Zitat und blinker musste auch wieder dranschrauben.
Man kann die auch dranlassen muß sie dann aber abkleben und ich meine auch abklemmen.
Allerdings möchte ich mit den Reifen, die ich zur Zeit drauf habe und der Schwinge gar nicht Solo fahren, da komme ich wahrscheinlich keine zwei Meter weit.
Du hast schon richtig vermutet, Pele: Wahlweise geht nur, wenn auch "wahlweise" eingetragen ist. Das dein Seitenwagen jetzt geklemmt ist, ist ganz normal. Schweißen am Rahmen, wie bei Norbert, nimmt normalerweise kein Prüfer ab, da hat der Warnke damals irgendwelche besonderen Beziehungen gehabt. Das hat mich damals schon sehr gewundert und ich war auch sehr skeptisch. Aber es hat sich ja bewährt. Grundsätzlich ist auch heute noch der wahlweise Betrieb möglich (z.B. Heeler), aber, wie schon gesagt: es macht keinen Sinn.
Das die ganze Sache mit Klemmungen versehen ist, hat auch den Vorteil das du auch theoretisch den Rahmen mal tauschen kannst, sollte dies einmal nötig werden. Bei mir geht das nicht. Der Atze hat das ja auch schon mit den Klemmungen.
Jedes Warnke Gespann ist anders. Weiterentwicklung ist ja auch nicht die schlechteste Lösung.
Ich sehe gerade, du hast ja auch ein Dnepr Fahrgestell mit gezogener Schwinge und einem richtigen Stoßdämpfer!!!
Das ist natürlich noch mal eine richtige Verbesserung zu meinem CJ Fahrgestell mit Blattfeder und geschobener Kurzschwinge. Damir erklärt sich natürlich auch der veränderte Preis.
Ich bin schon gespannt auf den ersten echten Eindruck.
Zitat von 3-Rad Der Atze hat das ja auch schon mit den Klemmungen.
Klemmungen, wo denn, wie denn, wann denn, wie soll ich das denn verstehen, wir beide haben doch damals gar nicht zusammen in einem Zelt...!?!
Aber jetzt ernsthaft Norbert, da hast du dich wohl verguckt, bei mir am Rahmen sind die Befestigungspunkte vom Jörg angeschweißt, das sieht man u.a. ganz deutlich am Rost der da immer wieder zu sehen ist.
Bis übermorgen am Ring, Bier ist schon kaltgestellt- Gruß Atze
Ich hatte in der Meisterschule einen "Kesselschlosser" von "FRÜH-Kölsch" neben mir sitzen. Der kann das Wort "Bier" nicht mal mehr hören. Seine wöchentlichen Rationen holt er auch nicht mehr ab. Kann ich verstehen: ich hab in der Lehre nebenbei bei Leckerland/Sügro gejobt. Ich konnte ein Jahr keine Schokoriegel mehr sehen! Dein Kumpel muss ja Zapfendings können wenn er Kölsch herstellt!