Fahrerbriefing durch den Veranstalter findet am Sonntag, 26. Juni um 07.45 Uhr statt und ist für jeden Teilnehmer Pflicht. Der gesamte Zeitplan und weitere Informationen folgen.
Mit motosportlichen Grüssen "
Zuerst mal das positive. Man konnte sich im Vorfeld eine Startnummer aussuchen und wenn niemand diese Nummer schon vorher reserviert hatte, bekam man auch die. Ich bekam meine Wunschnummer, gewählt habe ich die Nummer "10", weil ich am 10.10. Geburtstag habe . Allerdings finde ich es äusserst schade, dass das Flat Track Rennen abgesagt werden musste, auf diese 2 Läufe habe ich mich mit Abstand am meisten gefreut. Fahrerisch, wären diese Läufe sicher am intressantesten gewesen. Das wäre die erste Flat Track Veranstaltung der Schweiz überhaupt gewesen, jammerschade. Dass das Rennen aufgrund einer Erkrankung des Veranstalters abgesagt werden musste, klingt auch nicht sehr positiv. Die Läufe wurden erst für den 6./7.08.2011 (Doppellauf) angesagt, das muss eine etwas schlimmere Erkrankung sein .
Was mich überrascht: Anscheinend wurden doch nicht alle Startplätze (30) vergeben, Schweizer sind also doch ruhiger als gedacht . Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 24 Startnummern. Pro Startnummern können allerdings auch mehrere Fahrer an den verschiedenen Läufen teilnehmen. Auffällig ist, dass ca. 2/3 aller Teams offizielle Kawasaki-Händler sind, 2 Journalisten sind dabei, einer von MO und einer von Töff (schweizer Motorradmagazin). Ca. 5 Teilnehmer (inkl. mir) sind private Fahrer.
@Falcone Was magst du eigentlich an LSL nicht? Hab ich was verpasst?
Gentlemen, das ist einfach eine persönliche Abneigung, die ich hier auch nicht breittreten möchte. Da muss und sollte sich auch niemand von beeinflussen lassen.
Zitat von FalconeGentlemen, das ist einfach eine persönliche Abneigung, die ich hier auch nicht breittreten möchte. Da muss und sollte sich auch niemand von beeinflussen lassen.
Ok, werd nicht mehr fragen
Zitat von OllZHallo,
ich bin auch gespannt und drücke natürlich Leuten, die am gleichen Tag wie ich geboren sind beide Daumen.
Gruss OllZ
Dankeschön!
Zitat von Hobby
Zitat Auffällig ist, dass ca. 2/3 aller Teams offizielle Kawasaki-Händler sind,
die dann auch bestimmt so einen abgehalfterten Ex-Crosser oder Supermoto Fahrer "unter Vertrag" haben.... um Pokale einzuheimsen !!
Zitat von Hobbymich würde mal interessieren wie viele Klassen an den Veranstaltungs-Wochenenden dort starten und wie so die "Netto-Fahrzeit" ist bzw. wie oft Training ?
Leider habe ich dazu noch keine genauen Informationen. Es sieht aber danach aus, dass sämtliche Gentlemen-Cup-Läufe als Nebenrennen zu Supermotard, Bergrennen oder eben Flat Track-Rennen ausgetragen werden. Was komplett Eigenes auf die Räder zu stellen, wäre wohl zu aufwändig und kostenintensiv, ausserdem würden auf diese Weise wohl kaum genug Zuschauer zusammenkommen.