"Erhebliche Aktualisierung der Reisehinweise" der Bundesregierung.
Die Regierung fordert alle Deutsche auf, den Großraum Tokio zu verlassen und sich entweder in den Süden des Landes zu begeben, bzw. Japan gänzlich zu verlassen.
nach neusten meldungen soll er innere reaktormantel von Block drei doch nicht ernsthaft beschädigt sein ... was bitte schön ist eine "nicht ernsthafte Beschädigung" eines Reaktormantels??????
die Wahrheit haben wir wohl erst auf dem Tisch, wenn der Wind dreht und die ersten Koreanischen Messungen bekannt werden. oder wenn die live - geigerzähler aus tokio was zu messen bekommen
Möglicherweise wollten die erst kein Wasser reinkippen, weil es entweder siedend als Dampf entweicht oder heiß abgepumpt werden müsste. So,oder so wäre das mit Radioaktivität einhergegangen. Ein Ventil ist wohl schon defekt, so das der Dapmp entweichen kann. Dies ist wohl nicht zu vergleichen mit direktem Austritt von geschmolzenem/vergastem Mat. der Brennstäbe.
Ich finde einfach keine Worte. Die einen verrecken elendig unter Schutt, bzw. ihre Leichen können nicht geborgen werden und verrotten im Müll und die anderen müssen sich mit der Angst vor Verstrahlung auseinandersetzten, gegen die sie sich nicht wehren können. Und keiner kann wirklich helfen sondern die ganze Welt kann nur mit Tränen in den Augen hilflos zusehen.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Zitat kann nur mit Tränen in den Augen hilflos zusehen
+++ Deutsche Hilfe für Japan läuft langsam an +++
Die Deutsche Hilfe für die Opfer in Japan läuft langsam an: "Die Hilfsorganisationen (...) stimmen sich mit ihren Partnerorganisationen in Japan ab. Im Moment ist es noch eine Aktion mit angezogener Handbremse", sagte Burkhard Wilke, Geschäftsführer des Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI). Ein Unsicherheitsfaktor ist die Entwicklung um das havarierte Atomkraftwerk Fukushima im Norden des Landes. Die "Aktion Deutschland hilft" versicherte, es werde kein Mitarbeiter in einem verstrahlten Gebiet eingesetzt
+++ EDF schickt Experten nach Japan +++
Der weltgrößte Betreiber von Atomkraftwerken, der französische Konzern EDF, will Spezialisten und Material nach Japan schicken. "Wir wollen nicht nur Zuschauer sein, sondern auch handeln und uns mit unseren japanischen Kollegen solidarisch zeigen", sagte der Chef des französischen Stromkonzerns Henri Proglio dem Sender RTL.
Quelle web.de
Die Japaner könnten "ihr Gesicht verlieren" wenn sie Hilfe annehmen.
Kann ich Jörg bestätigen. Hab beruflich bisweilen mit den Leuten zu tun. Sind außerdem sehr, sehr nett, und bekommen bisweilen eine Herzbaracke, wenn sie mitbekommen wie wir hier im Westen miteinander umgehen.
Das Forum wär also definitiv nix für die freundlichen Asianer ...
Zitat von Serpel Sind außerdem sehr, sehr nett, und bekommen bisweilen eine Herzbaracke, wenn sie mitbekommen wie wir hier im Westen miteinander umgehen.
Das Forum wär also definitiv nix für die freundlichen Asianer ...
das mit der Angst davor sein Gesicht zu verlieren nimmt aber durchaus ab und an skurrile Formen an, wie ich schon mal geschrieben habe, erzählt dir ein Japaner den du nach einem Weg fragst, lieber irgendwas als das er zugibt den Weg selber nicht zu wissen mit anderen Worten man brauch gar nicht zu fragen, weil man eh nicht sicher sein kann ob das stimmt was man gerade gesagt bekommen hat oder nicht. wenn ich an das erste mal Jugendherbergssuchen in Quedlinburg denke, dann sind die Quedlinburger auch alles Japaner, wo die uns überall hin geschickt haben
Ihr habt mich missverstanden. Selbstverständlich ist der Japaner an sich höflicher als der gemeine Europäer und hat "Gesicht", aber er ist mitnichten der gleiche Japaner wie er vor dem II. Weltkrieg mal war.
Glaub, ein heutiger Milleniumsjapaner will auch lieber ÜBERLEBEN als für ein Ehrenkodex draufzugehn.