Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 Gespanne
PeWe Offline




Beiträge: 21.669

30.03.2012 08:14
Einsteiger-Gespann für Bastler... Antworten

Aus dem SR-Forum:

Ich habe beschlossen, mich von meinem Gespann zu trennen.
Das Gespann ist BJ 90
TÜV ist im Oktober abgelaufen. Sollte aber kein Problem sein.
Jetzt das Problem, die Kleine springt schwer an und bei einer Geschwindigkeit ab ca. 50-60km/h fängt sie an zu stottern. Selber weiß ich nicht, was es ist.
Es gibt auch noch eine Riesige Kiste mit Ersatzteilen dazu. Unter anderen Ersatzmotor ohne Getriebe, große Scheibe für das Boot, anderes Schutzblech, anderen Tank, andere Sitzbank und noch ein Haufen von Teilen.
Preisvorstellung habe ich 2800,- Verhandlungsbasis.
Bei Interesse einfach abends zwischen 18.00h und 21.00h unter der 0176/96623527 anrufen.
Olli

http://www.sr500.de/markt/images/1725_1819TaQmHNyYL1Us.jpg

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

30.03.2012 08:33
#2 RE: Einsteiger-Gespann für Bastler... Antworten

Zitat
...TÜV...abgelaufen...sollte aber kein Problem sein...

Wenn ich sowas lese (am Besten noch mit dem Zusatz "aus Zeitmangel"), dann muß ich immer grinsen ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

wastl Offline




Beiträge: 4.923

30.03.2012 08:48
#3 RE: Einsteiger-Gespann für Bastler... Antworten

wobei er ja trotzdem die probleme benannt hat :


Jetzt das Problem, die Kleine springt schwer an und bei einer Geschwindigkeit ab ca. 50-60km/h fängt sie an zu stottern


woanders hätts geheisen :
vergaser müsste mal gereinigt werden

PeWe Offline




Beiträge: 21.669

30.03.2012 09:21
#4 RE: Einsteiger-Gespann für Bastler... Antworten

Zitat von wastl
Jetzt das Problem, die Kleine springt schwer an und bei einer Geschwindigkeit ab ca. 50-60km/h fängt sie an zu stottern



Warscheinlich die LiMa (330 Ohm-Spule) am Ende und die Membranen im Vergaser rissig....

Dafür aber ein Gespann mit Schwinge...und ein Tauschmotor ist auch dabei

grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

30.03.2012 09:39
#5 RE: Einsteiger-Gespann für Bastler... Antworten

Wenn jemand ohnehin schon in SR macht und einen Motor und Teile hat, ist das sicher ein sehr faires Angebot.
Ansonsten besser Finger weg.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

30.03.2012 09:40
#6 RE: Einsteiger-Gespann für Bastler... Antworten

Peter, ich will das Gespann nicht schlecht machen. Ich habe aber schon öfters mal Fahrzeuge angeboten bekommen, wo es hieß: TÜV ist überhaupt kein Problem, ich hatte nur noch keine Zeit dafür ... wenn die Leute dann auch noch richtig Geld haben wollten (zum Preis des Gespannes kann/will ich auch nix sagen, hab' da nicht so die Kenne von bei dem Modell), dann hab' ich mich immer gefragt, warum sie dann nicht jemand anderes mal eben zur HU schicken, oder eine neue Prüfplakette ohne Mehrkosten vertraglich zusichern.

das Dreisteste, was mir mal untergekommen ist, war ein "gut erhaltenes" Auto, das noch TÜV hätte und selbstverständlich probegefahren werden konnte: die Karre entpuppte sich als 'runtergerittene Rostlaube, war abgemeldet, die HU-Plakette galt noch für 14 Tage, und die Probefahrt könnte ich ja in der ruhigen Sackgasse, wo er stand, die 200 Meter 'rauf und 'runter machen ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.03.2012 09:50
#7 RE: Einsteiger-Gespann für Bastler... Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...TÜV...abgelaufen...sollte aber kein Problem sein...

Wenn ich sowas lese (am Besten noch mit dem Zusatz "aus Zeitmangel"), dann muß ich immer grinsen ...


Tatsächlich steckt halt meist Geldmangel dahinter, aber wer gibt das schon gern zu ... ... dennoch, die Rechnung geht eh' nach hinten los, was man bei einem evtl. Verkauf am TÜV spart kann man dann mind.5x vom Verkaufspreis abziehen ... und Interessenten melden sich ja auch bedeutend weniger.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz