Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 672 Antworten
und wurde 36.079 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 45
windi Offline

15.03.2011 19:37
#121 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zum Thema "die paar Aktivisten vor Ort":

http://taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/t...hlaegt-zweifel/

Maggi Offline

15.03.2011 20:34
#122 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Hier mal zum Thema, wenn bei uns so was passieren würde...
Ein Freund von mir muß öfter nach China und wollte als Vorsichtsmaßnahme Jodtabletten mitnehmen, leider komme ich an die Dinger nicht zeitnah dran, warum auch immer. Da er hier früher beim ortsansässigen THW war und noch Kontakte hat, hat er da mal nachgefragt ob die welche auf Lager haben, die Antwort war nein, weil die Bevölkerung nur im Umkreis von 1km um ein AKW herum im Ernstfall mit Jodtabletten versorgt wird...

Tschöööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline

15.03.2011 20:39
#123 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
Jodtabletten

geht auch das hier ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

be. Offline

15.03.2011 20:57
#124 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von Freewheelin Steve

Der Horror hat ein Gesicht bekommen . . .

ja. aber schon laaange

http://video.google.de/videoplay?docid=-...636100497&hl=de#

be. not amused, wieviel druck es braucht
um merkel zum zurückrudern zu bewegen
- für drei monate bis alles vergessen ist.

manx minx Offline

15.03.2011 23:14
#125 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
Aha, aber mein gespendetes Geld kommt natürlich dahin wo ich es haben will....

wenn ein spendenkonto ausdruecklich "zur hilfe der erdbebenopfer in japan" eingerichtet ist, dann wird zumindest bei den etablierten hilfsinstitutionen in der regel auch durch kontrolle von aussen sichergestellt, dass das geld tatsaechlich dorthin geht. dein alter mantel hingegen ist auf der prioritaetenliste des nach japan zu fliegenden hilfsmaterials eher am unteren ende, weit hinter wasserfiltern, babywindeln und bauplanen. der wandert bestenfalls in den container zu den anderen gespendeten kleidungsstuecken, und wenn in ein paar wochen kapazitaeten im flieger frei werden, dann wandert er vielleicht tatsaechlich nach japan - soweit die fluggesellschaft bereit ist, die transportkosten zu erlassen. andernfalls sind die kosten rein fuer den transport fuer die humanitaere einrichtung so hoch, dass es mehr sinn bringen wuerde, die summe der transportkosten an die aussenstelle in osaka zu ueberweisen, damit dort einer in den c&a vor ort geht, vliesjacken einkauft und nach Nordosten transportiert.

manx minx Offline

16.03.2011 00:52
#126 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

nachtrag: nachdem ich zur zeit nicht die noetige emotionale distanz habe, alle beitraege und kommentare hier mit der dem forum angemessenen gelassenheit hinzunehmen, werde ich mich mit weiteren beitraegen zurueckhalten. meinen ausdruecklichen dank an alle, die mir auf verschiedenen wegen auf die schulter geklopft und hilfe angeboten haben. all das war ein wichtiger emotionaler boost fuer mich, auch wenn meine studis und ich zumindest bis jetzt noch in der gluecklichen lage sind, ohne hilfe zurechtzukommen - wer weiss, ob und wann sich das aendert.

ab und an wird es ein kleines update von mir zu unserer situation geben. und nochmal ganz deutlich: der grund fuer meine haltung ist kein angefressensein, sondern die nuechterne wahrnehmung, dass mir das thema schlicht zu sehr unter die haut geht.

nochmal danke ringsum. das forum ist etwas einmaliges!

manxman

w-paolo Offline

16.03.2011 01:20
#127 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Hallo Andreas.

Mir geht das Thema auch unter die Haut.
Und zwar sehr !!!

Und zwar insbesondere deswegen, weil ich nur etwa 15 Kilometer von einem der ältesten Kernkraftwerke Europas,
die im Moment noch in Betrieb sind (nämlich Biblis) entfernt wohne.

Insofern habe ich auch ein wirklich nicht mehr nur mulmiges, sonder auch sehr angespanntes Verhältnis zu dem Thema
Kernenergie-Gewinnung und ihren möglichen Folgen, auch wenn Biblis in den kommenden Tagen abgeschaltet werden soll.

Daher dann aber auch meine Frage: Was wirst Du in den kommenden Tagen tun,
bzw. was hast Du vor zu tun ???

Egal wie Du das für Dich entscheidest: Ich wünsche Dir (und auch Deiner Frau) dass es zu eurem Wohlbefinden
beitragen wird und dass Ihr gesund und munter bleibt.

Und ich hoffe auch, dass der japanischen Bevölkerung das sich anbahnende Inferno möglichst erspart bleibt.

Paul,
mit Gruss.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

thUMP Offline

16.03.2011 02:47
#128 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

"ab und an wird es ein kleines update von mir zu unserer situation geben"
ja bitte! alles gute dir und deiner familie!

irgendwie uebersteigt glaube ich diese unermessliche katastrophe all unser vorstellungsvermoegen.
mein mitgefuehl fuer die betroffenen menschen und respekt vor der unglaublichen disziplin der japaner!

ich hoffe auch, dass japan von einer noch schlimmeren katastrophe verschont bleiben moege!!

da wir laengst nicht mehr das system beherrschen, sondern das system uns.. (technisch wie politisch)
vielleicht verhilft uns das inet durch seine grenzueberschreitenden kommunikations und informationsmoeglichkeiten zur NEUEN schwarmintelligenz und letztlich zur vernunft.

gruß
thUMP

Buggy Offline

16.03.2011 08:26
#129 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Ist Felix denn jetzt schon in Pasing und isst Wurstsalat?

Ich hoffe doch sehr.

Gruß
Buggy

Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Turtle Offline

16.03.2011 08:28
#130 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Meldung von heute morgen: Japan bittet Ausland um Hilfe.
Jetzt wo das Kind schon im Brunnen liegt.

Die Kalender haben früher länger gehalten.

der W Jörg Offline

16.03.2011 08:38
#131 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von Turtle

Jetzt wo das Kind schon im Brunnen liegt.

das Kind liegt seit Freitag im Brunnen, nach dem Tsunami hatten die nie auch nur ein wenig kontrolle über die Reaktoren ... inzwischen ist es aber zu offensichtlich als das es weiterhin verheimlicht werden kann.

die einzige hoffnung die bleibt ist, dass das "gute wetter" weiter anhält, mit der windrichtung haben die Japaner unendlich viel glück in dem ganzen Chaos, das problem ist das der Westwind nicht 250.000 Jahre anhalten wird.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline

16.03.2011 08:48
#132 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Was mich mehr als beunruhigt hat:
Gestern eine Grafik der Radioaktivität in der Luft seit den 50er Jahren.
Da war eine riesen "Beule" in den 60ern, dann abklingend bis nahe Null und dann ein Zipfelchen, das war Tschernobyl. Was haben die für einen Aufstand da gemacht, keine Pilze, kein Wild, riesen Panik... Das Integral des Zipfels war geschätzt 30 mal geringer als die Verschmutzung in den 60ern durch die Kernwaffenversuche. Und gesagt hat da keiner was.

Maggi Offline

16.03.2011 08:50
#133 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
Und gesagt hat da keiner was.

Da konnte man sich ja auch noch mit Aktentaschen gegen Atombomben schützen...

--

Turtle Offline

16.03.2011 08:59
#134 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Blöd, das durch das papierlose Büro die Aktentaschen aussterben. Und nun?

Maggi Offline

16.03.2011 09:02
#135 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Mußte halt das iPad nehmen.

--

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 45
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz