So mittlerweile habe ich den Sturz verdaut und freue mich schon wieder sehr auf den nächsten Lauf. Der ist dann am 23. Juli in Emmen, habe da praktisch ein Heimrennen, ist nur ein paar Minuten von meinem Wohnort entfernt und da heisst es dann Jeder gegen Jeden, ich werde noch ein paar kleine optische Änderungen an meinem Bike vornehmen und ein Grid-Girl engagieren das mir den Sonnenschirm hält (wenn es dann nicht regnet. Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder zu übereifrig agiere, das schlimmste wäre für mich wenn ich andere Fahrer abräumen würde. Das wäre dann wohl nicht so Gentlemen like. Aber wird schon alles gut gehen. Nachdem ich die letzte Woche immer mit meiner W "Black Rebel" verbracht habe, ist es irgendwie ein scheiss Gefühl, dass ich sie heute nicht sah, ich vermisse Sie irgendwie, hehe :D. Ein freundlicher Kawasaki-Händler der auch am Rennen teilnahm, hatte noch Platz in seinem Bus und nahm Sie mit zu sich ins Geschäft. Morgen werde ich Sie dann abholen und wieder aufbauen. Ich glaube ich war sogar der einzige der direkt mit dem Cup-Bike angereist ist, die anderen hatten alle so Transporter oder Anhänger. Mich hat mein Bruder begleitet, im Topcase seiner Super Tenere hatte er das Werkzeug und die Nummernschilder :-).
@Gandalf Ja, hinten sind neue Federbeine, vorne progressive Federn eingebaut mit zäherem Gabelöl. Allerdings waren die meisten W`s suboptimal eingestellt, darunter auch meine. Die Gabel muss man deutlich stärker vorspannen (laut Kawasaki um ca. 3cm) und am W-Cup-Bike von Kawasaki waren die Federbeine deutlich weicher eingestellt und anscheinend die Dämpfung voll aufgedreht (hab ich erst nach meinem Sturz erfahren!) Mir ist nach der ersten Probefahrt auch aufgefallen, dass Sie hinten viel zu hart war und vorne eher zu weich, ich wollte bei den Einstellungen auch noch ran, aber bei dem ganzen Stress am Schluss habe ich dass leider total vergessen.
@Louis Danke für dein Kompliment, das hört man gerne :-). Wenn du an eine Veranstaltung kommst, komm doch zu mir, dann quatschen wir ein wenig :-)
Zitat von Gentlemenich werde noch ein paar kleine optische Änderungen an meinem Bike vornehmen und ein Grid-Girl engagieren das mir den Sonnenschirm hält (wenn es dann nicht regnet.
Ich sehe da technisch gesehen kein Problem. Nimm auch einen Regenschirm mit. Schon lohnt sich die Investition in die Dame.
So ich hab da mal ne Frage: laut offiziellem "Kawasaki W800 Gentlemen Cup 2011 Reglement" (http://scooter.autoglobal.ch/fileadmin/d...nt_Cup_2011.pdf) wird ei der Bereifung der Pirelli Scorpion Mt90 in 110/80-18 angeben. Den gibts aber lt. Pirelli nicht als 18 Vorderreifen, heißt das, dass Ihr mit dem schon in dieser Dimension erhältlichen Hinterreifen am Vorderrad fährt???
Ich überlege auch gerade, wie man dann die Verschlusskappen in die Gabelholme bekommt. Ich habe mal mittels dicker Scheiben 6mm vorgespannt und schon zu tun gehabt, die Kappen sauber aufzusetzen. Verrätst du uns, wie du das machst?
Bezüglich der Reifenfrage habe ich heute Antwort per email von Kawasaki Schweiz bekommen (lesen erfreulicherweise auch im Forum mit):
"Hallo Stefan
Hier noch eine Antwort, auf die Frage im Forum (die gleiche Frage hatten wir selbst bei der Projektplanung auch):
"Tatsächlich haben wir allerdings diese Reifenpaarung mit Metzeler/Pirelli ausgewählt und der Reifen ist extra für Front und Rear freigegeben.
Als Vorderradreifen eingesetzt wird der Reifen unterschiedlich herum montiert, ein entsprechender Richtungspfeil "Front" und "Rear" ist auf dem Reifen eingeprägt (auf dem Bild ganz oben, neben der Scorpion-Zeichnung, leider nicht wirklich zu erkennen)."
Das sollte also in D auch gehen, die brauchen ja für jeden Reifen eine Freigabe...