Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 29.401 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 21
Gentlemen Offline



Beiträge: 202

27.06.2011 18:58
#61 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Hallo zusammen

So mittlerweile habe ich den Sturz verdaut und freue mich schon wieder sehr auf den nächsten Lauf. Der ist dann am 23. Juli in Emmen, habe da praktisch ein Heimrennen, ist nur ein paar Minuten von meinem Wohnort entfernt und da heisst es dann Jeder gegen Jeden, ich werde noch ein paar kleine optische Änderungen an meinem Bike vornehmen und ein Grid-Girl engagieren das mir den Sonnenschirm hält (wenn es dann nicht regnet. Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder zu übereifrig agiere, das schlimmste wäre für mich wenn ich andere Fahrer abräumen würde. Das wäre dann wohl nicht so Gentlemen like. Aber wird schon alles gut gehen.
Nachdem ich die letzte Woche immer mit meiner W "Black Rebel" verbracht habe, ist es irgendwie ein scheiss Gefühl, dass ich sie heute nicht sah, ich vermisse Sie irgendwie, hehe :D. Ein freundlicher Kawasaki-Händler der auch am Rennen teilnahm, hatte noch Platz in seinem Bus und nahm Sie mit zu sich ins Geschäft. Morgen werde ich Sie dann abholen und wieder aufbauen. Ich glaube ich war sogar der einzige der direkt mit dem Cup-Bike angereist ist, die anderen hatten alle so Transporter oder Anhänger. Mich hat mein Bruder begleitet, im Topcase seiner Super Tenere hatte er das Werkzeug und die Nummernschilder :-).

Hab vorhin noch ein email von Kawasaki Schweiz bekommen mit einem Link zu den Bilder vom Sonntag:
http://www.flickr.com/photos/kawasakisch...57626934264005/

@Gandalf
Ja, hinten sind neue Federbeine, vorne progressive Federn eingebaut mit zäherem Gabelöl. Allerdings waren die meisten W`s suboptimal eingestellt, darunter auch meine. Die Gabel muss man deutlich stärker vorspannen (laut Kawasaki um ca. 3cm) und am W-Cup-Bike von Kawasaki waren die Federbeine deutlich weicher eingestellt und anscheinend die Dämpfung voll aufgedreht (hab ich erst nach meinem Sturz erfahren!)
Mir ist nach der ersten Probefahrt auch aufgefallen, dass Sie hinten viel zu hart war und vorne eher zu weich, ich wollte bei den Einstellungen auch noch ran, aber bei dem ganzen Stress am Schluss habe ich dass leider total vergessen.

@Louis
Danke für dein Kompliment, das hört man gerne :-). Wenn du an eine Veranstaltung kommst, komm doch zu mir, dann quatschen wir ein wenig :-)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.06.2011 22:57
#62 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Ja mein lieber Scholli: So viele RACING-Waltrauds auf einem Haufen ?!?!

Klasse Foddos.

Gruss vom Paule.


PS.
Weiterhin Hals- und Beinbruch !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Muck Online




Beiträge: 8.389

28.06.2011 02:38
#63 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Zitat von Gentlemen
ich werde noch ein paar kleine optische Änderungen an meinem Bike vornehmen und ein Grid-Girl engagieren das mir den Sonnenschirm hält (wenn es dann nicht regnet.

Ich sehe da technisch gesehen kein Problem. Nimm auch einen Regenschirm mit. Schon lohnt sich die Investition in die Dame.

flirtingdisaster Offline




Beiträge: 74

28.06.2011 14:49
#64 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

So ich hab da mal ne Frage:
laut offiziellem "Kawasaki W800 Gentlemen Cup 2011 Reglement" (http://scooter.autoglobal.ch/fileadmin/d...nt_Cup_2011.pdf)
wird ei der Bereifung der Pirelli Scorpion Mt90 in 110/80-18 angeben. Den gibts aber lt. Pirelli nicht als 18 Vorderreifen, heißt das, dass Ihr mit dem schon in dieser Dimension erhältlichen Hinterreifen am Vorderrad fährt???

Staunend,
Daniel

Gandalf Offline




Beiträge: 358

28.06.2011 17:13
#65 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

@Stefan:

Wow, progressive Federn und dann zusätzlich nochmal 3 cm vorspannen - daschamal heftig?!

liegrü
Gandi

Falcone Online




Beiträge: 112.470

28.06.2011 20:26
#66 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Ich überlege auch gerade, wie man dann die Verschlusskappen in die Gabelholme bekommt. Ich habe mal mittels dicker Scheiben 6mm vorgespannt und schon zu tun gehabt, die Kappen sauber aufzusetzen. Verrätst du uns, wie du das machst?

Grüße
Falcone

Gentlemen Offline



Beiträge: 202

28.06.2011 21:23
#67 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

@Daniel
Hmm, schon möglich? Ich mache bei Gelegenheit ein Foto vom Vorderradreifen und poste das hier.

Die originalen Hülsen sind natürlich nicht auch noch mit drin. Die Zubehör Gabelfedern sind ein bisschen kürzer als die originalen Federn mit Hülsen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.06.2011 22:33
#68 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Zitat von Gentlemen
Die Zubehör Gabelfedern sind ein bisschen kürzer als die originalen Federn mit Hülsen.

Welche sind das denn(?) ... Wilbers sind genauso kurz wie die originalen ... und die Wirth sind bündig mit dem Gabelrohr ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

flirtingdisaster Offline




Beiträge: 74

29.06.2011 08:40
#69 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Oja, das wäre interessant was da rauskommt. Ich suche gerade eine 18/18 Reifen-Kombination für Vorne/Hinten - da würde sich diese Lösung anbieten!

Daniel

Gentlemen Offline



Beiträge: 202

29.06.2011 20:06
#70 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

@piko

Die Gabelfedern und Federbeine sind von YSS.

Bezüglich der Reifenfrage habe ich heute Antwort per email von Kawasaki Schweiz bekommen (lesen erfreulicherweise auch im Forum mit):

"Hallo Stefan


Hier noch eine Antwort, auf die Frage im Forum (die gleiche Frage hatten wir selbst bei der Projektplanung auch):

"Tatsächlich haben wir allerdings diese Reifenpaarung mit Metzeler/Pirelli ausgewählt und der Reifen ist extra für Front und Rear freigegeben.

Als Vorderradreifen eingesetzt wird der Reifen unterschiedlich herum montiert, ein entsprechender Richtungspfeil "Front" und "Rear" ist auf dem Reifen eingeprägt (auf dem Bild ganz oben, neben der Scorpion-Zeichnung, leider nicht wirklich zu erkennen)."



Das sollte also in D auch gehen, die brauchen ja für jeden Reifen eine Freigabe...

..."

Gruss Stefan

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

29.06.2011 20:10
#71 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Zitat von Gentlemen
Das sollte also in D auch gehen



Ja. Tut es.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

29.06.2011 20:10
#72 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Mich würde eine Reifenpaarung verunsichern, die vorn nicht besser haftet als hinten.

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

29.06.2011 20:12
#73 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Ist ja phantastisch! - Eine Reifenpaarung die hinten so gut haftet die vorne!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

29.06.2011 20:32
#74 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Zitat
So viele RACING-Waltrauds



ich habe nach ca. 15min Bilder gucken abgebrochen...
ganz schön viele
aber gut !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

29.06.2011 20:49
#75 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Zitat von Brauchi
Ist ja phantastisch! - Eine Reifenpaarung, die hinten so gut haftet die vorne!

Du meinst: ... die vorn so schlecht haftet wie hinten.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz