Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 672 Antworten
und wurde 36.069 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 45
manx minx Offline

15.03.2011 13:03
#106 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

lieber windi,

Zitat
@manxman, ich denke, du solltest deine Kraftausdrücke zügeln

ich denke gar nicht daran. ich habe mir vor dieser antwort noch einmal einen kurzen ueberblick ueber diesen strang geleistet: von monti bislang nichts als aetzende zynik. und ob die leute nun "selbst schuld sind" an der misere ("haettense eben frueher mal was gemacht, wa!"), oder wie die paar aktivisten vor ort sich nun sogar trotz ihres aktivismus in dieser scheiss-situation finden, das aendert nichts an der situation selbst. deswegen hier nochmal meine empfehlung: wenn man nix beizutragen hat, dann vielleicht doch einmal einfach nur die fresse halten.

auf der anderen seite koennen wir die argumentation angesichts der leichen an nordjapans kuesten freilich noch ein bisserl weiter treiben: "JedeR EinwohnerIn hätte sich informieren können, über die Gefahren, die vom Leben an der Kueste in einem "Erdbebenland" ausgehen!!" genauso logisch wie dein beitrag, findste nich?

manxman

der W Jörg Offline

15.03.2011 13:23
#107 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

ich denke das es absolut überflüssig ist sich darüber zu muckieren, dass die Japaner vernünftig und diszipliniert mit der lage umgehen, alles ander würde mit sicherheit nicht helfen, sonder im gegenteil die lage verschlimmern, Hut ab dafür.

natürlich ist es auch richtig das es an überheblichkeit und technologiehörigkeit kaum zu überbieten ist atomkraftwerke in ein erdbeben gebiet zu stellen und dann auch noch davon auszugehen zu wissen wie heftig ein erdbeben maximal seien kann (Richter 9 ist übrigens 5,6 mal so heftig wie die maximal angenommenen 8,25 - es kann also eine menge mehr passieren als die die den Kostenrechenschieber stehts vor augen haben sich vorstellen können), es ist aber z.z. nicht der zeitpunkt "die Japaner" dafür zu verurteilen, es wird aber der zeitpunkt kommen wo sich industrie und politik den entsprechenden fragen zu stellen haben.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Freewheelin Steve Offline

15.03.2011 13:37
#108 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Newsticker .... TV-Korrespondenten ziehen ab ....

Ich frage mich die ganze Zeit was ein Japaner macht. Wohin denn abziehen? Weit weg, aber wie? Mit der Aussicht niemals mehr zurück kehren zu können...
Totel entwurzelt irgendwo auf der Welt zu stranden, oder die Strahlenwolke und deren Folgen aushalten?
Ein Land, Häuser, Gärten die auf unbestimmte Zeit niemand mehr betreten kann.
Die Welt flüchtet und überlässt das Land seinem Schicksal.

Der Horror hat ein Gesicht bekommen und ich kann mir nicht mal im Ansatz aus sicherer Entfernung vorstellen wie man sich fühlt.
Es ist glaube ich die völlige Hilflosigkeit die mich derart erschüttert.

Wie kann ich helfen?

Ain't No Fun Waiting Round To Be A Millionaire

windi Offline

15.03.2011 13:41
#109 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von manx minx
genauso logisch wie dein beitrag, findste nich?

Nein, finde ich nicht, das ist ein völlig unpassender Vergleich.

Achim

Maggi Offline

15.03.2011 13:42
#110 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
Wie kann ich helfen?

Gestern Nacht bei Doofian (nein, ich guck den normalerweise nicht) war ein Deutscher zu Gast der seit 2002 in Japan lebt und nur 50km von einem der geschrotteten AKW wohnt, der meinte das Geldspenden nicht viel bringen würden, besser wäre es Kleidung zu spenden, am Besten beim Roten Kreuz, da halt viele obdachlos geworden sind und nix mehr außer ihren Klamotten am Leib haben. Trinkwasser wird wohl auch dringend benötigt, aber das kann man natürlich schlecht spenden.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

magicfire Offline

15.03.2011 13:42
#111 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
Der Horror hat ein Gesicht bekommen und ich kann mir nicht mal im Ansatz aus sicherer Entfernung vorstellen wie man sich fühlt.
Es ist glaube ich die völlige Hilflosigkeit die mich derart erschüttert.

Und es ist leider noch kein Ende abzusehen...

Die armen Menschen dort.

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Marc Offline

15.03.2011 14:06
#112 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von Freewheelin Steve

Wie kann ich helfen?

Wir können (uns allen) helfen, indem wir JETZT den Druck auf die "Entscheidungsträger" aufbauen, die Kernkraft als Energiequelle endgültig als Auslaufmodell anzusehen, und das weltweit!

Gruß
Marc

windi Offline

15.03.2011 14:20
#113 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten
der W Jörg Offline

15.03.2011 14:20
#114 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von Marc

Wir können (uns allen) helfen, indem wir JETZT den Druck auf die "Entscheidungsträger" aufbauen, die Kernkraft als Energiequelle endgültig als Auslaufmodell anzusehen, und das weltweit!

Gruß
Marc

ein frommer wunsch der leider nicht wahr werden wird, ausserhalb von Deutschland gibt es die abschaltediskusion überhaupt nicht, in anderen ländern wird verwundert darauf geschaut was hier abgeht.

Marc Offline

15.03.2011 14:35
#115 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Marc

Gruß
Marc

ein frommer wunsch der leider nicht wahr werden wird, ausserhalb von Deutschland gibt es die abschaltediskusion überhaupt nicht, in anderen ländern wird verwundert darauf geschaut was hier abgeht.

Ich weiß, sollte auch nur so was wie das Wort zum Sonntag sein... Amen.

der W Jörg Offline

15.03.2011 14:54
#116 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

nur so am rande: in China wurde gerade beschlossen, das die mit AKWs produzierte menge an strom bis 2015 zu verfünfachen sei, es werden duzende neu AKWs auch am rande von Millionenstädten gebaut

manx minx Offline

15.03.2011 15:10
#117 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
besser wäre es Kleidung zu spenden

kleiderspenden fuer japan:

im land machen die sicher sinn: vom fuji aus westwaerts laeuft das leben in japan wie immer (naja, fast wie immer), die zuege fahren, die tankstellen haben geoeffnet, die laeden sind voll und die schraenke quellen ueber mit klamotten. da kommen im inland mehr als genug kleiderspenden zusammen. aber wenn ihr in deutschland eure klamotten zur kleiderspende tragt, dann werden die behandelt wie immer - aussortiert, die guten sachen an die secondhandlaeden verkauft und der rest geht als rohstoff an die stoffindustrie. mit dem erloes werden dann die hilfsmassnahmen vor ort unterstuetzt. und so macht das auch sinn, denn bis ein mantel aus deutschland verpackt, verschifft und schliesslich im katastrophengebiet angekommen ist, ist er mehrere wochen unterwegs und hat transport- und personalkosten verursacht, die in keiner relation zum ergebnis stehen. von deutschland aus ist geld sicher die schnellere und effizientere hilfe, morgen vor ort und vielseitig einsetzbar, z. b. zum ankauf eines mantels.

meine 5 cent
manxman

Maggi Offline

15.03.2011 15:38
#118 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
aussortiert, die guten sachen an die secondhandlaeden verkauft und der rest geht als rohstoff an die stoffindustrie. mit dem erloes werden dann die hilfsmassnahmen vor ort unterstuetzt. und so macht das auch sinn, denn bis ein mantel aus deutschland verpackt, verschifft

Im akuten Notfall wird das auch so gemacht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da geht's doch sicher per Flugzeug da hin, oder nicht?

Meine 5cents spende ich mal lieber...

Tschööö

Maggi

--

3-Rad Offline

15.03.2011 15:44
#119 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
Im akuten Notfall wird das auch so gemacht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da geht's doch sicher per Flugzeug da hin, oder nicht?

Nö.

Die guten Sachen werden nach Asien oder Afrika verschifft und dort auf den Märkten zu Geld gemacht.

Maggi Offline

15.03.2011 16:15
#120 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Aha, aber mein gespendetes Geld kommt natürlich dahin wo ich es haben will....

--

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 45
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz