Hmm, ich hab' wg. des Treffens noch nix richtig einstielen können (hauptsächlich meine Schuld), das wird aber - ich muß zuallerst mal schauen, ob nicht irgendwelche anderen wichtigen W-Aktivitäten zeitlich im Wege 'rumstehen . Grundsätzlich peile ich den Sommer an.
Der Gespannbauer hat angerufen, weil das Gespann bald fertig ist ! Ich werde es wohl Mitte Februar per PKW-Transportanhänger abholen - da bin ich dann eh in der Gegend .
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Ja, das ging flotter als gedacht ! Im Prinzip ist es bereits fertig - die TÜV-Abnahme steht an, und weil die W eh im März fällig ist, läßt er gleich die komplette HU mitmachen. Dafür muß ich ihm allerdings noch den Fzg.-Schein schicken - anschließend werde ich das Gespann dann gleich ganzjährig anmelden .
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Ich habe gerade noch mal geguckt und meine Empfehlung für alternative reifen wäre.
120/90 - 18 M/C 71T TT (denn da gibt es von Heidenau einen Stollen-Winterreifen, den K60, den passenden Winter-Vorderradreifen gibt es auch von Heidenau. Auch gibt es in dieser größe schöne Trial-reifen, die sich im Schnee gut machen.) Auch die Größe 4.00-18 wäre nicht schlecht. Heidnau hat da den K67 und ich meine, auch der Avon-Gespannreifen hat diese Größe, dazu dann vorne 3.25-19. Dann hast du eigentlich alles abgedeckt. Vielleicht weiß Norbert noch was?
Ja, da ist der vom Gaselch versteckt ... ich hab' zu Hause einen Aktenordner "W650", ein Fach für unsortierte Sachen "Fahrzeuge betr.", die noch zu sortieren sind, und einen Ablagekorb "Motorrad" - irgendwo da müßte er drin sein. Dachte erst, ich hätte ihn in der Brieftasche, aber das war der vom Anhänger ...
Zitat ...dann kanst du ja gleich mit zum Elefantentreffen...
Die Ähnlichkeit mit einem Elefanten kriege ich locker hin, aber ansonsten möchte ich doch erstmal das Gespannfahren etwas üben, den Hundetransport sowieso .
M/C bedeutet Motor/Cycle. Sie meinen damit Motorrad, also so ein Knatterdingens, dass einen auf zwei Rädern nervt. 71 ist der Gewichtsindex und T ist der Geschwindigkeitsindex. TT bedeutet Tubetype, also Schlauchreifen.
Aber hergottsakramentsefixhalleluja, warum mache ich mir eigentlich die Mühe, das in der Datenbank haarklein auszuklamüsern, isses denn wahr ...