Zitat ...damit sich schonmal sein geruch drin festsetzt...
Eigentlich wollte ich heute Bohnen- oder/und Zwiebelsuppe machen, und nach dem Essen mich in den Beiwagen setzen, damit sich schonmal mein Geruch drin festsetzt - jedenfalls sitzt der Hund am liebsten in meinem Sessel, wenn es irgendwie geht ...
Zitat ...Planungen für das Gespanntreffen...
Das werde ich diese Woche einstielen - versprochen! Gibt es irgendwelche Terminvorschläge?
Zitat ...anrufen...
Schwierig ... 1. bin ich Telefonmuffel, und ob das abgebildete Briten-Zellphone was anderes als Pennies akzeptiert, weiß ich nicht ...
Zitat ...bald losgehen...
... schaunmermal - bald darf ich die Arbeitsstätte legal verlassen, weil heute Pappnasenmontag ist (zur Brauchtumspflege, heißt es, Welches Brauchtum ich pflege, geht doch keinen was an, oder?). Ich hab' Dir auch 'was mitgebracht .
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
ja schaut doch klasse aus, schönes Boot mit großen Kofferraum, genau richtig für son Messi wie Dich. Und die Gurte aufm Anhänger schaun auch cool aus, orange, aufn ersten Blick dacht ich echt, das wär n rotes Geschenkband drum rum. Jetzt wünsch ich Dir viel Spaß beim Üben, und immer mindestens 2 Räder auf dem Boden
hallo pele, erstmal glückwunsch zum gespann. mit dem teil hast du ein solides alltagsgefährt. ganz im gegensatz zu so einem holz-poser teil welches ich nun mein eigen nenn. ich bin mir sicher das du spaß am dreiradfahren hast. als angehender rentner schätzt man sicher auch ein stützrad. ganz zu schweigen von den neuen transportmöglichkeiten. das gemächliche/genieserische befahren kleiner landstraßen ist auch echte gespannsache. ( verpflegung und zusätzliche klamotten einfach ins boot )
jetzt freu ich mich aber auf dein treffen. da will ich ja unbedingt mit dabei sein ! hoffentlich finden wir einen passenden termin.
ich hätte da im juli und august eigentlich noch alle wochenenden frei. wenns früher sein sollte kommen zumindest von meiner seite nur folgende wochenenden in frage :
-8 bis 12 märz, -letzten zwei wochenenden im april oder - 22 bis 25 juni
ansonsten leider alles schon verplant. gruß, wastl
ich hätte da im juli und august eigentlich noch alle wochenenden frei. wenns früher sein sollte kommen zumindest von meiner seite nur folgende wochenenden in frage :
-8 bis 12 märz, -letzten zwei wochenenden im april oder - 22 bis 25 juni
Boah, jetzt muss ich aber höllisch aufpassen, dass der Termin auch paßt....
-letzten zwei wochenenden im april oder - gehen bei mir gar nicht! - 22 bis 25 juni - würde passen!
Da hatte ich auch mal vor wenigen Jahren ein verrücktes Erlebnis mit meinem Enduro-Gespann: In Winterberg stand einer am Straßenrand und fuchtelte, ich solle anhalten. Ganz aufgeregt fragte er, ob ich eine Kutsche da vorne einholen könne, seine Frau säße drin und sie hat ihre Handtasche vergessen, die er ihr bringen müsse. Warum nicht? Ich überholte ein paar Autos und hatte die Kusche bald erreicht. Er übergab die Handtasche und fragte, ob ich ihn vielleicht wieder zurück fahren könnte, er habe so etwas noch nie gemacht und es wäre unvergleichlich, einfach so auf einer Kiste im freien neben einem Motorrad zu sitzen. Der hatte sichtlich Spaß dran.
Zitat von Falcone... er habe so etwas noch nie gemacht und es wäre unvergleichlich, einfach so auf einer Kiste im freien neben einem Motorrad zu sitzen. Der hatte sichtlich Spaß dran.
Dann versteht ihr jetzt ja, warum ich unbedingt beim Gespanntreffen dabei sein möchte!
am Wochenende 23./24. Juni ist ja zumindest die Fußball-Bundesliga längst zu Ende, das wär' schonmal gut ... werde mal nachfragen, ob das ginge .
Nochmal zum Gespann:
im Gegensatz zum Gespann vom Norbert (3-Rad) sind an meiner W alle vier Anschlüsse am W-Rahmen geklemmt, bzw. geschraubt, und nicht angeschweißt - der Gespannbauer hat einen neuen Sachverständigen, der nix vom Rahmenschweißen hält. Bedeutet das eigentlich, daß ich die W jetzt wahlweise als Gespann oder solo benutzen kann (im Gutachten steht davon nix, ist auch nur 'ne theoretische Frage, weil ich das Gespann permanent Gespann sein werden lasse)?
Und:
gibt es noch irgendetwas, auf das ich eventuell achten sollte, bevor ich zum StVA gehe, und die Änderung eintragen lasse ?
Vielen Dank für Eure Glückwünsche, und - ich werde noch etwas an der optischen Wahrnehmung des real gewordenen Traumes für mich (bzw. eher noch für den Hund) durch die Sammelaktion des Forums arbeiten, um diese (nein, nicht einmalige, wie man weiß) Aktion entsprechend zu würdigen !
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN4718.JPG DSCN4719.JPG DSCN4720.JPG DSCN4721.JPG DSCN4722.JPG
Ich freu mich für Dich Pele(auch wenn's der falsche Fred ist), sehr schönes Gespann!
Mein Gespann könnte ich auch Solo fahren, daß steht in den Papieren drin, aber soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, wird das wohl nicht mehr gemacht mit der wahlweisen Eintragung.
Zitat am Wochenende 22./23. Juni
Also bei mir ist das Wochenende der Sa. 23./ So.24. Juni, da könnte ich wohl, wenn meine Approbierte da nicht gerade Urlaub hat.
Zitat Bedeutet das eigentlich, daß ich die W jetzt wahlweise als Gespann oder solo benutzen kann (im Gutachten steht davon nix, ist auch nur 'ne theoretische Frage, weil ich das Gespann permanent Gespann sein lasse)?
1. wird mit sicherheit nicht wahlweise eingetragen sein. 2. die reifen wirste dir recht schnell eckig fahren, da machen die kurven dann keinen spass mehr. 3. durch die asuemmetrie wird sich der rahmen auch bisschen verseitenwagen, obwohl das wahrscheinlich weniger zu bemerken sein wird, solang du das gespann nicht richtig rannimmst.
also fazit: eher nee.
nachtrag: und wenn die seitenwagenelektrik nicht via stecker schnell ab und wieder ran is, macht das auch keinen spass. und blinker musste auch wieder dranschrauben. na, noch lust auf wahlweise?
Mein' ich doch, hab' mich vertippt - und werde es sofort editieren .
Zitat ...noch lust auf wahlweise?...
Nein nein, das war, wie gesagt, nur rein theoretisch . ich weiß ja, daß Maggis Gespann wahlweise eingetragen ist (ich kenne die Vergangenheit und das borstige Geheimnis um dieses Fahrzeug ), und ich habe das auch überhaupt nicht vor, irgendwann nochmal als Solomaschine zu fahren: wenn ich Bock auf Solofahren habe, dann suche ich mir 'ne günstige, gebrauchte solche, oder ich mache endlich meine olle DT175 wieder fertig, oder ich leih' mir eine ...