Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 29.401 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.05.2011 13:29
#16 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Gut. Und wir in Schland machen halt "Proleten-W-650-Rennen" weiterhin aufn Hartz IV Ring

:-))))))))))))) (wer Ironie findet, kannse behalten)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

19.05.2011 19:56
#17 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

....der Ulf hat editiert....

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Hobby Online




Beiträge: 41.737

20.05.2011 16:15
#18 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

in der Juni MO ist ein Bericht zum Gentlemen Cup !
aber wenn ich mir so vorstelle mit diesem Eisenhaufen und den vorgeschriebenen Reifen
auf losem Untergrund fahren zu müssen kann das nicht viel Spaß machen...
bzw. mann hat ständig nur mit der Kiste zu kämpfen !!
aber die Bedingungen sind ja für alle gleich...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.05.2011 16:19
#19 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Zitat
auf losem Untergrund fahren

LSL und Kawasaki wollen sicher Teile verkaufen ... der Einstiegspreis zur Rennserie ist so niedrig angesetzt, daß man auf zusätzliche Einnahmen angewiesen ist ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.737

20.05.2011 16:24
#20 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Zitat
LSL und Kawasaki wollen sicher Teile verkaufen ...





da können die sich schon mal paar Tanks hinlegen !!
wenn es mit diesen "Slicks" nach der Startkurve und der Masse in die Bande geht wirds lustig...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Gentlemen Offline



Beiträge: 202

20.05.2011 20:37
#21 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Hehe, das gefällt mir hier im Forum, sind alle so lustig drauf! :o)

Zitat von piko
Moin Gentlemen,
Ja!

Aber jetzt interessiert mich natürlich, ob du die "Race-Teile" bzw. die LSL-Tuningteile hast ... und zum Rennen selber anbaust ...
... oder ob du mit der Serien-W800 mitfahren willst?!

neugierige grüße piko


Hey Piko
Mit der Serien W800 darf man laut Reglement nicht antreten. Diese Teile MÜSSEN verbaut werden:

Gabelbrückenkit, schwarz 205mm / 42mm Offset
Klemmbock-Kit, schwarz zu
Lenker Flat Track Stahl / schwarz,
Stahlflexbremsschlauch anthrazit, ummantelt
Fussrastenanlage, vorne ohne Fussrasten
Rastenhalterung vorne, Paar, klappbar zu Fussrasten, Paar Alu, silber
Felgensatz, 2.50x18 u. 4.25x18 schwarz eloxiert
Reifensatz Pirelli 110/80-18 / 150/70-18 inkl. Schläuche
Wave-Bremsscheibe, inkl. ABE Dm 300 mm
Federbeine, höhenverstellbar Dämpfung einstellbar
2in2 Auspuffanlage inkl. ABE matt schwarz
Clubman Flat Track Sitzbank schwarz
Alu-Kotflügel, vorn/18" Alu, poliert (nicht abgebildet)
Alu-Kotflügel, hinten Alu, poliert
Startnummernschild (3 Stk. für Cup-Bike)
Kettenschutz Alu, silber

Die W800 habe ich vor einem Monat gekriegt und hat bis jetzt 1800km auf der Uhr.
Die ersten Teile sind letzte Woche eingetroffen und heute sind die Felgen angekommen. Jetzt fehlt mir nur noch der neue Scheinwerfer, GPZ 900 Bremsbeläge für eiskaltes Ankern und das Motoscope Classic Tacho, diese Teile dürfen verbaut werden, müssen aber nicht. Ich werde das Motorrad (bis auf das Einspeichen der Felgen) selbst aufbauen, habe gestern schon mal die ersten Teile entfernt(Rücklicht, Schutzblech, Tankemblem, Kniepads, usw.)
Glücklicherweise arbeite ich bei der Firma Armec Mechanik AG (kennt die jemand von euch? Hersteller von Motorrad-Gespannen, unter anderem "Armec-Schwenker"), wir sind für Umbauten gut Ausgestattet. Ich bin angestellt als CNC-Mechaniker und Mädchen für alles, so kann ich mir auch vieles selbst herstellen. :-)



Hier entferne ich das Emblem, ist aus verchromtem Kunststoff. Mit Heissluftföhn und Teppichmesser gehts einigermassen gut ab.

ohne Sattel, Kniepads weg (die sind einfach aufgesteckt)

Kotflügel weg (sieht schon besser aus..)

Mit neuem Sattel und ohne Spiegel.


Zitat von montcorbier

... und vorher mal mit der W beim Ulf vorbeifahren? (Wer braucht scho ein Reglement, wo "technische Veränderungen am Motor verboten sind"?)

Gruhuuuß
Monti


Hey Monti
Das spare ich mir für nächstes Jahr auf ;-).
Grundsätzlich ist das für eine Amateur-Rennveranstaltung wo der Spass im Vordergrund steht das beste wenn Motortuning gar nicht erst erlaubt ist, so steigen die Kosten nicht in schwindelerregende Höhen. Ich hoffe nur es halten sich auch alle dran, aber Erfolg oder Misserfolg hängt in erster Linie ja eh vom Können des Fahrers ab :-).

Zitat von Falcone
Hallo Gentleman,

herzlich willkommen im Forum!

ich in schon sehr gespannt auf deine Berichterstattung - vielleicht setzt sie ja einen Gegenpol zur verklärten Reportage in der MO (sechs Seiten im aktuellen Heft)
Mich erstaunt schon, dass sich so schnell 30 Teilnehmer gefunden haben.
Der typische Neu-W-Käufer, zumindest in Deutschland und zumindest nach meiner Meinung, ist doch eher dem ruhigen Motorradwandern zugetan, als sein Schätzchen über Rennstrecken zu prügeln.
Dass ich mit meiner Einschätzung nicht gar so weit daneben liege, zeig auch, dass ein solcher Cup von Kawa für Deutschland gar nicht erst angedacht wurde.
Sind die Schweizer da so anders gestrickt?


Hallo Falcone
Ich kann nur für mich sprechen, ich persönlich war schon immer sehr vom Rennsport angetan, vor allem vom Können der Fahrer. In die W650 habe ich mich auch schon seit x-Jahren verguckt und ein Motorrad mal so richtig abzuändern, umzubauen war auch schon lange mein Traum. Die Ausschreibung für den Gentlemen-Cup kam für mich zu einem perfekten Zeitpunkt, nämlich genau am Ende meines nebenberuflichem Studiums als Maschinentechniker, ich hatte zwar fast keine Kohle mehr (Schule war sauteuer!), aber ich wusste, dass ich in den nächsten Monaten wider 100% Lohn erhalten würde und ich auch kein Schuldgeld mehr blechen musste. Ende 2010 fing ich an mit sparen und pünklich als die gröbsten Infos draussen waren und man sich anmelden konnte, hatte ich das Geld zusammen.

Neben mir, sind mir bis jetzt noch 3 andere Gentlemen-Rider bekannt:
-Letzte Woche war ich das erste mal auf der Rennstrecke (Anneau de Rhin) und da war einer mit einer W800 unterwegs. Der hat auf dem Kurs seine We eingefahren für den Cup! War ein ziemlich stämmiger Typ, aber sehr nett und freundlich, aber ich denke, Letzter werde ich schon mal nicht ;-). Er baut seine We auch selbst um.
-Dann ist da noch Guido Kupper von MO. Scheint auch ein netter Typ zu sein und ein guter Schreiber. Waren tolle Artikel von ihm in MO über FlatTrack. Dass ein deutscher Motorradjournalist mitmacht, darüber schreibt und auch noch von MO (meiner Lieblingslektüre)kommt finde ich Haaaaaammer!!! :D
-Der Kawasaki-Händler von dem ich meine W800 gekauft habe, macht auch noch mit, der fuhr früher Motocross. Ich glaube Erster werde ich schonmal nicht ;-).

Ich vermute sowiso, dass so einige Kawasaki-Händler gleich selbst mitmachen werden, die haben als erste die Infos erhalten, bekommen die Bikes und Teile günstig und können alles selbst machen.

Meine We werde ich soweit strassenzulässig aufbauen, Blinker lasse ich dieses Jahr noch weg (sind in der Schweiz nicht vorgeschrieben), das Nummernschild möchte ich auf der linken Seite anbringen. Ich werde dann mit meiner We zu den Rennen fahren, alles abbauen was ich muss, das Rennen gewinnen (kleiner Scherz...) und wieder nach Hause fahren.
Wenn ich an die Rennläufe Flattrack und Rasenrennen denke, wird mir allerdings ein bisschen mulmig. Ich fahre zwar viel und eher zügig Motorrad, aber auf Dreck habe ich null Erfahrung. Diesen Mangel werde ich versuchen durch Wahnsinn wettzumachen und so irgendwo im Mittelfeld zu landen :-).

Zitat von Hobby

Zitat
LSL und Kawasaki wollen sicher Teile verkaufen ...





da können die sich schon mal paar Tanks hinlegen !!
wenn es mit diesen "Slicks" nach der Startkurve und der Masse in die Bande geht wirds lustig...



Daran habe ich auch schon gedacht, deshalbe kommt noch was an meine We, sieht gut aus und fährt sich sicher.


Übrigens, hat jemand ne Idee wie ich mein Bike lackieren soll? Ich dachte zuerst an Schwarz mit roten Streifen auf dem Tank und vereinzelten, roten Elementen. Aber ist vieleicht ein bisschen Langweilig... Was meint Ihr?

Gruss Stefan

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.05.2011 20:45
#22 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Zitat
Diese Teile MÜSSEN verbaut werden:



Ich weiß schon, warum ich LSL so gut leiden kann.
Trommeln können sie jedenfalls ...

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.737

20.05.2011 21:01
#23 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Zitat
hat jemand ne Idee wie ich mein Bike lackieren soll?



ich wäre ja für ein sattes Grau !

schöner Bericht von Dir übrigens....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 47.328

20.05.2011 21:09
#24 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Diese Teile MÜSSEN verbaut werden:

Ich weiß schon, warum ich LSL so gut leiden kann.
Trommeln können sie jedenfalls ...


Bei mir schrillen da alle Warnglocken! In einem solchen Fall könnte ich zwanghaft gar nicht mehr, auch wenn mir die Teile und das Motorrad an sich eigentlich sehr gut gefallen ...

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.737

20.05.2011 21:18
#25 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Zitat
Bei mir schrillen da alle Warnglocken!



das war doch eigentlich schon immer so bei diversen Cup-Rennen oder ???
damals bei dem RD-Cup hier in Deutschland ging das doch bestimmt auch über 2-3 Händler bzw. Yamaha direkt
habe auch von Cup-Rennen in Sachen Moto-Cross aus dem Ausland gehört das da alle Fahrer die selben Klamotten
hatten !!!! optisch eine Katastrophe..........

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

20.05.2011 22:51
#26 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Zitat von Gentlemen
Mit Heissluftföhn und Teppichmesser gehts einigermassen gut ab.



... mit einem Nylonfaden unter'm aufgeklebten Emblem durchgezogen geht es gut ab.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

20.05.2011 23:36
#27 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Zumindest muß die Tanklackierung nicht bei LSL gekauft werden. Die darf sogar individuell sprich selber gestaltet werden.......nein, man bittet sogar darum......pfffffft.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr sehe ich ein, daß die Schweizer das so verdient haben. Zumindest fließt die Kohle nach Deutschland.
Sowas nennt man dann wohl return of investment...........

Knorri

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

20.05.2011 23:37
#28 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Zitat
Übrigens, hat jemand ne Idee wie ich mein Bike lackieren soll? ...



erdbraun mit grasgrün und asphaltgrau

Mannomann, mit der dicken W ein Rennen auf Gras und Schotter und das ohne große Geländeerfahrung? Respekt, den Mut hätte ich nicht. Als ich das mich erste Mal mit der Enfield (Strassenbereifung) auf eine trockene(!) Crossstrecke getraut habe, habe ich doch ziemlich geschwitzt und das Ding wiegt "nur" 140 kg. Wie das mit über 200 kg zu fahren ist, daran mag ich gar nicht denken. Vielleicht hast Du ja eine Speedwaybahn oder Grasbahn in der Nähe und kannst dir von einem Trainer die Kurventechnik mal grob beibringen lassen, die sich ja doch etwas von der auf der Strasse unterscheidet. Wenn ich da die Abgänge mal vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse, die ich beim Speedway so gesehen habe, würde ich da nicht gern unvorbereitet antreten. Und Speedway geht ja noch mit den 4 hansels auf der Strecke, beim Flattrack gehts ja noch deutlich enger zu.

Ich wünsche jedenfalls viel Glück und viel Spass und bin gespannt auf weitere Berichte.

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.05.2011 09:27
#29 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, ist Norbert bereits auf dem Weg in die Schweiz und hat in seinem Garten eine Hütte für Ersatzteillagerung aufgebaut

Grüße
Falcone

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

21.05.2011 09:28
#30 RE: Kawasaki Gentlemen Cup Antworten

Mir tuts immer leid wenn schöne Mopeds geschrottet werden.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz