Meine Cup-W habe ich wieder aufgebaut und ein paar Details optimiert. Nachdem ich vorne 3cm vorgespannt, die Gabel 5mm durchgesteckt, hinten die Dämpfung und Federvorspannung geöffnet und die Federbeine 1cm verlängert habe, fühlt sich die W nun viel besser an. Front und Heck harmonieren sehr gut zusammen, auf der Bremse fühle ich mich viel sicherer, auch wenn ich den Vorderradreifen immer noch mit relativ wenig Handkraft jederzeit zum blockieren bringe (unglaublich was andere Beläge ausmachen!). Das Bremspedal habe ich etwas tiefer gestellt, im Falle eines Sturzes kann es mir nun nicht mehr das Ölschauglas einschlagen, danke für den Tipp ;-).
Sie fährt sich mit dem Kit völlig anders als original, sportlich straff, sehr Handlich und zielgenau mit guter Rückmeldung von der Strasse, macht auf jeden Fall einen Heidenspass so über die Pässe zu heizen :-). Zwei Dinge stören mich noch, der Vorderreifen hat eine ziemlich schlechte Nasshaftung (konnte am Wochenende einige km bei Regen, Gewitter und Sturm testen.., hehe), und auch scharf auf der Bremse macht er keine gute Figur, er blockiert einfach viel zu schnell, kündigt das Blockieren aber rechtzeitig mit lautem Gejammere an. Die Kurvenhaftung auf trockener Strasse ist aber sehr gut, da habe ich noch nichts negatives festgestellt. Blöd finde ich auch, dass der linke Auspufftopf relativ häufig Bodenkontakt hat, der sieht schon ziemlich übel aus. Ich muss den irgendwie höher montieren..
Am 23. Juli findet der Lauf in Emmen statt. Es wird 2 Rennläufe geben, wobei beim ersten Lauf die Startaufstellung anhand dem Schlussklassement von Boécourt erstellt wird, beim 2. Lauf anhand den Resultaten von Lauf 1. Tja dann rolle ich halt das Feld von hinten auf. ;-)
Der Gentlemen Cup in Emmen ist Geschichte. Es war ein super Tag, ich bin nicht gestürzt, das Lokalfernsehen hat einen kurzen Bericht über mich gemacht und am Ende wurde ich sogar Vierter! Ich habe heute ein Video mit den Highlights meiner Helmkamera zusammengeschnitten.
Moin ! 1A !! ja ich konnte gucken !! da sind ja 'ne ganze Menge Rutscher drinnen...und teilweise echt knapp und eng in den Kurven... habe das Video mal in die W-650 Gruppe bei facebook "verlinkt" wenn es recht ist
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....