Zitat was will man erreichen und warum gerade auf diesem Weg?
ich taet spekulieren, zwei dinge:
zum einen emotionaler aufbau der stimmung im eigenen volk. das zwanzig mannderln mit teppichmessern die maechtigste nation der welt vorgefuehrt haben, war fuer das selbstverstaendnis vieler amerikaner ein schlag unter die guertellinie, der immer noch schmerzt.
zum anderen eine botschaft an den rest der welt: "wer sich mit uns anlegt, wird die konsequenzen spueren, und wenn auch jahre spaeter."
und zum dritten eine botschaft ganz gezielt an die militanten islamisten: "euer idol ist kein superhero, sondern eine memme." extra dafuer auch der nebensatz, dass er sich hinter einer frau versteckt hat. das ultimative symbol der feigheit im machismo.
deswegen so plakativ.
Ja, so wird's mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit gemeint sein?! Sehe ich auch so.
"Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein"
Gruß Monti
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“ (Theodor Körner 1791-1813)
Zitat von FalconeEs geht einigen einfach darum, dass man nicht einfach einen Menschen erschießt. Egal wen. Und schon gar nicht als Staat, der eine Rechtstaatlichkeit für sich in Anspruch nimmt.
Als ob das Ergebnis anders ausgesehen hätte, wenn sie ihn festgenommen und den Prozess gemacht hätten...
Auf so'n Kinderzirkus mit Todesfolge auf Staatskosten kann ich gerne verzichten
Genau wie auf die Befindlichkeitsmitteilungen deutscher Politiker und Politikerinnen.
Zitat von Elric Tengwar Als ob das Ergebnis anders ausgesehen hätte, wenn sie ihn festgenommen und den Prozess gemacht hätten...
Auf so'n Kinderzirkus mit Todesfolge auf Staatskosten kann ich gerne verzichten
entweder gelten Gesetze für alle oder für niemanden ... wer bist du (damit meine ich nicht speziell Elric Tengwar, sondern alle die das selbe oder ähnliches denken), dass du meinst entscheiden zu können für wen sich ein Prozess lohnt und für wen nicht?
Einigt euch doch darauf, daß weder Bin Laden noch ein Staat das Recht zum Morden haben!
Ich zähle auch Kriege zu den Morden...
In welch bescheuerter Welt leb ich eigentlich?
Gruhuuuß Monti
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“ (Theodor Körner 1791-1813)
Ach, du lebst? Was man neuerdings Leben nennt... Wahrscheinlich biste im Reagenzglas gezeugt?
(Oh, gar nicht der Zankfred!)
Gruhuuuß Monti
Ich meinerseits habe keinerlei Mitleid mit diesem unwillkürlich eigenmächtigen menschenverachteten Massenmörder. Dies war ganz klar ne strategische Entscheidung-was wären denn die richtigen Alternativen gewesen???