Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 348 Antworten
und wurde 17.338 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Caferacer59 Offline

21.02.2012 20:54
#286 RE: Was lange gärt... Antworten

Zitat
aber Pisse schon

Ach, dieses "Pils"!

srtom Offline

21.02.2012 21:07
#287 RE: Was lange gärt... Antworten

Gartuliere Pele, sieht super aus!

Noch ein paar gelbe Applikationen ...

pelegrino Offline

21.02.2012 23:12
#288 RE: Was lange gärt... Antworten

Zitat
...hast ja auch ein Dnepr Fahrgestell mit gezogener Schwinge und einem richtigen Stoßdämpfer...

Jetzt, wo Du's sagst, fällt mir der Unterschied zu Deinem auf . Aufgefallen ist mir auch, daß in dem Gutachten der DEKRA (Dienststelle Schwerin) in Spalte 22 steht:

zu 5: M. Beiwagen URAL

Deiner ist ja anscheinend von CJ, also ein chinesisches Boot. Ist das 'ne Kopie vom Ural, und ist der Ural eigentlich 'ne Kopie eines Wehrmachtbootes?

Zitat
...geschweisst am Rahmen und nicht geklemmt...

DER warnke meinte, sein neuer Gutachter hätte was gegen Schweißen am Rahmen, was er für Blödsinn hält, weil die angeklemmten Anschlüsse ihrerseits ja auch wieder eh an die Klemmungen angeschweißt seien ...

Zitat
...angebrochener Kasten Reissdorf im Hof...

Der ist aber mittlerweile fast leer ...

Zitat
...noch nie gesehen, daß Wasser oxidiert...

Doch doch, das gibt's: jedenfalls kommt bei meiner W immer so'n bischen rostiges Wasser aus dem Loch im Lenker, zwischen den Klemmungen, und ich habe das auch schon öfters an anderen Fahrzeugen gehabt, das da so'ne braune Brühe überm Bodenblech steht ...

Zitat
...gelbe Applikationen...

Gemach, gemach ... erstmal muß ich noch zur HU (hat der Warnke "vergessen" - vielleicht hatte er aber auch einfach keinen Bock drauf gehabt ... ), und dann muß ich noch ein paar andere optische Ergänzungen/Verbesserungen vornehmen. Im Moment ist es ja noch ein Tricolor-Fahrzeug : Vorderschutzblech rot, Hinterschutzblech chrom, und Seitenwagenschutzblech schwarz ... da werde ich mal schauen, ob ich beim Teilesammler meines Vertrauens in Gütersloh ein gerissenes Heckblech ergatter kann, daß ich dann schweißen, evntuell etwas verlängern und dann rot anmalen kann .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Brundi Offline

21.02.2012 23:24
#289 RE: Was lange gärt... Antworten

Zitat von Pelegrino
ich werd mal schauen, ob ich beim Teilesammler meines Vertrauens in Gütersloh ein gerissenes Heckblech ergatter kann, daß ich dann schweißen, evntuell etwas verlängern und dann rot anmalen kann

Hmmmm.... wie lange noch bis zur Rente?

Grüße
Monika

pelegrino Offline

21.02.2012 23:57
#290 RE: Was lange gärt... Antworten

277 Wochen und zwei Arbeitstage ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

srtom Offline

22.02.2012 06:50
#291 RE: Was lange gärt... Antworten

Zitat
277 Wochen und zwei Arbeitstage ...

DAS von Berufsbeginn an IMMER zu wissen ist einer der größen Vorteile im ÖD

Falcone Offline

22.02.2012 07:51
#292 RE: Was lange gärt... Antworten

Zitat
Ist das 'ne Kopie vom Ural, und ist der Ural eigentlich 'ne Kopie eines Wehrmachtbootes?

Der Ursprung dieses Seitenwagens legt in einem Boot von Royal, der Royal Touren-Seitenwagen von 1924.
Ab 1936 bot neben Royal auch Stoye ein Boot an, dass auch diese Grundform hat, doch etwas eleganter wirkte. Daraus entwickelte sich das plumper wirkende Wehrmachtsboot mit dem größeren, eckigen Einstieg (ab 1935), wie es dann auch in Kopie die russische M72 bekam. Dieses Boot fand mit leichten Abänderungen auch auf den Seitenwagen BW43 der KS750 und R75 Verwendung.
Die zivile, etwas elegantere Version wurde nach dem Krieg von Royal und später auch von Steib weiter gebaut und fand weiterhin auch als Behördenboot Verwendung, bekannt als der berühmte Steib TR500. Als Steib die Seitenwagenproduktion einstellte, wurde das Boot noch bei BMW so lange weitergebaut, bis die Motorradproduktion 1968 nach Berlin übersiedelte.
Das Boot der Ural und Dnper und somit auch der Chinag-Jang haben ihren direkten Ursprung im deutschen Behörden-Seitenwagen von 1935, ursprünglich von Royal hergestellt und an der BMW R12 verbaut.
Die russischen Werke wurden später gespalten in das Ural-Werk in Irbit und das Dnepr-Werk in Kiew, welches heute nicht mehr produziert. Dnepr-, Ural- und die chinesischen Chiang-Jang-Beiwagen haben also auch eine gemeinsame Herkunft, aber man kann die Boote der drei auf einen Blick unterscheiden: Das Ural-Boot hat eine Kofferraumklappe, beim Dnepr-Boot erreicht man den Kofferraum durch vorklappen des Rücksitzes.
Die Chiang-Jang-Boote haben noch die alte, in den Kotflügel eingelassene Begrenzungsleuchte der M72-Seitenwagen, von denen sie die direkten und weitgehend unveränderten Nachfolger sind.

Grüße
Falcone

martin58 Offline

22.02.2012 08:20
#293 RE: Was lange gärt... Antworten

vielen dank für diese darstellung der historie der stoye / russenboote!
herzlichen glückwunsch zum gespann, pele!!!!!!
und noch was zum termin: können wir das wochenende 23./24.juno schon fix machen? würde bei mir passen, habs schon mal im outlook vermerkt.

3-Rad Offline

22.02.2012 10:21
#294 RE: Was lange gärt... Antworten

Ural, Dnepr und Chan Jiang Boote unterscheiden sich noch in den Öfnugsmaßen. Deshalb kann man die Abdeckplanen nicht einfach unter einander tauschen.
Auch sind die Abmessungen der frühen 750er Modelle nicht mit den der 650er Modelle und den neuen 750er Modellen identisch.

Gruß Norbert

Falcone Offline

22.02.2012 10:33
#295 RE: Was lange gärt... Antworten

Soweit ich weiß gibt es ja auch noch Unterschiede in der Bootsaufhängung (Blattfedern und Gummi), in den Schwingen, in der Kotflügelbefestigung, in den Rädern/Bremsen/Bremsbetätigung (Gestänge/Seil) und wahrscheinlich sonst auch noch in einigen Details. Es sind sowohl baujahresabhänginge als auch herstellerspezifische Unterschiede. Aber so gut kenne ich die Materie dann wirklich nicht mehr

Grüße
Falcone

Brundi Offline

22.02.2012 13:41
#296 RE: Was lange gärt... Antworten

Zitat von martin58

und noch was zum termin: können wir das wochenende 23./24.juno schon fix machen? würde bei mir passen, habs schon mal im outlook vermerkt.

Genau! Festhalten, festmachen und feddich ist.
Habs auch schon mal im Kalender notiert!

Grüße
Monika

3-Rad Offline

22.02.2012 16:08
#297 RE: Was lange gärt... Antworten

Das Wochenende wäre bei mir auch noch frei.

Duck Dunn Offline

22.02.2012 16:54
#298 RE: Was lange gärt... Antworten

23./24.juno !
Boah das wär sowas von Geil, Anna und ich haben da nämlich Urlaub und wollen ca. 10 Tage durch Deutschland touren mit unseren dann 2 W`s ! :-)))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Offline

22.02.2012 16:55
#299 RE: Was lange gärt... Antworten

2 Kästen Bier können wir sicher gut gebrauchen.

Maggi Offline

22.02.2012 16:59
#300 RE: Was lange gärt... Antworten

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz