Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 231 Antworten
und wurde 8.861 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.05.2011 10:28
#211 RE: Bin Laden Antworten

ich denke, das du trotzdem gerade mit so einem Vergleich sowohl Hitler und Co als auch Al-Kaida verharmlost.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.05.2011 10:38
#212 RE: Bin Laden Antworten

Bin ich doch eher dafür bekannt, daß ich hinter allem und jedem eine Verschwörung sehe.

Von daher kann von Verharmlosung keine Rede sein.

Gruß
Monti

"Die Komplexität meiner Beiträge erschliesst sich Kleingeistern niemals! Trivial, oder?"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.05.2011 11:22
#213 RE: Bin Laden Antworten

nur weil das nicht deine Absicht war, heißt das ja nicht, dass du es nicht gemacht hast

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.05.2011 14:42
#214 RE: Bin Laden Antworten

Zitat
du willst jetzt doch nicht ernsthaft behaupten das ein Schwung bis an die Zähne bewaffneten "Supersoldaten" keine Chance gehabt hätte eine alten unbewaffneten Mann lebendig mitzunehmen



Ok, dann haben sie ihn. Und anschließend weißt du nie wo die nächste Explosion stattfindet mit der diese Irren ihre Ikone freipressen wollen. Und je länger er lebt desto schlimmer wird es. Eine tote Ikone kann nichts mehr planen, keine neuen Krieger mehr mobilisieren oder freigepresst werden. Mit seinem Leben wäre der Staat in dem er bis zur Gerichtsverhandlung warten müsste mehr als nur ein tolles Ziel für jeden dieser Durchgeknallten geworden. Es hätte dann sogar einen tollen Grund gegeben: den Chef freipressen

Klar, jetzt kommt die Rache. Und auch die wird noch genug Unschuldige töten.
Aber ich bin der Meinung er wollte dieses System bekämpfen, also schlagen wir ihn mit seinen eigenen Mitteln. Und sein Mittel nahm herzlich wenig Rücksicht auf Unbewaffnete, vollkommen Unbeteiligte oder gar Hilflose. Wie gesagt, warum sollte ihn dieses System schützen wenn er es mit solchen Mitteln bekriegt hat?

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.05.2011 14:59
#215 RE: Bin Laden Antworten

Zitat
warum sollte ihn dieses System schützen wenn er es mit solchen Mitteln bekriegt hat?



weil er genau in dem Moment gewonnen hat in dem wir das System das wir beschützen wollen verraten - denk mal drüber nach

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Online




Beiträge: 47.841

10.05.2011 15:37
#216 RE: Bin Laden Antworten

Zitat
Wie gesagt, warum sollte ihn dieses System schützen wenn er es mit solchen Mitteln bekriegt hat?


Die Frage ist doch, wo fängt man an und wo hört man auf, vielleicht den nächsten Kinderschänder mal eben über den Haufen schießen, weil der kostet den Staat nur Geld wenn er eingeknastet und/oder therapiert wird, hält sich nicht an gängige Gesetze und meuchelt den Nachwuchs, sprich die Zukunft unseres Landes nieder...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.05.2011 15:52
#217 RE: Bin Laden Antworten

Zitat von magicfire
... Mit seinem Leben wäre der Staat in dem er bis zur Gerichtsverhandlung warten müsste mehr als nur ein tolles Ziel für jeden dieser Durchgeknallten geworden. Es hätte dann sogar einen tollen Grund gegeben: den Chef freipressen ...


Offensichtlich bist Du erst später in den Fred eingestiegen, dazu ist schon vor einiger Zeit geschrieben worden, aber es ist halt leichter, nicht alles durchzulesen. Normalerweise macht ja Ducky solche Vorhaltungen

Axel

-

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.05.2011 16:38
#218 RE: Bin Laden Antworten

Zitat
weil er genau in dem Moment gewonnen hat in dem wir das System das wir beschützen wollen verraten - denk mal drüber nach



Hat er doch auch so, denn immerhin hat die ganze Welt seitdem immer einen Blick über die Schulter und fürchtet den Terror der kaum zu verstehen ist, ist sich aber dafür sicher immer brav das Richtige getan zu haben. Ich glaube nicht mehr daran dass alle gleiche Rechte haben denn wenn einer auf meine Rechte Scheixxt und anschließend noch durch das System geschützt wird, wird dieser Rechtsstaat zum Absurdum. Meine Meinung ist der Klügere gibt nach bis er der Dumme ist.

Zitat
Die Frage ist doch, wo fängt man an und wo hört man auf, vielleicht den nächsten Kinderschänder mal eben über den Haufen schießen, weil der kostet den Staat nur Geld wenn er eingeknastet und/oder therapiert wird, hält sich nicht an gängige Gesetze und meuchelt den Nachwuchs, sprich die Zukunft unseres Landes nieder...



Ja, oder man macht die übliche Variante: Therapiert den Täter bis zum erbrechen,, lässt ihn wenn er reuig genug erscheint wieder auf die Welt los und vergisst mal vor lauter Täterschutz auch dass es Opfer gibt. Dafür gibt es ja den Weißen Ring, denn der "Rechtsstaat" ist dafür nicht zuständig. Immer stehen die Täter im Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit und es wird diskutiert was man am besten tun soll um möglichst human mit ihnen zu verfahren. Und das ist in meinen Augen schlicht Bullshit. Sie wollten nicht mehr auf dieser Ebene weitermachen. also werden sie uns rechtsstaatlich auch nicht für voll nehmen oder sogar noch darüber lachen.

Ich bin nicht für Auge um Auge oder Selbstjustiz. Ich bin nur der Meinung wenn alle Mittel versagen oder der Täter lacht offenstichtlich noch darüber und tritt die Menschenrechte anderer mit Füßen sollte ein Staat auch durchgreifen. Sonst erledigen das irgendwann andere.

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.05.2011 17:13
#219 RE: Bin Laden Antworten

Zitat von magicfire
Ich glaube nicht mehr daran dass alle gleiche Rechte haben denn wenn einer auf meine Rechte Scheixxt und anschließend noch durch das System geschützt wird,



nicht Bin Laden (oder wer auch immer) soll geschützt werden, sondern seine Rechte, wer sich gegen das Gesetz stellt darf und soll bestraft werden - aber auf Grundlage dieser Gesetzte


Zitat von magicfire
wird dieser Rechtsstaat zum Absurdum.



nein, genau das ist es was einen Rechtsstaat ausmacht


Zitat von magicfire
Meine Meinung ist der Klügere gibt nach bis er der Dumme ist.



es geht nicht darum nachzugeben, sondern darum zu zeigen das man nicht nur sagt der bessere zu sein, sondern auch tatsächlich so handelt. Alles andere führt den Rechtsstaat ad-absurdum.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.05.2011 19:34
#220 RE: Bin Laden Antworten

Zitat von magicfire

Zitat
Die Frage ist doch, wo fängt man an und wo hört man auf, vielleicht den nächsten Kinderschänder mal eben über den Haufen schießen, weil der kostet den Staat nur Geld wenn er eingeknastet und/oder therapiert wird, hält sich nicht an gängige Gesetze und meuchelt den Nachwuchs, sprich die Zukunft unseres Landes nieder...

Ja, oder man macht die übliche Variante: Therapiert den Täter bis zum erbrechen,, lässt ihn wenn er reuig genug erscheint wieder auf die Welt los und vergisst mal vor lauter Täterschutz auch dass es Opfer gibt.




niemand behauptet das hier alles allerbestes ist, ich bin z.B. der Meinung, dass es gerade in dem Bereich extrem Wichtig wäre, dass die Opfer eine hervorragende durchaus auch Langjährige Psychologische Betreuung bekommen müssen (gerne auch auf kosten der Täter), nicht nur weil es überhaupt richtig wäre, sondern schon auch weil es so ist, das ein sehr großer Anteil der Täter selber als Kind/Jugendlicher missbraucht/vergewaltigt wurde. Opferfürsorge würde also durchaus auch ein großes Potential an Verbrechensverhinderung in der nächsten Generation beinhalten ... besser ginge es nicht.

das hat aber eigentlich nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.05.2011 19:49
#221 RE: Bin Laden Antworten

Zitat
Eigentlich müßtest Du alt genug sein, Stefan, es erlebt zu haben: Stichwort RAF oder auch Bader-Meinhoff. Ich kann mich nicht erinnern, dass es da großartige Jubelfeiern gab, nachdem sie gefasst bzw. sich getötet hatten. Da ging auch die Angst um, in Deutschland.

Meines Erachtens nicht vergleichbar, auch nicht Art & Umfang der Angst.
Liegt vielleicht daran, dass ich in Kreisen verkehrte (auch noch als Soldat! Naja, Marine halt...), wo die Angst bzw. Sorge vor Überreaktionen des Staates vorherrschte und die Beweggründe der RAF´ler zumindest anfangs und zumindest teilweise nachvollzogen werden konnten.

Zitat
Edit sacht gerade: Klima der ängstlichen Blicke ist keine Verallgemeinerung? Nur mal so.

Das mag zwar etwas überspitzt-plakativ formuliert sein, um die Auswirkungen besonders deutlich zu machen (was ja manchmal das Gegenteil bewirkt), ist mir aber von Leuten, die nah dran sind, bestätigt worden, unter anderem von Freunden meiner Schwester, die länger in den USA gelebt hat und - auch arbeitsbedingt - noch viele Kontakte hat (größtenteils aus der Gruppe kritischer Demokraten). Ich glaube, das 9/11-Trauma wird aus der Ferne wirklich unterschätzt.

Aber belassen wir´s dabei, die verschiedenen (Teil-)Aspekte geraten in der "Diskussion" mittlerweile doch arg durcheinander.

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

12.05.2011 07:39
#222 RE: Bin Laden Antworten

Zitat
Ich glaube nicht mehr daran dass alle gleiche Rechte haben denn wenn einer auf meine Rechte Scheixxt und anschließend noch durch das System geschützt wird, wird dieser Rechtsstaat zum Absurdum.



das heisst, dass einige mehr rechte haben werden als andere. und wer bestimmt, wer wieviel rechte haben darf? das opfer? der lynchmob? der pfarrer? der thing? alles schon probiert worden in der geschichte, und alles war noch beschissener als unser system.

noch eine ganz andere frage: stinkts eigentlich weniger, wenn ich scheixxe anstatt zu scheissen?

manxman

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.05.2011 19:45
#223 RE: Bin Laden Antworten

Zitat
stinkts eigentlich weniger, wenn ich scheixxe anstatt zu scheissen?

Scheixxe klingt so´n bisschen wie "verflixtes Schalke".
Oder abgekürzte Schisshasenbuxe.
Eher verstopft als dünnschissig, also eher dezent als übelriechend.
Aber wer weiß das schon genau? Gixxer? Wixxer?
Scheiß drauf.
Oder wie´s im Süden so schön heißt: Gschissn...

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Maggi Online




Beiträge: 47.841

12.05.2011 19:47
#224 RE: Bin Laden Antworten

Hat vielleicht was mit Exxon Valdez zu tun, das war nämlich richtig Scheiße.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.05.2011 22:32
#225 RE: Bin Laden Antworten

Zitat von Maggi
Hat vielleicht was mit Exxon Valdez zu tun, das war nämlich richtig Scheiße.



Die war wirklich beschissen
Ein doofer, stinklangweiliger Riesenkahn
Auf sonem Pott hätte ich auch gesoffen und mich ein bißchen verpeilt
Aber vielleicht steckte da auch die CIA hinter
Denen hat sich das mit dem Rechtsstaat ja auch noch nicht so ganz erschlossen

Viele Grüße
Ulf

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Schon wieder »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz